Corsair 600T Mesh Gitter rausschneiden? Erfahrungen + Tipps?

Jas

Experte
Moin,

habe in paar englischsprachigen Foren gesehen, dass viele deren Top und Front Mesh Gitter beim Corsair Graphite 600T White Edition rausschneiden, somit wird es angeblich leiser und kühler. Kann dies jemand bestätigen? Oder habt ihr eurer Gehäuse so gelassen wie es ist?

Falls es jemand gemacht hat, gibt es etwas zu beachten? Womit lässt es sich am einfachsten schneiden?

Dies hab ich im Netz gefunden:
417763_10150633293579068_564194067_9031979_1846635672_n.jpg

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs beimir noch drinne. will eigentlich nicht iwas kaputt schneiden an dem schönen ding.
Bei den meisten wo ich das gesehen habe die haben da viel mehr rausgeschnitten um zb. en 360er Radiator einzubauen.

Etwas leiser wird es bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das du den Temperaturunterschied wirklich wahrnehmen kannst.
Mir wäre es das nicht wert, da das Gehäuse deutlich an Wert verliert, falls du es iwann wieder verkaufen solltest.

Habs bei mir auch noch drin. Wenn man auf Silent steht, wirkt sich das Gitter bei den recht geringen Umdrehungen der Lüfter eh nicht auf die Lautstärke aus. Wenn du es trotzdem raushaben willst, wie für den erwähnten 360er im Dach, ist wohl einfaches Rausdremeln die geläufigste Methode.

Ich hab alles rausgeschnitten. Vorne, hinten oben.

Vor allem vorne waren es heftige Ansauggeräusche. Ist eigentlich total sinnlos dieses zweite Material. Drüber kommt ja eh nochmal Plastik als Sichtschutz. Gut macht das Teil etwas stabiler aber auch so fällt es nicht zusammen ^^ Mit Zange grob und dann Dremel als Feinschliff gings auch ganz schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh