[Projekt] Corsair 900D Operation "Poseidon" - Coldzero Parts Bilder Post 73

Das 900D ist schon ein echtes Traumcase. Soviel Platz fürs Kabelmanagement auf der Rückseite... einfach Traumhaft.

Grats zum Case und viel Spass beim verbauen der Hardware!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Stimmt. fast 6 Monate warten ist schon lange. Gestern habe ich schon mal die Kabel gesleeved :)

Bilder folgen.

Also Leute Langsam geht es voran und ich habe heute mal eine Vorlage für die Midplate gebastellt. Naatürlich möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Was haltet ihr davon?

Gruss

Mike

Anhänge

• IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 182
Jap das stimmt. wie gesaht das ist nur die Vorlage. ich denke mal das ich bis zum WE die erste Version der Midplate fertig habe.

Gruss

Mike

bei dem preis wäre "qualität inordnung" und wackelig für mich nicht ausreichend :d
bin aber gespannt was draus wird ;)

Umbau vom Board

Hi Zusammen,

Ich habe gestern mal mit dem Umbau der Board befasst. Ich sag euch das war eine Aktion. Ich habe schon viel Umgebaut aber bis ich mal den Kleber vom Chipsatz runter hatte, meine Herrn.

Naja auf jeden Fall ist das Board jetzt Umgebaut.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das der CPU Kühler von EK einen Sprung hatte im Plexi. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich Plexi aus dem weg ging :) Aber ich muss gestehen leider geht mir das Schwarzer POM auf dem Geist. ich habe es 3 Jahre in meinem Alten Rechner drin gehabt, somit musste was neues her ;). Naja muss ich woll reklamieren. Ich spiel mit dem Gedanken den CPU Kühler zumindest in Chrom zu bestellen. was meint ihr?

Damit es nicht zu trocken hier wird lege ich mal einpaar Bilder hier rein :) Die Tage werde ich mich an die Midplate ran machen. Weiter oben könnt ich schon mal die gebastellte Vorlage betrachten. Kritik und Vorschläge sind willkommen :)

Und hier noch die Bilder (Irgend wie gibt es ein Problem beim Bilder Upload, ich versuche es heute Abend noch mal)

Gruss

Mike

Anhänge

• Board komplett umgebaut.jpg
    Board komplett umgebaut.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 180
  • Board mit EK Board Kühler komplett.jpg
    Board mit EK Board Kühler komplett.jpg
    91 KB · Aufrufe: 132
  • Board ohne Original Kühler.jpg
    Board ohne Original Kühler.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 154
  • Board ohne Umbau.jpg
    Board ohne Umbau.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 163
  • 039.JPG
    039.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
enwteder alles chrom oder alles plexi, so würde ichs machen :wink: wobei nen chrom kühler auf der cpu wohl auch schick wirken würde ;)

ja ich habe ein Bild gefunden der genau die Kombi hat. ich finde es nicht schlecht.

Schaut selber :)

Ich weiss das Board ist in einem Cosmos aber es geht hier nur um das Board ;)

Anhänge

• cooler_master_cosmos_2_ek_waterblocks_asus_rampage_mosfet_csq_supremacy_leak_test4.jpg
    cooler_master_cosmos_2_ek_waterblocks_asus_rampage_mosfet_csq_supremacy_leak_test4.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 211
  • cooler_master_cosmos_2_ultimate_gaming_pc_build_asus_aquaero_shroud1.jpg
    cooler_master_cosmos_2_ultimate_gaming_pc_build_asus_aquaero_shroud1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 206
  • cooler_master_cosmos_2_ek_waterblocks_asus_rampage_mosfet_csq_supremacy_leak_test1.jpg
    cooler_master_cosmos_2_ek_waterblocks_asus_rampage_mosfet_csq_supremacy_leak_test1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Midplate 1er Verbau

Hallo zuasammen,

Anbei das erste reinsetzen der Midplate in das Case

Im grossen und ganzen hat es gepasst, aber hier und da gibt es kleine Anpassungen. ;)
Aber macht euch selbst ein Bild :)

GRuss

Mike

Anhänge

• IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    59 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 224
AW: Corsair 900D Operation "Poseidon" - Midplate 1er Probeverbau

Wäre es nicht cool wenn man mal ne midpalte mach was nen lochblech ist (aussehen sowieso der aitflow wären dann positiver im case!)

Ich Spiele mit den Gedanken einen Wassertank (TopTank vom TJ07) oder ein 240er/360er Radi in die Midplate zu integrieren.
Das War jetzt einmal das Probesietzen damit ich sehe wie die midplate sitzt :)

Zu meinem Bedauern musste ich aber feststellen das in der Front der Angedachte 240er AMS leider nicht reinpasst. er ist leider ein Tick zu breit :( Somit muss ich mir einen anderen 240er holen oder den ganz weg lassen

Corsair 900D Operation "Poseidon" - Midplate 1er Probeverbau

Das mit dem Toptank sieht sicher sehr gut aus, nur wirst du beim entlüften das Ding verfluchen...

Warum ? :) beim tj07 war easy :)

Ich dachte es geht darum damit die Midplate zu ersetzen. Das wurde halt wenig Sinn machen, da Luft sich ja gerne oben sammelt. Ich habe es im Tj 07 oben, und für mich ist das Optimum zum entlüften.

Bei mir kommt noch ein Röhrentank von Aquacomputer rein. Eine andere Option wäre den Filter, die 3 Poweradjust den Durchflssmesser und Pumpeneinheit zu integrieren.

ja ich habe ein Bild gefunden der genau die Kombi hat. ich finde es nicht schlecht.

Schaut selber :)

Ich weiss das Board ist in einem Cosmos aber es geht hier nur um das Board ;)

OMG ist der Mainboard loop geil! Wenns im Budget liegt würd ich das so machen. Super wenn man schon im vorraus weiss das es klappt
Was all die Bitspower fittings kosten ohjemine

Ich bezog mich eigentlich nur auf den Kühler, Die Loop bei mir wird mit schläuchen sein. Finde ich schöner und billiger :)

Wenn alles so mit Verlängerungen ist, dann sieht es aus wie Abwasserrohre von unserem Hause ;)

Ich bezog mich eigentlich nur auf den Kühler, Die Loop bei mir wird mit schläuchen sein. Finde ich schöner und billiger :)

Wenn alles so mit Verlängerungen ist, dann sieht es aus wie Abwasserrohre von unserem Hause ;)

Ohh okay, falsch verstanden :fresse2: Die kann man anschleifen dann werden die klar, sieht auch nett aus.
57f3d707_Image0074.jpeg

779fd151_Image0094.jpeg

Es wird wieder mal Zeit für neue Bilder :popcorn:

Bilder folgen morgen. Ich habe mal die midplate höher gesetzt. Weil ich wie gesagt mit dem Tank spekuliere.

Morgen gibt es mehr :)

Gruß

Mike

Hallo Zusammen,

ich habe nun das Bild für die Midplate. Hier sieht ihr sie etwas erhöht damit der Tank unten drunter passt, ohne das er an den Radis an stösst.

Was meint ihr zu hoch oder doch mal was anderes? Natürlich wird die Verkleidung rund herum abgeschlossen.
Zusätzlich wird der Filter in die Midplate integriert.

Gruss

Mike

Anhänge

• IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Doofe frage passt mb noch rein?

Ich persönlich würde es nicht direkt so machen macht das bild nachher kaputt mit der schönen großen plexi scheibe^^ ich würde das nen kleinwenig anders planen.

Was ist das für ein tank?
Meinst du damit einen agb? Dann würde ich sonst länglich waagerecht einen vor die scheibe legen auf die mitplate ist bestimmt korrekt.

das Board pass schon noch rein :)

Ich habe aber nicht ganz verstanden was du mit Waagerecht meinst. :)

Zb nen 250 abg oder länger nicht hinstellen sondern hinlegen vor die scheibe überlege das auch zu machen bei meinem projekt :)

http://www.shopgate.com/landing/sg/10027/WAAU-122

Die röhre ist natürlich mega übertrieben aber geiler effekt und nen hingucker :) dann haste ja rotes wasser :) beleuxhtest das mit roten led strip (mach aber etwas vor das es ein streifen ist nicht punkte also milch effekt und dann bäm das wäre mega krank.

Was auch cool wäre doppelte mitplate wo du indirekte Beleuchtung rein baust dank led kannste dich im mm bereich bewegen^^

Ich würde mir sowas überlegen vllt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du da kommt noch der Röhrentank von Aquacomputer senkrecht rein. :)

Ich denke das mit dem 2en AGB wird schon geil ausschauen. Als Option 2 geben es die Möglichkeit einen 240er Radi dort noch einzubauen. ;)

Gruss

Mike

Hi Zusammen,

lange ist es her wo ich euch mein letztes Update gegeben habe. Ich War mit Ricardo(ColdZero) im gespäch für meine neue Midplate und folgendes ist entstande.

Bei mir kommt noch ein 2er Tank in die Midplate verbaut.

So soll das Teil zum Schluss aussehen

Michael_midbox.jpg

Was sagt ihr dazu? Ich warte nur noch auf die Lieferung.

Zusätzlich habe ich auch andere Anschlüsse bestellt und zwar die hier

EK-HD Adapter 10/12mm - Black Nickel - HD Adapter Fittings - Fittings - Accessories

Bin mal gespannt wie das Acryl Rohr zu biegen ist :)

Sagt mir eure Meinung

Gruss

Mike

Hi Leute

Nach langer langer Zeit geht es endlich in meinem Projekt voran und das mit einem grossen Schritt.

Radiatoren und Lüfter wurden Verbaut, Die Custom Midplate von Coldzero wurde geliefert und der Tank Verbaut und einige der HW Komponenten wurden verbaut.

Ich habe natürlich für euch einige Bilder gemacht und bin gespannt auf eure Meinung.

im ersten Schritt habe ich mal eine selbst gemachte Midplate gebastelt.

Und dann habe ich eine Custome Midplate von ColdZero bestellt und das ist draus entstanden

Und dann der Endspurt für Heute sah das Resultat so aus

Zusätzlich habe ich entschlossen auf das neue Verschaluchingsmodell umzusteigen und habe nun das Acryl-Rohr mit den Anschlüssen von EK Bestellt

Was sagt ihr?

Gruss

Mike

Hallo Zusammen,

Nach langer langer Zeit hat es mich gepackt und ich habe das WE mich wieder an mein Projekt gewagt.

Bis dato alle arbeiten wurden wieder demontiert und ein neues Konzept kam her. Optisch hat sich nicht viel getan, bis auf 2 Dremelarbeiten am Gehäuse, damit die Acrylrohre in die Rückwand verschwinden ;)

Einpaar bildet gibt es auch. kann sagen da ich zu 80% fertig bin aber es gibt noch genug zu tun.
Das Einzige was mit ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist der Mitteltank der wird direkt nach der Pumpe platziert, ich weiss es macht wenig sinn aber es war leider nicht anders zu verwirklichen.

Die Verschlauchung sieht wie folgt aus.

Pumpe - Durchflussmesser - Mittletank - AMS480 - AMS 240 - AE5 - AMS420 - SpaWa - RAM Rechts - CPU - RAM Links - Chipsatz - GraKas - Aqualis

Ich habe mal die Grafikkarten mit 2 Rohre Bestückt. Ich weiss zwar nicht was es auf sich hat mit der Doppeltverschlauchung aber ich sehe es immer mehr und mehr. Somit gehe ich davon aus das es schon seinen Sinn hat.

Zusätzlich habe ich die SLI Bridge von EVGA Montiert. Das Teil sieht einfach Hammer auch.

Ganz ganz grosse Startschwierigkeiten hatte ich mit den Acrylrohren. die 180Grad Radien wollten einfach nicht (ohne das richtige Werkzeug ist es halt schwer. Ich warte immer noch auf Feedback von Aquatuning bzgl. des MonSoon Biege Sets). Aber ich habe es dann anders gelöst. Google sei dank;) ich habe im Netz ein Tutorial gefunden der das ganze beschreibt. Leider musste ich aber deswegen mehr 90Grad Winkel Verbauen.

Zusätzlich habe ich die 2 DCC Pumpen Gesleevt. Die 2 Temparatursensoren ebenfalls und eine Bestellung an Caseking geht auch heute noch raus für einpaar Powerkabel.

Im Radiator Bereich Habe ich die Lüfter anders gesetzt. Der 480er Drückt die Luft durch den Radi nach außen (vorher hat er gesaugt) Der 240er drückt die Luft auch durch. Der 420er Drückt die Luft ins Gehäuse und in der Front habe ich leider den 2en AMS 240 nicht reingekriegt. Leider ist er zu Breit. Habe aber trotzdem 2 Lüfter Montiert die frische Luft über die Front durch die SSD´s ins Gehäuse führen. :d

die Brücke zwischen den beiden Raids im Boden war einwenig problematisch aber das habe ich auch hingekriegt ;)

Naja so ein kleines Update zu der aktuellen Situation des Projekts.

Und da bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch einpaar Bilder zum Case

Gruss

Mike

Anhänge

• IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    66 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    65 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    38 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0164.jpg
    IMG_0164.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0165.JPG
    IMG_0165.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 784
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh