Hallo Zusammen,
Nach langer langer Zeit hat es mich gepackt und ich habe das WE mich wieder an mein Projekt gewagt.
Bis dato alle arbeiten wurden wieder demontiert und ein neues Konzept kam her. Optisch hat sich nicht viel getan, bis auf 2 Dremelarbeiten am Gehäuse, damit die Acrylrohre in die Rückwand verschwinden
Einpaar bildet gibt es auch. kann sagen da ich zu 80% fertig bin aber es gibt noch genug zu tun.
Das Einzige was mit ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist der Mitteltank der wird direkt nach der Pumpe platziert, ich weiss es macht wenig sinn aber es war leider nicht anders zu verwirklichen.
Die Verschlauchung sieht wie folgt aus.
Pumpe - Durchflussmesser - Mittletank - AMS480 - AMS 240 - AE5 - AMS420 - SpaWa - RAM Rechts - CPU - RAM Links - Chipsatz - GraKas - Aqualis
Ich habe mal die Grafikkarten mit 2 Rohre Bestückt. Ich weiss zwar nicht was es auf sich hat mit der Doppeltverschlauchung aber ich sehe es immer mehr und mehr. Somit gehe ich davon aus das es schon seinen Sinn hat.
Zusätzlich habe ich die SLI Bridge von EVGA Montiert. Das Teil sieht einfach Hammer auch.
Ganz ganz grosse Startschwierigkeiten hatte ich mit den Acrylrohren. die 180Grad Radien wollten einfach nicht (ohne das richtige Werkzeug ist es halt schwer. Ich warte immer noch auf Feedback von Aquatuning bzgl. des MonSoon Biege Sets). Aber ich habe es dann anders gelöst. Google sei dank
ich habe im Netz ein Tutorial gefunden der das ganze beschreibt. Leider musste ich aber deswegen mehr 90Grad Winkel Verbauen.
Zusätzlich habe ich die 2 DCC Pumpen Gesleevt. Die 2 Temparatursensoren ebenfalls und eine Bestellung an Caseking geht auch heute noch raus für einpaar Powerkabel.
Im Radiator Bereich Habe ich die Lüfter anders gesetzt. Der 480er Drückt die Luft durch den Radi nach außen (vorher hat er gesaugt) Der 240er drückt die Luft auch durch. Der 420er Drückt die Luft ins Gehäuse und in der Front habe ich leider den 2en AMS 240 nicht reingekriegt. Leider ist er zu Breit. Habe aber trotzdem 2 Lüfter Montiert die frische Luft über die Front durch die SSD´s ins Gehäuse führen.
die Brücke zwischen den beiden Raids im Boden war einwenig problematisch aber das habe ich auch hingekriegt
Naja so ein kleines Update zu der aktuellen Situation des Projekts.
Und da bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch einpaar Bilder zum Case
Gruss
Mike