[Projekt] Corsair 900D Operation "Poseidon" - Coldzero Parts Bilder Post 73

264793d1389568918-corsair-900d-operation-poseidon-endlich-geht-es-weiter-und-bilder-sind-dabei-img_0165.jpg
:love:
Tolle Arbeit, respekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Danke

Ist aber noch nciht fertig. Habe noch einpaar kleinigkeiten bestellt die heute oder morgen kommen sollten und dann wird weiter gemacht. :)

Ich denke das Resultat wird gut.

Gruss

Mike

Es geht ans Befüllen

Hallo Zusammen,

nachdem meine Lieferung von caseking und HighFlow angekommen ist, ist es gestern wieder weitergegangen.
Ich habe die restlichen Rohre angepasst, die LED´s gesleevt, den Aqualis mit LED´s ausgestattet, den Bitspowerhahn angeschlossen und dann ging es an befühlen.

Beim Befühlen muss ich gleich die erste böse Überraschung machen. Der Tempsersor von AC war leider nicht Kompatibel mit den AMS Raid. Es Kamm zu einer Undichtigkeit. Also wieder Wasser raus und mit Tricks ohne ddid ganze untere Ebene auseinander zu bauen wieder umgebaut. Jetzt sitzt dieser Sensor direkt am Pumpen Eingang. Das gleiche Problem hatte ich auch am 2en TempSensor. Dieser war erst am Kühlsystemausgang. Jetzt sitzt er am SpaWa Eingang.

Zu guter letzt hatte ich noch eine Unrichtigkeit beim AE5. Nach langem Entleeren wieder, habe ich AE5 ausgebaut. Und was ist zu sehen, im Eifer des Gefechts habe ich nicht gesehen das bei einem Anschluss die Dichtung fehlt. Ich habe mich grün und blau geärgert. Zusätzlich habe ich auch das Rohr ausgetauscht und siehe da endlich war der Kreislauf dicht.

Ich sage euch das war gestern eine Schwere Geburt aber sie ist geschafft.

Heute geht es an die Powerkabel zu verlegen und dann denke ich ist mein System endlich Einsatzbereit.

Einpaar bildet habe ich gestern wieder gemacht.

Über Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen

Gruss

Mike

P.S Ich weiss noch nicht was für PowerKabel ich durch das Gehäuse Ziehen soll. Zur Auswahl stehen Schwarz - Rot - Weiss

Was meint ihr?

IMG_0182.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0184.JPG
IMG_0185.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Corsair 900D Operation "Poseidon" - Hilfe benötigt - Post #63

Hi Mike,
schön, dass hier auch endlich mehr Systeme mit Acrylrohren gebaut werden. Mit deinen MB-, RAM-, CPU-Kühler etc. hast du dir was richtiges vorgenommen. Ich habe mich bei meinem System nur auf das wesentliche konzentriert :)

Soweit schaut es auch sehr gut aus. Einzig was mir nicht so gefällt, ist, dass die ganzen Rohre auf dem MB quer durcheinander laufen. Das macht einen etwas chaotischen Eindruck. Eine geradere Rohrführung (dadurch mehr gebogene Winkel) und es würde mehr Ruhe ausstrahlen.
Dieser System >>HIER<< ist ein gutes Beispiel.

Ansonsten wie gesagt tolle Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht ja mal richtig Schick aus, ich bin aber leider noch kein Profi was das Biegen angeht. Das war mein erstes Projekt mit Acryl rohre. Leider habe ich auch kein gescheites Turtorial gefunden, in dem das Beschrieben ist. :(

ICh wollte es auch mit mehr Biegungen machen aber leider fehlte mir das Equipment. Ich bin auf der Suche nach dem Monsoon Set, sobald ich das habe, denke ich das mehr möglich ist.

Aber für das, dass das mein erstes AcrylProject ist, bin ich zufrieden. :)

Gruss

Mike

@Morpheus19
Es gibt auch nen schönes Tutorial zum Thema Vorbereiten, Messen und Biegen. Dachte das wär direkt von Monsoon gewesen, aber es dreht sich auf jeden Fall um deren Kit.

Falls du es noch nicht gesehen hast:

Vorstellung des Kits:
Part 1 - Hardline Tools mandrels and Measure - YouTube
Part 2 - Monsoon Hardline Tools Mandrels and Measuring Kit - Part 2 - YouTube
Part 3 - Monsoon Hardline Tools Mandrels and Measuring Kit - Part 3 - YouTube

Heatgun Tut:
Monsoon Hardline Tools Heatgun Kit - YouTube

Cutting Tut:
Monsoon Hardline Cutting Kit - YouTube

Wobei ich glaube, dass du bereits ne Menge davon wissen wirst.

Gruß und weiter so =)
Street

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe das System nun in betrieb und bin ehrlich gesagt etwas sauer. Das System will nicht so wie ich will und ich habe den schlimmen verdacht das es an den Acryl-Rohren liegt das die SpaWas nicht richtig gekühlt werden. Das System bekommt in unterschiedlichen Zeitabständen ein BlueScreen oder friert einfach ein. Beim Redet braucht es dann 4-5 Mal bis es wieder bootet. zusätzlich erkennt er mal 32GB an mal 24GB das ist auch so eine Sache. Und Kontrollieren kann ich es auch nicht ohne das Ganze System wieder zu leeren. Deswegen habe ich den Entschluss Gefasst, das ich die AcrylRohre dich Tygon Schlauch ersetzen werde. Die Monsoon Anschlüsse sind heute gekommen (Black-Nickel Carbon) und zusätzlich habe ich bei ColdZero eine LightBox Long + noch einige Kleinigkeiten. Sobald alles da ist, geht es an dem Umbau. Vom Design her sie das System HAMMER aus aber was die Wartbarkeit betrifft, ist das System leider extrem eingeschränkt.

Corsair 900D Operation "Poseidon" - Hilfe benötigt - Post #63

Das System will nicht so wie ich will und ich habe den schlimmen verdacht das es an den Acryl-Rohren liegt das die SpaWas nicht richtig gekühlt werden.
Was sagt der Durchfluss?
Wenn der i.O. ist um die SpaWa's zu heiß werden, liegt vielleicht der Kühlkörper nicht korrekt auf. Dass es nur an den Rohren liegt, wage ich zu bezweifeln :)

Der Durchfluss passt, ich kann bis zu 130 Liter hoch hoch fahren mit dem Durchfluss aber an dem Liegt es nicht. Jetzt in dem Moment läuft das System ohne Probleme. Naja ich denke das es auch nicht am Board liegt. Vielleicht muss ich das Netzteil mal testen. Vielleicht liegt es daran.

:)

Hallo Zusammen,

Es ist ja nicht lange her das mein Case fertig ist. Leider aber bin ich Schwach geworden, was das Team von ColdZero produziert habe.
Somit gleich Bestellung ausgelöst. Gestern sind die Teile angekommen.

Folgende Parts werden verbaut.

Midplate als Lightbox
Mainboardtray wird ausgetauscht
Die komplette Backsite wird ausgetauscht.
Faufwerkschacht wird verkleidet
Und noch eineige kleine Spielereien.

Fotos folgen die Tage. Ich wollte euch es aber nicht vorenthalten das hier noch was folgen wird.

Gruss

Mike

Nein leider nicht, da der Rechner bei mir unter dem Tisch rechts steht und dann das Sichtfenster keine Funktion hätte im iATX Umbau.

Trotzdem Denke ich dass das Case am Ende hammer ausschauen wir. :)

Gruss

Mike

Willst die wirklich hören....

Sehr geil :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ehrliche Meinung?

Sieht deutlich besser aus, die Verrohrung vorher sah sehr chaotisch aus. Auch die ganzen Kabel quer übers Mainboard waren überhaupt nicht mein Fall. Schade vielleicht um den AGB. Die Idee war gut nur komisch umgesetzt.

Am besten jetzt aber vorher bisschen über sinnvolle Verschlauchung / Verrohrung nachdenken (in deinem Fall fande ich die Rohre völlig unpassend, Rohre sehen nur gut aus wenn eine klare struktur und Winkel eingehalten werden). Den Link von Speirs kann ich da auch empfehlen!

Ich finde so clean wie möglich sieht am Besten aus. Aber wenn dein Geschmack das Chaotische ist soll dich keiner aufhalten. Ich bleib auf jedenfall erstmal am Ball und schau mir das jetzt nochmal an, Potential hat es (für meinen Geschmack jetzt wieder).

LG :wink:

So Leute,

nach langer Zeit wieder ein Update. Zwar kein Grosses aber ich habe einige einscheidungen getroffen. Habe mir gestern Kabel bestellt und mach die Verkabelung komplett auf Maß. Sleeve wurde bei Nils schon bestellt in schwarz rot und weiss und die Kabel habe ich heute auch schon geliefert gekriegt. Ich werde die Tage dann mal mit zuschneiden Krimpen, sleeven beginnen. Ich hoffe mal das wird was. Zusätzlich habe ich noch 3 Platienen gebaut an dehnen jeweils die Lüfter von Jedem Radi eigenständig als Gruppe angeschlossen werden und mit einem dedizierten Kabel an das AU5 Pro angeschlossen wird.

Ich hoffe das wird was. Sobald ich die ersten Fertig habe folgen Bilder .

Bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Gruss

Mike

So Leute ,

diese WE wurde einwenig wieder gebastelt, und langsam aber sicher nimmt es form an. Ich habe wie gesagt die Lüfterplatinen schon gesagt, Individuelle Länge der Powerkabel für AE5 + 3 x PA Ultra Zusätzlich habe ich die Auqbus Kabel auch auf benötigte länge gebaut. Natürlich ist auch der Sleeve schon dabei. Das was halt länger dauert it das Krimpen aber das passt schon, Hoffentlich ;)

Das Mainboardtray hat auch schon die erste Mody bekommen und der Tank ist auch schon montiert.

Aber schaut selben auf die Bilder

Viel Spass und über Feedback würde ich mich freuen

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
So leute nach langer langer Zeit geht hier wieder was voran.

Gestern habe ich mein neues Board gekriegt (alte/neue was kaum gebraucht war, habe ich wegen dem Farbdesign verkauft). Nun kommt die Black Edition zum Einsatz ;)
- Als Wakü für das Board kommt der neue AiO KÜhler von EKWB zum Einsatz. (sieht zumindest auf den Bildern Vielversprechend aus)
(EK-FB ASUS R4BE Monoblock - Nickel (Original CSQ))
- Zusätzlich kommt auch zusätzlicher Radi rein und zwar in die mitte des Cases hochgestellt.
- Der Aqualis 880 Pro kommt raus deswegen kommt von XSPC der Photon Reservoir zum Einsatz (Photon 170 Tube Reservoir)
- Die 2 Laing Pumpen bekommen eine Edelstahl Kleid von EKWB spendiert damit das edler aussieht und passend zu der AMS Radis sind.
- Das AX1200 wird durch ein AX1200i ersetzt
- Als Powerkabel warden die Original von Corsair hergenommen in Grau ( Leute ich sag euch die Farbe ist soooo geil. Live sieht es um eíniges Besser aus. Wollte die Kabel als Grundlage nehmen und drüber sleeve mit Paracord aber ich ich bin mir garnicht mehr sicher ob ich dads mache. Zeits sich mit der Zeit. :)
- Das Aquaero wird wahrscheinlich von Wasser auf Luft wieder umgebaut.
- Ich werde Probieren die Schläuche nicht über die LightBox zu führen (keine Bohrung in die Lightbox sondern über die Rückseite des Cases.

Das zum Status

Was sagt ihr?

Gruss

Mike

Kann man eigentlich die beiden Seitenteile austauschen ? Also passt das windowteil auch auf der Rückseite...

Habe das Projekt eben entdeckt und die Seiten mal durchgelesen :) Ich muss sagen es sieht bisher echt sehr gut aus, ich bin echt gespannt wie es später aussieht :)

Mfg Tekk

Hey Leute

gestern abend ist es super gelaufen mit meinem Case. Ich habe einigen machen können und bin ein gutes Stück weiter

Ich kann mich nur irgend wie nicht entscheiden ob ich einen Zusätzliche Radi verbaue oder ob ich doch den Aqualis880ml an dieser Position wieder reinsetze.

Zu dem EK Monoblock für das Black, ich kann euch sagen, einfach nur der Hammer. Ist zwar etwas aufwändig den zu verbauen aber die optik einfach nur .....

Und nachdem Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier ein paar bilder.

Ich werde euch zusätzlich noch ein Bild mit dem Aqualis hier zeigen und sagt mir welches ihr besser Findet. Ich kann mich wie gesagt irgend wie nicht entscheiden.

Und hier nochmal eins mit dem Aqualis

Also schreibt mir eure Meinung

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
ok dann würde ich sagen das wir einen Gewinner haben :)

Aqualis come back :)

Danke euch

Moin,
ja Vashur hat recht.

Der AGB soll zurück! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh