Corsair AIO Kühler Gewinde/Schlauch wechseln möglich?

Meridian12

Profi
Wollte mal fragen, ob man den Schlauch und Gewinde an den Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX AIO
entfernen kann und dort dann zB normale G1/4 Fittings einschrauben kann?

Oder sind die verpresst mit dem Kühler? Würde nämlich sehr,sehr gerne den Kühler (primär wegen dem Display Aufsatz) in meine Wakü mit Mora3 benutzen, aber da stören natürlich die vorhandenen Schläuche und Radi.

Weiß jemand ob das funktioniert? Oder keine Chance ohne den Kühler zu zerstören.

PS: Ja, wäre kostenmässig nicht das intelligenteste,aber stehe auf das große Display :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sind die verpresst mit dem Kühler?
Ist auf beiden Seiten leider verpresst.
Machst du es ab is kaputt

Gibt was von thermaltake und von barrow

Kann regok für zirka 230€ besorgen ezmodding.com

Dank dir. Sehr ärgerlich.

Die 2 Alternativen überzeugen mich nicht so wirklich.Bräuchte den auch in Weiß.

Keine Ahnung warum Corsair den Kühler nicht auch Solo anbietet.

Kommt bestimmt irgendwann bin auch an sowas interessiert deswegen kenne ich ja die zwei :geek: 8-)

Was benutzt Corsair denn für einen Schlach? Kann man den vielleicht durchschneiden und eine Schlauchtülle dranmachen?

Keiner einen Plan,was Corsair für einen Schlauch benutzt? Und welche Größe?
Bei einem normalen Schlauch müsste man doch ein Schlauchfittung draufstecken können,oder?

Zu 99,9% sind das irgendwelche sonder Maße für die keine Fittinge bekommen wirst!

Außerdem wird es sehr wahrscheinlich mega kacke aus sehen.

Es gibt aber noch mehr Probleme die dir bevor stehen würden.

Da Kühlmittel was drin ist.
Eventuell vermischen von Metallen die nur durch das spezielle Kühlmittel nicht mit einander reagieren. Und und und

Das einige was du machen kannst ist corsair Anschreiben und fragen ob sie sowas entwickeln wollen
Aber
Darauf bekommst wahrscheinlich keine Antwort leider

Das sind interessante Punkte die du ansprichst.

Optik ist ein wichtiger Punkt. Aber da müsste man schauen, wie man es hinbekommt.

Kühlmittel düfte man eigentlich rausspülen können, wenn man 12 Stunden lang destiliertes Wasser durchjagt. (Würde ich behaupten).

Vermischen von Metallen wäre das größte Problem. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass da nicht einfach nur Kupfer benutzt wird. Glaube extra spezielle vermischen von Metallen wäre zu teuer für eine AIO.

Hmm,sehr schwierige Entscheidung. Versuche mir das ganze natürlich schön zu reden. Keine Frage.

Oder einfach all in gehen und mit Pech 180 Euro in den Sand setzen.

Das du mit 180 nicht hin kommst is dir klar oder?

Die von dir verlinkte aio ist ohne das Display
Das Display kostet entweder 99€ extra oder alles zusammen mindestens 289€

Aio

Display

Unter den AIO's mit Display, soll die Corsair wohl'n ziemlicher Fail sein, weil man weder die Geschwindigkeit der Pumpe gescheit steuern kann, noch das Display drehen (software-seitig). Das ist insofern ein Problem, weil die Schlauchausgänge öfter mal mit dem Arbeitsspeicher kollidieren und man die AIO dann drehen muss. Hab einen Kollegen mit der AIO, der sich nur darüber aufgeregt hat. Soweit ich weiß, hat es Corsair bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf die Kette bekommen, dass man Ausrichtung in der Software einstellen kann. Eigentlich ziemlich lächerlich für den Preis.

Das du mit 180 nicht hin kommst is dir klar oder?

Die von dir verlinkte aio ist ohne das Display
Das Display kostet entweder 99€ extra oder alles zusammen mindestens 289€
Ja,das ist klar. Nur wenn das mit dem Schlauch und Anschlüssen nicht funktionieren würde, hätte ich nur die 180 in den Sand gesetzt,weil das Display ich ja erst gekauft hätte, wenn das funktionieren würde.
Denn für den test wäre das Display ja unnötig.

Unter den AIO's mit Display, soll die Corsair wohl'n ziemlicher Fail sein, weil man weder die Geschwindigkeit der Pumpe gescheit steuern kann, noch das Display drehen (software-seitig). Das ist insofern ein Problem, weil die Schlauchausgänge öfter mal mit dem Arbeitsspeicher kollidieren und man die AIO dann drehen muss. Hab einen Kollegen mit der AIO, der sich nur darüber aufgeregt hat. Soweit ich weiß, hat es Corsair bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf die Kette bekommen, dass man Ausrichtung in der Software einstellen kann. Eigentlich ziemlich lächerlich für den Preis.

Das man die Pumpe nicht drosseln kann hat mich dann doch von dem ganzen endgültig abgebracht. Die Kompromisse sind da einfach zu groß.

Zumal ich noch einen Punkt fragen wollte, den du gerade beantwortet hast. Kann man die Displayanzeige drehen.Denn die Schlauchausgänge hätten nach oben oder unten zeigen müssen. Nicht zur Seite. Wenn man das Display nicht drehen kann, dann ist das wirklich ein Fail.

Sehr schade alles.

Muss dann mal schauen, ob ich ein gescheites 3,5 oder 5 Zoll Display dann ansteuern kann. Gibt ja gewisse Sachen und Software dafür.

Sehr schade alles.
Bei NZXT geht beides seit Release der Z-Serie (AIO mit Display). Das war Anfang 2020. Selbst die Wassertemperatur wird mit angezeigt (sowohl bei der AIO auf'n Display, als auch bei HWinfo). Einzig was nicht geht, ist die Kühlung anhand der Wassertemperatur zu steuern. Halte ich aber bei der kleinen AIO auch nicht für zweckmäßig. Im Nicht-Gaming-Betrieb ist die Temperatur bei 30-32°C, im Gaming bei 36°C (Radi Lüfter 600-800rpm, AIO-Pumpe auf min. = ~1.200rpm)

Ich werf mal dieses Display in den Raum.
Sollte hochauflösender sein als die Aio LCDs und du bist nicht an Software gebunden.

Könnte man z.B. mit einem U1 Wasserblock und einer custom wakü kombinieren und kommt wahrscheinlich auf einen ähnlichen Preis wie die Aio-Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh