Corsair akzeptiert keine Abtretungserklärung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr versteht es alle einfach nicht seht es doch mal realistisch

Weil soll mir mal jemand erklären warum ein Dritter keine Garantie haben soll nur weil er es von jemanden gebraucht kauft ist die Hardware oder das Produkt dann anders.

Ich schrieb ja schon mal das ist ganz einfach so ist der Hersteller schnell raus da die Hersteller wissen das Hardware auch wieder schnell verkauft wird oder zumindest innerhalb der Garantie.

Deshalb auch völliger Schwachsinn 3 , 5 und mehr Jahre Garantie zu geben oder wer hat seine Hardware länger als 2 bis 3 Jahre.

Ich werde alle Hersteller meiden die zumindest nicht mal eine Abtretungserklärung akzeptieren.

Deshalb sagte ich auch alles Nepper Schlepper Bauernfänger Regeln und alles leere Versprechen und was sonst noch alles.

Aber Leute macht doch mal die Augen auf und seid nicht so Blauäugig ihr müsst gegen den Strom schwimmen dann kann man auch was verändern aber ihr die meisten akzeptiert immer alles oder redet es noch schön.

Dann darfst du nichts mehr kaufen.

Ihr versteht es alle einfach nicht seht es doch mal realistisch

Weil soll mir mal jemand erklären warum ein Dritter keine Garantie haben soll nur weil er es von jemanden gebraucht kauft ist die Hardware oder das Produkt dann anders.

Ich schrieb ja schon mal das ist ganz einfach so ist der Hersteller schnell raus da die Hersteller wissen das Hardware auch wieder schnell verkauft wird oder zumindest innerhalb der Garantie.

Deshalb auch völliger Schwachsinn 3 , 5 und mehr Jahre Garantie zu geben oder wer hat seine Hardware länger als 2 bis 3 Jahre.

Ich werde alle Hersteller meiden die zumindest nicht mal eine Abtretungserklärung akzeptieren.

Deshalb sagte ich auch alles Nepper Schlepper Bauernfänger Regeln und alles leere Versprechen und was sonst noch alles.

Aber Leute macht doch mal die Augen auf und seid nicht so Blauäugig ihr müsst gegen den Strom schwimmen dann kann man auch was verändern aber ihr die meisten akzeptiert immer alles oder redet es noch schön.

Es wurde hier schon des öfteren geschrieben, dass Garantie freiwillig ist. Ich füge noch hinzu, dass sie ständig geändert oder verworfen werden kann.

Wer nur Marken kauft die Abtretungserklärungen akzeptieren hat derzeit wohl schlicht exakt null Optionen.

H5N1 kapiert es eh nicht :d

Wenn man etwas verkauft gibts nen Vertrag zwischen Händler und Kunde - so hier sagt der Hersteller alles klar für den ersten übernehme ich die Garantie. Jetzt verkauft der Kunde die Hardware gebraucht zu einem deutlich kleineren Preis und der neue Idiot denkt sich - HA GEIL! Da schieß ich mir ne 1080 für 200€ und reiche die als defekt ein und bekomme ne neue ... hat ja noch Restgarantie. Und genau hier sagt der Hersteller "Vergiss es"!

Ganz einfach - es wurde zu viel betrogen mit der Garantie und deswegen ist die seither auf Erstkäufer beschränkt. Würde ich genau so machen! Wenn dann 2-3 Leute nicht mehr bei mir kaufen ... who cares? Hauptsache die Rücklaufquote ist gering, denn Garantie sind mehr als 100% Kosten pro Produkt für den Hersteller. Das macht keiner gerne.

ihr kapiert es nicht und nicht ich.

wie Blauäugig seid ihr

Ich schrieb jetzt schon mehrmals das das nur einen einzigen Grund hat das man Garantie nicht an den dritten vermachen kann oder das man keine Abtretungserklärung akzeptiert.

Ist die Hardware plötzlich anders wenn ich die Verkaufe ? Nee ist es nicht.

Aber egal ist ja e so wie es ist und wenn jeder das akzeptiert wird sich auch nie was ändern genau so wie jeder CDU wählt

Aber macht alle weiter so glaubt alles akzeptiert alles und dann ist OK

Wir schaffen das

Sorry, aber ich bin da ganz klar beim Hersteller. Wenn er eine freiwillige Zusatzleistung gibt, dann zu seinen Bedingungen.

Ja das ist ja alles vollkommen richtig aber warum akzeptiert der Hersteller die Garantie nicht oder eine Abtretungserklärung wenn ein dritter die Hardware dann kauft.

Mal in sich gegangen und sich mal diese Frage gestellt ? das hat nur einen Grund

das es so ist wie es ist und man das akzeptiert was in den Bestimmungen steht ist ja klar aber warum ist das so vor allen wenn die Hardware keine Veränderung davon trägt wenn man sie verkauft.

Ja das ist ja alles vollkommen richtig aber warum akzeptiert der Hersteller die Garantie nicht oder eine Abtretungserklärung wenn ein dritter die Hardware dann kauft.

Weil der betreffende Hersteller das vielleicht nicht möchte?
Was ist so schwer daran zu akzeptieren das Hersteller nicht immer 100% logisch handeln?! ;)

Es gibt in diesem Fall kein "Ja, aber...". Find dich damit ab oder Kauf halt einfach nix mehr.

Wie witzig. Meckern das sich ja so eh nichts ändert und dann in einem anderen Thread Intel kaufen.

Es wurde hier schon des öfteren geschrieben, dass Garantie freiwillig ist. Ich füge noch hinzu, dass sie ständig geändert oder verworfen werden kann.

Das ist nicht richtig. Wenn zum Kaufzeitpunkt 10 Jahre Garantie usw. galten so ist dies ein Produktmerkmal und darf nicht geändert oder verworfen werden. Änderungen sind immer möglich, dies darf man aber nicht bei Produkten welche bereits mit diesen Konditionen vermarktet und verkauft wurden im nachhinein ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh