Ich vermute ja immer noch, dass die beiden Pascal Titan in speziellen Situationen eine Last erzeugen, mit der das Netzteil (auch ohne Defekt) nicht klarkommt. Mein Seasonic ist ja fast baugleich zum Corsair, und der Abschalter tritt in genau der selben Situationen auf. Vielleicht genau der Fall wie auf tomshardware beschrieben:
Dank AlterMannLbyd ist jetzt wenigstens klar wie der Fehler reproduziert werden kann. Das wird mir den Test mit einem neuen/anderen Netzteil doch sehr erleichtern.
tomshardware schrieb:Bei der von uns gern bemühten Radeon R9 295X2 hat nämlich das mit 1200 Watt ausgewiesene Platimax von Enermax sporadisch versagt (wie später auch das Corsair AX 860i). Der Grund? Das Platimax hat in unserem Fall nicht etwa wegen Überlast der 12-Volt-Leitung abgeschaltet, sondern das Mainboard hat aufgrund kurzzeitiger Spannungseinbrüche das Netzteil abschalten lassen, indem das PowerGood-Signal verloren ging.
Dank AlterMannLbyd ist jetzt wenigstens klar wie der Fehler reproduziert werden kann. Das wird mir den Test mit einem neuen/anderen Netzteil doch sehr erleichtern.