Corsair AX 860 sleeven, ausrast Potential brauche Hilfe

K475u

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
96
Ort
Okinawa-shi, Okinawa, Japan
Hallo bin gerade dabei mein Netzteil zu sleeven anfangen wollte ich mit dem 8 Pin CPU Kabel egal was ich mache ich bekomme diese blöden Kabel nicht aus dem Stecker, gibt's bei Corsair n Trick? Ist das anders als bei anderen? Ist nun nicht mein ersten sleeving.. Aber ich verzweifel hier noch! Als Werkzeug nutze ich natürlich den mdpc Pin remover! Danke schon mal für alle Tips

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pin-Remover muss so angelegt werden das er Links und rechts am Conntakt liegen.
 
Es geht schon nur verdammt schwer. Das AX860 hat sich bei mir auch hartnäckig gewehrt.
Mit genügend hin und her gings dann iwann.
 
Hi,

Kleinen tipp noch:

den Pin den du entfernen willst, an dem Kabel fest in das Steckergehäuse schieben/drücken und erst dann mit den Pinremover rein, fest bis anschlag, um sicher zu stellen das beide wiederharken zusammen gedrückt sind. wenn du zu fest ziehst und die harken nicht weit genug zusammen gedrückt sind , verkeilen die sich mit dem plastikgehäuse. das in den stecker schieben wirkt dem entgegen.

Gruß
 
Hi,

Kleinen tipp noch:

den Pin den du entfernen willst, an dem Kabel fest in das Steckergehäuse schieben/drücken und erst dann mit den Pinremover rein, fest bis anschlag, um sicher zu stellen das beide wiederharken zusammen gedrückt sind. wenn du zu fest ziehst und die harken nicht weit genug zusammen gedrückt sind , verkeilen die sich mit dem plastikgehäuse. das in den stecker schieben wirkt dem entgegen.

Gruß

So, alles versuch, es passiert nichts! Ich habe Grad mal ne Verlängerung von Bitfenix versucht, nur im sicher zu gehen das es nicht an meiner Unfähigkeit liegt Fazit der male Pin der Verlängerung geht easy der female Pin schwierig aber geht, also liegt es am corsair Kabel..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
:d
Sry aber ich kenne das und habe vor reiner Wut dann bei meinen p10 10 Crimps mit der Hand rausgerissen und musste neue Kabel nehmen ;-)
 
:d
Sry aber ich kenne das und habe vor reiner Wut dann bei meinen p10 10 Crimps mit der Hand rausgerissen und musste neue Kabel nehmen ;-)

Auf jeden Fall zum ausrasten, mir kommt es so vor als wären bei diesen Kabeln die Halte Wiederhaken nicht rechts und links sondern oben und unten...

Wenn es das erste kabel wäre was ich mache würde ich es verstehen das man am Anfang nicht klar kommt, ist es aber nicht und es macht mich Wahnsinnig !

- - - Updated - - -

O ha tatsächlich geschafft ein verschissenes Kabel raus zu bekommen, pin in den Stecker Schieben, dann remover rein und Ziehen (mit Gewalt) 20140203_223948_Kronenburggasse.jpg
 
Ganz ehrlich bei solchen Netzteilen greife ich immer auf die gute alte Büroklammer zurück.

Einfach mit dem Hammer plattschlagen, und dann mit einer Flachzange festhalten und die Pins werden nur so rausflutschen.


Gruß Exo :)
 
Ich hatte das gleiche Problem bei ein paar Pins auch. Das Problem besteht darin das der Pin Remover nicht genug druck auf die kleinen Wiederhaken der Stecker ausübt.
Versuch mal auf einer Seite eine Büroklammer rein zu stecken und auf der anderen den Pin Remover. Dadurch werden die kleinen Wiederhaken der Pins besser zusammen gedrückt.

So ging es bei mir super und ich musste auch keine Gewalt anwenden ;)
 
ich hab selber ein 860, und vorher blutige finger beim 650/750 mir geholt.
Ich verwende zum einen den Pin remover von mdpc, wobei da das problem eher an den crimpkontakten von corsair liegt als am remover
Ich hab mittlerweile die -schwungvoll-zug-und-tischkante- Methode für mich entwickelt.
1. Stecker der den Pin loswerden soll an die Tischkante legen.
2. Kabel nach unten gerichtet, und von oben den Pin remover sauber einfädeln
3. Kabel von unten sanft nach oben in den Stecker drücken
4. Pinremover nochmals nachdrücken.
5. der Rechten hand (hab da mehr gefühl) den Stecker an der Tischkante (kann auch ein schraubstock sein) festhalten und gleichzeitig den pin remover mit der selben hand reindrücken.
6. Mit der freien hand solltest du nun ruckartig, also richtig mit schmackes mal am kabel anreißen.
7. Flutsch und schon hast du das kabel in der hand.

Alternativ dazu hab ich schon mal gesehen das einer anstelle vom Pinremover 2 Büroklammern verwendet um die Haltenasen zurück zu drücken
Der schmäh an seiner methode ist das er nun von der oberseite mit einem innensechskantschlüssel den pin nach unten rausdrückt.
Da geht aber eh alles was ~ diese größe hat um in das loch im plastikgehäuse reinzukommen und auf der unterseite aber trotzdem flach ist um den Pin nicht zu verdrücken.

Nachdem ich ein paar kabel hab selber crimpen müssen, konnte ich aber feststellen das mit den mdpc-x crimps nur ein gaaaaaanz sanfter zug ausreicht im den pin rauszubekommen (vorne steckt natürlich der pin remover drinnen)
 
Ich habe bei den Corsair Kabeln gute Erfahrungen mit Tackernadeln gemacht, die Kabel sind zwar recht wiederspenstig aber mit den Tackernadeln war es erträglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh