Corsair AX1200 (Problem)

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen das Corsair AX1200 bei Hardwareversand gekauft !

Als ich heute Morgen dann an den Computer bin hörte ich ein Summen ! Habe ihn nun ein paar Stunden genutzt und mal Heruntergefahren und dann war das Summen wieder da.. ob es im Betrieb auch da ist kann ich nicht zu 100% sagen.

Habe den Sound mal aufgenommen:
YouTube - Corsair AX1200

Dann habe ich mal den 24 Pin vom Mainboard abgezogen und dann war das Summen weg, sobald ich ihn wieder einstecke ist das Summen wieder da..

Aber es kommt eindeutig aus dem Netzteil !

Woran kann es denn liegen ? Soweit läuft aber alles ! Hatte keine Absturze oder sonst was...

Nun wenn es defekt ist habe ich wohl ein Problem !
Da ich es zurück schicken muss und das ganze einige Zeit dauert und ich wohl solange keinen Computer habe...

Danke !
Gruß InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Energie Modis im Bios eingestellt? wird das Netzteil an der Hauptsteckdose allein Betrieben? sind andere Netzteile in den Steckdosen nucht nur PSU sondern auch ladegeräte etc. mal abkoppeln und testen das keine Rückkopplungen im Hausnetz existent sind.

Wie sind die Energie Modis im Bios eingestellt? wird das Netzteil an der Hauptsteckdose allein Betrieben? sind andere Netzteile in den Steckdosen nucht nur PSU sondern auch ladegeräte etc. mal abkoppeln und testen das keine Rückkopplungen im Hausnetz existent sind.

Habe eine Steckdosenleiste, die direkt an der Steckdose angeschlossen ist.
Dort habe ich meine drei Monitore angeschlossen und der PC..

Hatte noch nie Probleme hatte ein Corsair TX850W usw..

Das ganze Energiespaar zeugs ist aus im Bios wegen OC

Edit:

Selbst wenn ich das Netzteil ausstecke geht das Geräusch solange weiter bis es komplett entladen ist das auch die LEDs des Mainboards erlischen.

Das Geräusch ist ziemlich nervig.. nicht jeder hört es, ich habe zwei andere Leute gefragt die haben mich für verückt gehalten...
Aber auf dem Video sollte man es ja auch deutlich warnehmen können..

Und es ist auch wären dem Betrieb da wenn man genau reinhört und ist echt nicht angenehm !!!

Nur wenn ich es zurückschicke habe ich echt ein Problem... und vorallem habe ich dann einige zeit kein PC mehr was ich mir nicht erlauben kann da ich ihn auf für die Arbeit brauche !!!

Aber es wird wohl sicher ein Defekt des Netzteils sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal CSGEurope@Corsair.com verständigen und um eine erweitere RMA bitten - Mail vorzugsweise auf englisch.

Bitte das Geräusch erwähnen, für gewöhnlich sollte es dann kein Problem geben eine erweitere RMA zu erhalten - dann hättest Du keine Ausfallzeit - der Service ist exklusiv beim AX1200.

Sprich ich bekomme ein neues und schicke meins zurück ?

Wenn ja wie lange würde es etwar dauern ?

An die e-Mail habe ich schonmal vor einigen Monaten wegen dem 800D geschrieben...
Bis heute keine Antwort bekommen !

Ansonsten wäre es ja am leichtesten wenn ich mir nochmal eins bei Hardwareversand bestelle und wenn es da ist direkt mein altes zurück schicke das ich das Geld wieder bekomme..

Danke
Gruß Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die RMA auch über deinen Händler abwickeln - über die Konditionen wie der Händler das macht muss dieser Dir aber Auskunft erteilen ;-)

RMA über Corsair ist für gewöhnlich binnen 14 Tagen durch.

Ja aber es wäre die möglichkeit da das ich ein neues bekomme und dann erst meins zurück schicke ?

Wenn Du es so machst wie ich es beschrieben habe mit der Mail und der erweiterten RMA - bekommst Du ein neues und eine Auftragsnummer um deines danach von UPS abholen zu lassen (ist kostenfrei für Dich) daher sollte kein Zeitlicher Ausfall entstehen.

Naja, hoffe werde dort eine Antwort bekommen.. mit dem 80DD Seitenteil hat das leider nicht geklappt...

Soll ich in der E-Mail einfach mal mein Problem kurz schildern ?
Denke eine Rechnungskopie oder etwas muss dazu ?

Würde die E-Mail auf Deutsch versenden da ich denke Englisch macht nicht viel sinn bei mir ...^^

kann auch auf deutsch - ja auch Rechnungskopie beilegen - sollte bis Mittwoch mittag keine Antwort kommen - bitte nochmal melden dann kümmere ich mich darum ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh