Corsair AX1200i mit 3x 290x

stonerico

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich habe bald vor zu meinem 290x CF noch eine 3te 290x zu stecken. Vom Netzteil bin ich vor kurzem schon vom Corsair 860i auf das 1200i gewechselt da ich ein gutes Angebot bekommen hatte.

Nun habe ich mich aber etwas mit der Singlerail und Multirail Thematik auseinandergesetzt und ziehe das Fazit, dass Multirail wohl die bessere Wahl gewesen wäre.
Aber das 1200i kann ich ja digital auf Multirail umschalten was wohl nicht mehr als eine A Grenze für die PCI-E Leitungen bedeutet.

Nur wie stelle ich die am besten und optimal ein? Hat da jemand Erfahrung und gute Tipps zu?

Grüße
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt das 3way Crossfire grauenhaft skaliert und teilweise heftigst zu Rucklern neigt?

Hallo,

nein das weiß ich noch nicht. Ist das wirklich so schlimm? Bzw. unter welchen Bedingungen tritt das auf?

Hallo,

hatte auch mal R9 290 im tribble CF am laufen, skaliert schlechter als CF, mikro Ruckler waren auf alle Fälle deutlich wahrnehmbar, bei CF nicht, wegen im schnitt 30% Frame zuwachs lohnt sich das nicht.
Wofür willst du es einsetzen?

Hi, nun ja ich habe noch Platz für eine weitere Karte und mein NT ist ausreichend Dimensoniert. Zudem habe ich sehr günstig einen weiteren Kyrographics mit aktiver Backplate bekommen und meine Wakü bekommt nun noch zusätzlich einen MO-RA 420 zur Seite. Also auch hier ausreichend Kühlungskapazität. Da ich seit Jahren immer CF hatte wollte ich nun auch einmal Tripple haben. Irgendwann dann auch mal 3 27 Zöller vor mir stehen haben und mit denen in voller Auflösung auf die Piste.

Benchen macht mir auch recht Spaß aber der verfliegt schnell wieder. Minen würde sich durch den Bedarf aus der Steckdose nicht lohnen. Ich möchte am meisten eigentlich meine Bastel und Aufrüstfreude damit befriedigen.

Daher wollte ich nun eigentlich weniger mein Vorhaben in Frage stellen sondern eher die Konfig meines NT besprechen und ein paar Meinungen zu Single und Multirail hören.

Das AX1200i ist Multi Rail.
Ich würde nicht wechseln, Tripple CF skaliert nicht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh