Corsair AX1200i RMA

Overroller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.169
Ort
Winsen / Luhe
Hallo, ich glaube der Lüfter in meinem ca. 6 Monate alten Corsair AX1200i hat einen Lagerschaden.

Weil sobald der PC unter Last ist und der Lüfterangeht, höre ich ein extrem nerfiges lautes Tackern aus dem NT.

Da ihr ja vorabaustausch bei defekten NTs macht, wollte ich fragen was ich genau machen muss, damit ihr es mir austauscht ?

Gekauft wurde es bei Caseking.

mfg Overroller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir einfach die anderen NT Thread hier an. Da ist es erklärt. "Netzteil defekt? Corsair AX760" z.B oder AX860
 
Hi,

die Advance RMA kannst du im Kundenportal beantragen.

Konto anlegen und dann -Du klickst auf "Request an RMA".

Als Part Number "CP-9020008-EU" eingeben für das AX1200i. Lot Code ist die Seriennummer von der Verpackung oder dem Aufkleber am Netzteil.

Im nächsten Schritt Express Replacement wählen und im übernächsten die Kreditkartendaten angeben.

Dann wird das Austauschnetzteil rausgeschickt und deine Karte mit einer Teilsumme blockiert. Sobald das Defekte dann wieder zurückgeschickt wurde, wird der blockierte Betrag freigegeben. Bei fehlendem Rückversand mit dem Warenwert belastet.

Hab die Daten für das AX1200I geändert, da Bluebeard das schrieb / erklärt für jemanden mit einem defekten AX860I.

MfG.

Pb
 
Was muss ich denn da jetzt wählen, als RMA Methode von den 3 weil so gut ist mein Englisch nicht.

Standard Replacement, Express Replacement, Accessory Product Request

Will das vorab getauscht bekommen, da ich ja sonnst mein PC nicht nutzen kann

Da steht was von einer Kredit Karte bei vorabautausch, sowas hab ich allerdings nicht, geht das auch ohne, weil ich muss das vorab getauscht bekommen, weil deswegen habe ich Corsair NT gekauft wegen vorabaustausch weil bin auf den PC angewiesen, das währe jett echt ätzend wenn das nicht ginge. Dann kommts sofort in die Tonne und ich kauf wiede Enermax da bekomm ich das innerhalb von einem Tag getauscht.


Kann sich eventuell einer aus dem Corsair Support melden ob man da nicht was machen kann, vieleicht sogar hier übers Forum, das ihr mir das zusendet, ich bau das um und schick das alte am nächsten Tag zurück, hab nur keine Kredit Karte, ich denke anhand meiner Marktplatz Bewertung könnt ihr sen, das ich irgendwo Vertrauenswürdig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Replacement ist der Vorabtausch, wie oben beschrieben geht das ohne Kreditkarte aber nicht.

Eine Kreditkarte "hat man zu haben". Glaube kaum, dass es da Extrawürste gibt. Aber vielleicht zaubert Bluebeard ja was.

Sowas wie "Forenbewertungen" zählen im realen Leben aber gar nichts, das Unternehmen will eine echte wirtschaftliche Sicherheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man eine Kredit Karte zu haben ?

Ich kenn keinen in meinem privaten Umfeld der eine hat, hier in Deutschland hat kaum einer ne Kredit Karte, wozu auch, ich Zahl alles Bar.
 
Wieso hat man eine Kredit Karte zu haben ?

Ich kenn keinen in meinem privaten Umfeld der eine hat, hier in Deutschland hat kaum einer ne Kredit Karte, wozu auch, ich Zahl alles Bar.

Ist bei US-Firmen eben der Standard. Und eine kleine Frage am Rande: Wann hast Du Deine Studie durchgeführt? In Deutschland hat man sicher nicht die Verbreitung von KKs wie in den USA, aber "kaum einer" scheint mir dann doch eher ein regionales Phänomen zu sein.
 
Wieso hat man eine Kredit Karte zu haben ?

Weil sich Corsair so einfach absichert falls du dein NT nicht zurückschickst buchen sie dir das Geld von der Karte ab. Absolut verständlich damit man den Kunden da nicht ewig nachlaufen muss. Im Urlaub gibt man ja bei Autovermietungen auch oft die Kreditkartennummer als Versicherung ab.

Frag halt jemanden der oft reist. Der hat normal immer ne Karte oder bei fast jeder Onlinebank gibts gratis ne Visa wenn man fragt.
So selten sind Kreditkarten auch nicht mehr seitdem sie nix mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt wen gefunden, der mir seine Kreditkarte dafür gibt, aber hab noch mal ne Frage, auf der Seite steht dieser Satz hier:

At Corsair, we understand the need to be up and running at all times! To minimize down time, we offer an Express Replacement RMA process. Through this process Corsair will ship your replacement product(s) prior to receiving your defective product(s). This process requires a valid Credit Card where a holding fee will be applied for the cost of the product until the returning product(s) are received by Corsair. To avoid being fully charged for the Express Replacement product(s), the defective product(s) must be received by Corsair within 15 business days from the date your Express Replacement order is shipped.

Und ich werde da nicht ganz schlau draus, weil unten steht auch noch was von 50,- USD und jetzt mal ne Frage wie ist das zu verstehn.

1. Ich muss die Kredit Karte nur als Sicherheit dort angeben und wenn ich das alte NT nicht innerhalb von 15 Tagen zurück geschickt habe wird die Karte mit 50,- USD belastet.

2. Ich muss eine Kardeit Karte angeben und die Karte wird direkt mit 50,- USD belastet als sicherheit und wenn ich das NT nicht inerhalt von 15 Tagen zurück schicke wird der volle Preis belastet.

Wenn Option 2 zutrift, was passiert mit den 50,- USD bekomme ich die zurück erstattet und wenn ja wie weil man kann ja auf eine Kredit Karte nichts zurück buchen, oder sind die dann weg ?

währe echt nett wenn ihr mir das genau sagen könntet.
 
also so wie ich im ersten satz geschrieben habe oder ? weil unten steht ja was von 50 USD wofür sind die ?
 
könnte mir das bitte einer vom Corsair Support noch mal erklären, und vieleicht auch möglich machen, das das ohne Kreditkarte geht, weil ich bin wohl anhand meiner Bewertungen Vertrauenswürdig.

Anderfalls bitte ich mir das zu erklären wie das nun läuft weil wenn die KArte belastet wird will ich das eigentlich nicht.
 
könnte mir das bitte einer vom Corsair Support noch mal erklären, und vieleicht auch möglich machen, das das ohne Kreditkarte geht, weil ich bin wohl anhand meiner Bewertungen Vertrauenswürdig.

Anderfalls bitte ich mir das zu erklären wie das nun läuft weil wenn die KArte belastet wird will ich das eigentlich nicht.

Was haben deine Bewertungen mit Vertrauenswürdigkeit zu tun? Nichts. Das ist doch ein ganz normaler Ablauf den Corsair da macht. Sei doch froh, dass es bei denen überhaupt einen Vorabaustausch gibt, das ist sicherlich nicht selbstverständlich.
 
Was verstehst du an dem Satz " da wird nix von der Karte abgebucht" nicht ? (jedenfalls bei mir da ich das alte NT dann am nächsten Tag gleich zurückgeschickt hab)

Wenn dir das ganze nicht gefällt schick halt ganz normal ein.
Da bietet eine Firma immerhin jahrelang kostenlos für Privatkunden Vorabtausch an und es wird immer noch rumgemotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum steht da was von 50 USD Haltegebür ? Also in dem Englischen Satz der da steht, was ich auch oben gepostet habe das heisst übersetzt so viel, dass die Kreditkarte mit einer Haltegebür belastet wird bist das Produkt wieder bei Corsair eingetroffen ist und unten stehen diese 50 USD. "This process requires a valid Credit Card where a holding fee will be applied for the cost of the product until the returning product(s) are received by Corsair"

Das ich das da hin senden, ist no go, weil dann der PC ausfällt, da muss ich erstmal nen neues Kaufen ich hab eigentlich nen Corsair gekauft wegen dem Vorab austausch aber wenn das soein Heck Meck ist hätte ich bloß nen Enermax genommen, da fahr ich 10km bis zum lager und bekomm dasinnerhalb von 10min getauscht wenn ich ein Problem habe.

p.s. bei Be Quiet geht der Vorabtausch doch auch ohne Kredit Karte warum bekommt Corsair das nicht hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. bei Be Quiet geht der Vorabtausch doch auch ohne Kredit Karte warum bekommt Corsair das nicht hin ?

Bei Be Quiet gibts nen Tausch an der Haustüre mit dem Postboten. Das ist was anderes.


und warum steht da was von 50 USD Haltegebür ?

Mein Gott, das wird doch nur vom Kreditrahmen geblockt. Nicht abgebucht. Haltegebühr ist keine Abbuchung wie der Name doch schon sagt. Das bekommst du gar nicht mit.

Noch nie ein Auto im Urlaub außerhalb EU gemietet ? Da wird deine Kreditkarte auch immer mit nem Betrag der SB belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnugn hab keine Kreditkarte kann dazu nichts sagen, währe aber trozdem gut wenn sich noch mal einer vom Corsair Support melden könnte und eventuell das NT auch hier übers Forum ohne Kreditkarte Tauschen könnte.

Bevor ich da was angebe will ich auch erstmal eine offizielle Bestätigung von nem Corsair Mitarbeiter hier haben, das da wirklich nichts abgebucht wird.
 
Also Morgen.

Morgen ist der Support wieder da.
Also kannst du ab morgen mit einer Aussage rechnen, die auch so angenommen werden sollte.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Overroller,

Ich hoffe ich kann hier für dich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Der Express-/Vorabaustausch ist nur mit einer Kreditkarte möglich. Ausnahmen können hier leider nicht gemacht werden. Die Kreditkarte wird im Falle des Express-/Vorabaustausches nicht direkt belastet. Es werden US$ 50,00 geblockt, um die Validität der Karte und der gemachten Angaben zu überprüfen. Erfolgt nun kein Rückversand des defekten Netzteils innerhalb der 15 Tage nach Erhalt des Austausches, wird die Karte mit dem vollen Preis des Netzteils belastet. Erfolgt die Rücksendung, wird das Blocken der US$ 50,00 aufgehoben. Auf der Abrechnung merkt man in der Regel davon nichts. Man hat lediglich temporär ein um den geblockten Betrag vermindertes Ausgabelimit.

Alternativ, kannst du ganz regulär die RMA beantragen und wir schicken dir ein UPS-Label mit dem du das defekte Netzteil kostenfrei einschicken kannst. Wir senden dann den Austausch nach Erhalt zu. Erfahrungsgemäß ist dies innerhalb von 1 - 2 Wochen maximal erledigt, oft sogar schneller.

Sofern du noch Fragen hast, bitte her damit.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh