HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.320
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das be quiet! beim Einschalten den Lüfter mit einer höheren Starspannung anlaufen lässt, um diese dann abzusenken und den Lüfter mit absolut minimaler Drehzahl zu betreiben ist ein weiterer Kniff, der das Dark Power Pro 10 550 Watt zu den leisesten aktiv gekühlten Modellen macht, die wir bisher getestet haben.
Selbst die eigentlich üblichen sehr leisen Tickergeräusche der HDB Lüfter sind beim be bquiet! Modell kaum zu hören. Das Netzteil gibt im normalen Betrieb auch absolut keine elektronischen Geräusche von sich. Erst wenn man eine extreme Überlast fährt kommt es zu kleineren Surrgeräuschen.
Ich komme auch vom BQ P10 1.000W, war mir viel zu laut und schaltete bei 2 TitanBlack und 4790k (alles maximal übertaktet) den Rechner wegen Überlast ab.
Wen sich im PC nichts bewegt, keine HDD, keine Lüfter, dann kann man über ein Semi-passives Netzteil nachdenken. Aber es wird nicht viel Unterschied machen wenn eine HDD mit 7.200U/min im PC werkelt und das Netzteil mit 600U/min läuft.
2 Titans mit OC kann das schon passieren, war das im Multi oder Single Rail modus?
Bitte für den Mist nVidia flamen und nicht den Netzteilhersteller.
Wie du selbst sagst, sind das Lastspitzen und dafür kann der Netzteilhersteller nun wirklich nichts.
Verursacher Prinzip.Wieso Nvidia flamen?
Verursacher Prinzip.
Wer hats verursacht? Netzteil oder Grafikkarte?
Oh warte, es ist die Grafikkarte....
Frage beantwortet?!
Das war egal, ich hatte Lastspitzen zwischen 1.050-1.080W.
Da hätte ich doch erwartet, das solche Spitzen bei 1.000W abgefangen werden.
Die Spitzen waren InGame (moddedSkyrim) und bei 3D Benchmarks reproduzierbar.
Ach, stimmt vergaß. nVidia ist ja die Heilige Kuh, die machen nie was falsch, die verbocken gar nichts und die darf man natürlich auch nicht für den Mist, den sie verzapfen kritisieren. Schon klar.Nein!
Wo hat Nvidia die maximalen Lastspitzen angeben, damit sie angreifbar sind?
Was für ein völlig bescheuerter Vergleich...Willst du morgen vielleicht die HDD-Hersteller für ihre Lastspitzen beim Hochfahren flamen und übermogen Glühbirnenhersteller, dass es immer noch einen Einschaltstrom gibt?
Also sagst du, dass man sich für ein SIngle CPU/GPU System mindestens ein 1200W Netzteil holen sollte, für die eventuellen transienten, die auftreten, obwohl der Rechner unter dauerlast keine 400W verbrät??Bist nicht du einer von denen hier, die sagen: " Soviel Watt beim Netzteil braucht es nicht, die Guten vertragen eh mehr als ausgewiesen". ?
Einer von denen, die einen lächerlich machen, wenn man sagt: "Nimm lieber 50-100W mehr beim Netzteil". ?
Aber irgendwie muss man seine eigenen Dogmen ja am Leben erhalten... (und dann noch Hitchens zitieren wollen, ohje...)
Ich komme auch vom BQ P10 1.000W, war mir viel zu laut und schaltete bei 2 TitanBlack und 4790k (alles maximal übertaktet) den Rechner wegen Überlast ab.
Die Grafikkartenhersteller haben sich gefälligst nach der ATX Spezifikation zu halten
Warum?Kein Kommentar......
Not really...Es gibt noch ein paar andere Gründe, warum man kein zu klein dimensioniertes NT nehmen sollte.
Wie immer im Leben, sind persönliche Anforderungsprofile nicht immer übertragbar.
Darum haben Excel-Tabellen-Ersteller, Gamer und Übertakter halt auch andere NTs.
Ich frage mich gerade was die Diskussion soll... irgendwie lese ich hier raus, dass ihr euch doch einig seid.
Nicht jeder braucht so einen Brummer und für die meisten reicht was deutlich kleineres.
Genauso seht ihr, dass das Netzteil der Anforderung entsprechen sollte...
Oder will man hier doch einfach nur seinen Standpunkt als wichtiger ansehen...
Also sagst du, dass man sich für ein SIngle CPU/GPU System mindestens ein 1200W Netzteil holen sollte, für die eventuellen transienten, die auftreten, obwohl der Rechner unter dauerlast keine 400W verbrät??
...in einer Zukunft, die völlig unbekannt ist, ist nichts sicher.In meinem Fall ist das z.B. Zukunftssicherheit,
Ich sehe hier keinen Grund für ein 1200W Netzteil irgendwie oONatürlich brauche ich bei weitem nicht die überdimensionierten 1500W, aber ich bin von einem Thermaltake 750W Netzteil für meinen damaligen Heizlüfter GTX480 auf ein AX1200 zwecks GTX690 und deren verrückten Ampere Startspitzen
...die dir nur im Falle eines Herstellungsfehlers nutzt, wenn du die Rechnung aufgehoben hast...Unabhängig davon kann ich die AX-Serie trotz des hochpreisigen Anschaffungspreises nur empfehlen, denn 10 JAHRE GARANTIE,
Die "Komponenten Wahl" oder QUalität in einem Netzteil kann hier keiner von uns beurteilen. Um das zu können, müsste man Ingenieur sein und das entsprechende Netzteil komplett Reverse Engineering betreiben, was aber vom Aufwand her nicht lohnt...die integrierte Steuerung sowie Komponentenwahl sind es alle Male wert.
Wo hab ich mich widersprochen?!So ein Blödsinn. Jetzt denk dir nicht irgendwelche Sachen aus, weil du dabei ertappt wurdest, dir selber zu widersprechen.
Wo hab ich mich widersprochen?!
Mir scheints nur so, dass dir meine Meinung nicht gefällt und du jetzt versuchst mich zu diskreditieren, weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Und weil du keinerlei Argumente hast, die meinen Standpunkt widerlegen können, versuchst du mich persönlich anzugreifen und schmeißt mit irgendwelchen Dingen um dich, die du selbst nicht mal belegt hast.