Corsair AX750 und GTX 580 OC

Nickelbrille

Neuling
Hi Leute,
ich will mir einen neuen PC kaufen und schwanke noch beim Netzteil.
Grafikkarte soll eine GTX 580 werden, die ich dann noch OCen werde.
Prozessor ist ein i5 2500k, wird ebenfalls OCt.
Glaubt ihr das oben genannte Corsair AX750 reicht für beide aus oder sollte es schon das AX850 sein?
vG
Nickelbrille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht locker....

Ok vielen Dank.
Hat sonst noch jmd Erfahrungen mit der Zusammenstellung gemacht?

Habe eine GTX580 @ 940Mhz @ 1,163v,
einen I7-860 @ 4Ghz@ 1,4v
und das mit einem AX850.

Das passt schon locker...

Also müsste das 750 auch reichen, Vielen Dank hast mir echt geholfen.
Will mir die GTX 580 von EVGA kaufen. Wie weit kann ich denn da die Spannung erhöhen? Denn ich glaub ich habe mal was von einer Begrenzung gehört.

Ohne Bios Flash sind es 1,138v

Mein HX620 hat sogar die GTX 590 @ 580 SLI @ 1.025V (außer damals in Heaven @ Extreme Tess, 8xAA/16xAF @ FullHD windowed -> da ging das Sys (CPU @ 3,8 GHz @ 1,3V) nach einigen Minuten aus - die +12V Schienen sind zusammengebrochen; 1680x1050, damals meine native Auflösung - lief aber überall durch. :fresse:). Von daher hat ein AX750 gar kein Problem mit einer GTX 580 OC -> selbst 1,2V und 1 GHz Core laufen - es sei denn man hätte ein LGA 1366 System und würde die CPU mit einer sehr hohen VCore betreiben - dann könnte es eng werden, aber beim 2500K @ OC reicht das locker. ;)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
das ax750 ist im grunde schon zu groß dimensioniert.
100 watt weniger reicht immer noch locker und leicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh