Corsair AX850 - Garantie???

paxpl

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Hallo, ich habe von einem Kollegen sein gebrauchtes AX850 abgekauft. Dieses hat sich nun verabschiedet und es geht garnix mehr. Da ich die original Rechnung habe, habe ich mich erst mal an den Verkäufer vom Netzteil gewendet nur dieser heißt K&M Computer und will dank Insolvens nix mehr mit Garantiefällen zu tun haben und ich soll mich bitte an den Insolvensverwalter oder den Hersteller wenden. Da der Insovenverwalter mir wohl garnicht weiter helfen kann, melde ich mich mal hier zu Wort. Nun meine Fragen:

1. HABE ich überhaupt noch Garantie, da ich ja nicht der "1. Hand" Käufer bin (Kaufdatum bei K&M Computerist der 10.01.2012).

2. Wenn ja wie leite ich eine RMA ein wenn ich nur "Google Übersetzer" Englisch kann :rolleyes:
 
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Wenn du mal den RMA Prozess von nem AX Netzteil ausführst musste nirgends aktuell nirgends eine Rechnung hochladen ;)
Serienummer und Daten ansich werden abgefragt. Mach es nicht kompliziert ^^

Englisch solltest du schon können, dann gehts ganz schnell mit dem Austausch. Lass halt von einem machen der es besser kann. Bekommst dann auch ein neues AX-Platinum 860 da es keine AX-Gold mehr gibt.

Wenn du ne Kreditkarte (Pfand) hast und im US HQ anrufst geht sogar ein Vorabtausch "Advance Replacement" mit Expresszustellung für lau.
Dann wäre in paar Tage ein neues NT bei dir.

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-service-bei-ax-netzteilen-top-952984.html
 
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nur dieser heißt K&M Computer und will dank Insolvens nix mehr mit Garantiefällen zu tun haben und ich soll mich bitte an den Insolvensverwalter oder den Hersteller wenden
Das ist quatsch! Ich habe erst letzte Woche bei K&M Dortmund eine defekte Festplatte umgetauscht. Da hat man dir Mist erzählt oder der Verkäufer wußt es einfach nicht besser.
 
Hab eine E-Mail von der Internetseite aus verschickt! Das is die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Filiale existiert leider nicht mehr.
Um die Garantie Abwicklung durchzuführen, wenden Sie sich bitte direkt beim
Hersteller oder beim Insolvenzverwalter von K&M.

VINIOL | Rechtsanwälte | Insolvenzverwalter

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen
K&M Computer Team

Ahja, hab jetzt ein RMA-Ticket .... mal schauen was jetzt noch kommt! :)
 
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Das ist natürlich eine andere Sache wenn es die Filiale nicht mehr gibt und du die K&M-Zentrale anschreibt. ;)

Aber mal ganz davon abgesehen hat Larkin recht, eine RMA direkt über Hersteller geht meist immer viel schneller. Zb. meine letzte RMA mit einer Intel CPU. Da habe ich erst vor Ort beim Händler gefragt wie lange so etwas dauern könnte. Er hat mir gesagt, Intel wäre dort sehr flott und seine Erfahrungswerte sind 3 Wochen. Habe die dann selbst über Intel CWP telefonisch eingeleitet und die gesamte RMA ab Anruf bis Lieferung neuer CPU hat 10 Tage gedauert. Bei Fractal geht eine RMA schon fast im 24Std. Service von statten, sehr guten Support haben die und bQ ist auch sehr flott.
Ich hatte selbst mal ein defektes AX850 und hab das bei K&M Dortmund formlos gegen ein bQ 850W. DPP P9 ausgetauscht bekommen.

edit: und eine Rechnung mußte ich bisher auch nie bei einer RMA direkt über Hersteller Support vorweisen. Denen genügt meist eine S/N bzw. Part-No. usw., den Rest haben die ja eh in ihrer Datenbank stehen.
 
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Hey,

Also ich habe vor kurzem erst eine RMA direkt mit Corsair gemacht.

Klappt wunderbar. Kann ich dir nur empfehlen, wird abgeholt und du bekommst bei nicht eigen verschulden ein neues zurück....
 
Ich hab jetzt ein RMA-Ticket aber was jetzt???? In der Bestätigungsmail stand was, dass ich innerhalb von 8 "Arbeitsstunden" eine Antwort bekomme. :confused: Die sind schon lange rum. Auch kann ich mache Daten garnicht eingeben, z.B. Kaufdatum oder Kaufort, .... is da Normal????
 
Moin,

ich hab letztens erst ein GS700 per RMA direkt von Corsair getauscht bekommen.
Hat alles insgesamt ganze 3 Tage gedauert bis ich ein nagelneues Netzteil in den Händen hielt.
Das mit den "8 Stunden" hat aber nicht ganz geklappt-die haben grad erst ihr Ticketsystem umgestellt.warte mal 2 Tage......das wird schon.
Hab mit Corsair´s RMA nur gute Erfahrungen gemacht
 
tachchen,

naja wenn die rma stockt und du keine antwort bekommst kannste einfach hier nen thema mit der rma nr. erstellen dann wird dir geholfen, hab das bisher für 2 foren user die dem englischem nicht mächtig sind in anspruch genohmen und danach wurde das ganze erledigt.

MfG.

Pb
 
Ich hab jetzt mal mein Problem geschildert im Corsair Forum. Mal schauen was da jetzt kommt. DANKE für die hilfreichen Antworten! :-)
 
Dir ist schon klar, dass die übers WE auch nicht arbeiten und die RMA Nummer wohl automatisch generiert wird ?


Hast du schon nen Link zu deinem "Thread" auf der RMA Seite bekommen ? Dort schreibt dir dann ein RMA Mitarbeiter.
 
Dir ist schon klar, dass die übers WE auch nicht arbeiten und die RMA Nummer wohl automatisch generiert wird ?


Hast du schon nen Link zu deinem "Thread" auf der RMA Seite bekommen ? Dort schreibt dir dann ein RMA Mitarbeiter.

Ja klar ist mir das klar ;-) aber die 8 Std. sind ja auch schon rum wo bestimmt gearbeitet wurde!

Und wie meinest du Thraed "bekommen? Im Forum oder Customer Portal?
 
Im Portal. Da bekommt man ja dann per Mail nen Link wo der Fall dann geöffnet wird und sich ein RMA Mitarbeiter bei einem meldet.
 
Hab per E-Mail jetzt so einen "RMA Schein" bekommen .... hab diesen jetzt mal ins Paket und ans Paket vom Netzteil geklebt und nach Holland geschickt an die Adresse die auf dem Schein steht, mal schauen ob das jetzt richtig war .... hätte ich früher in der Schule in Englisch nur mehr aufgepasst :heul:
 
Wird schon schiefgehen ... Alles griffbereit!!! :)

---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Na toll .... zwei Stunden nach dem ich das Paket mit dem Netzteil per DHL für 15€ ind die Niederlande geschickt habe, habe ich einen Rücksendeschein von UPS erhalten!!! :heul::wall:
 
Hättest mal oben meinen Link gelesen ^^

"Corsair bietet neben kostenlosen UPS Einsendelabel auch eine Vorab-RMA an wenn man es eilig hat."
 
Da hat sich ja auch einer gemeldet und hat mir nur diesen rma schein zu ausdrucken geschickt und ist auch nur die standard rma ... Naja jetzt ists eh zu spät :(

Dazu muss man allerdings das Corsair HQ in den USA anrufen.

Hab diesen Satz mit dem kostenlosen UPS Dienst verbunden .... dumm gelaufen
 
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Jo, hat jetzt alles geklappt! Gestern ist ein brandneues AX860 angekommen!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist doch schön.
Der RMA Service von Corsair ist schon sehr gut.Der Weg zur RMA etwas "kompliziert",was hauptsächlich an der Englichen Sprache liegt,und dann den vom System generierten Mails
 
Sorry, das ich den Threat nochmal weiterführe.

Hab bei mir das selbe Problem.

Hab mir ein AX850 über Ebay gekauft, hab auch ne Rechnungskopie. Nun defekt, macht keinen Mucks mehr.
NT ist knapp über 2 Jahre alt, an MF brauch ich mich also nicht mehr wenden.

Macht die Tatsache das man kein Erstkäufer ist wirklich keine Probleme da ja auf der Webseite folgender Satz steht:
"Except where prohibited by applicable local law, this warranty is limited to the original purchaser and is non-transferable. "

Und, hast du nur das Netzteil an sich eingeschickt oder komplett mit den Kabeln usw. ?

Sorry, hatte schon mal bei meinem 600T einen RMA-Fall und das war dann eine Katastrophe. Konnte die Sache dann über den Händler und der Gewährleisung abklären.
Corsair selbst hatte mich im Stich gelassen. Erst wochenlang keine Antwort mehr trotz RMA-Ticket und am Ende sollte ich meinen Tower in die USA schicken. Gehts noch?
Und wer dem Englisch nicht halbwegs mächtig ist hat sowieso verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frader,

es ist vollkommen richtig, dass man Garantie nur als Erstkäufer hat. Mache aber bitte trotzdem eine RMA-Anfrage auf und wir prüfen die Sachlage nochmals.

Das es mit der vorigen RMA nicht geklappt hat tut uns natürlich sehr leid. Da wir nun schon seit einiger Zeit keine Ware in die USA mehr anfordern, sondern in die Niederlande, muss deine Anfrage ja schon etwas her sein. Seitdem hat sich einiges getan mit unserem europäischen Service. Du kannst deine Anfrage gerne auch auf Deutsch stellen.

Viele Grüße!
 
So, RMA Ticket geöffnet. Man wollte eine Rechnung sehen!

Dies ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

in diesem Fall sind mir die Hände laut Garantiebestimmungen leider gebunden und ich muss Ihre RMA Anfrage ablehnen. Die Herstellergarantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer und Kauf von autorisierten Fachhändlern. In Ihrem Fall trifft leider nur das letztere zu.

Es tut mir Leid Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Kundenservice – Corsair

Super, ich bin begeistert. Nun wurde ich schon das 2te mal von Corsair hängen gelassen.
Ich hab mich extra für dieses Netzteil entschieden weil es gerade zur Premiumserie gehört und dort 7 Jahre Garantie angeboten wird.
Wer geht schon davon aus das dies nur für den Erstkäufer gilt.

Es ist echt eine Frechheit. Warum wird bei unterschiedlichen Kunden mit dem gleichen Sacherverhalt nicht gleich gehandelt?
Man kommt sich da als Kunde doch echt veräppelt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich demnächst mit meiner H100i auch aufpassen, muss ich wohl den Arbeitsvertrag und meinen letzten Lohnzettel mit beilegen, weil die AiO-Wakü über die Firma gekauft wurde. Der Vorgang muss jedoch noch bis nach meinem Urlaub warten.
 
So, RMA Ticket geöffnet. Man wollte eine Rechnung sehen!

Dies ist die Antwort:

Super, ich bin begeistert. Nun wurde ich schon das 2te mal von Corsair hängen gelassen.
Ich hab mich extra für dieses Netzteil entschieden weil es gerade zur Premiumserie gehört und dort 7 Jahre Garantie angeboten wird.
Wer geht schon davon aus das dies nur für den Erstkäufer gilt.

Es ist echt eine Frechheit. Warum wird bei unterschiedlichen Kunden mit dem gleichen Sacherverhalt nicht gleich gehandelt?
Man kommt sich da als Kunde doch echt veräppelt vor.

Ich kann die Garantiebestimmungen auch nicht verbiegen. Alles was nicht dementsprechend abgehandelt wird ist Kulanz, dies darf man nicht vergessen. Ich bitte Dich einmal mir die Ticketnummer zuzusenden und ich schau mal was für Möglichkeiten noch bestehen. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Da muss ich demnächst mit meiner H100i auch aufpassen, muss ich wohl den Arbeitsvertrag und meinen letzten Lohnzettel mit beilegen, weil die AiO-Wakü über die Firma gekauft wurde. Der Vorgang muss jedoch noch bis nach meinem Urlaub warten.

Leute, malt den Teufel bitte nicht an die Wand. Die Garantiebestimmungen sind da, um nicht nur uns, sondern auch die Kunden zu schützen. Wir bemühen uns immer eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
 
Ticketnummer: 6104278

Ich Frage mich halt nur wer entscheidet bei wem kulant gehandelt wird und bei wem nicht? Bei anderen wird ja nicht einmal eine Rechnung erwartet wie wir in diesem Thread ja gelesen haben.
Ich kann ja verstehen wenn eine RMA abgelehnt wird wenn gar keine Garantie mehr vohanden wäre, aber in diesem Fall liegt der Sachverhalt ja woanders.

Ich habe auch im Handel gearbeitet und hatte dort auch ähnlich gelagerte Fälle. Ich hatte dort klare Vorgaben wie ich in gewissen Fällen zu handeln habe. Und so ein wischiwaschi Vorgehen ist meiner Meinung nicht im Interesse des Kunden und der Firma.
Oft haben ich auch kulant gehandelt, aber es war vorher klar mit dem Arbeitgeber definiert wie weit ich gehen kann und fiel unter den Namen Kundenbindung.
Aber dann auch bei jedem Kunden gleich.

In Anbetracht der Tatsache das schon die erste RMA mit meinem Graphite-T600 Tower so extrem in die Hose ging und nur mein Händler (PC-Cooling) helfen wollte da bei Corsair wochenlang nichts geschah und ich am Ende den ganzen Tower wegen einer defekten Lüftersteuerung in die USA schicken sollte habe ich mir schon ein bisschen Kulanz erwartet.
Vor allem da ich schon sehr viel Geld in Corsair-Produkte investiert habe. aktuell Tower, Ram, Wakü, Netzteil.
 
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