Corsair AX850 - Garantie???

Es gibt die Garantiebestimmungen und alles was darüberhinaus läuft ist halt Kulanz. Wenn man sich mal die Garantiebestimmungen bei den Mitbewerbern anschaut wird man schnell merken, dass es sich da genauso verhält.

Die Freigabe der RMA bei dem anderen Fall ist ein Fehler unsererseits. Heißt aber auch nicht automatisch, dass die Fehler wiederholt werden müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass Du das Netzteil gebraucht auf einer Auktionsplattform erworben hast, ist die RMA nun mal leider abzulehnen.
 
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Es geht nicht nur um einen Fehler. Larkin und paxpl hatten damit keine Probleme.
Und bei mir wird sich quer gestellt. Toll!!

Das ist nun das letzte Produkt von Corsair welches ich mir gekauft habe. Ich werde auch in Zukunft allen Bekannten von dieser Firma abraten.
Schöne Produkte, ja das habt ihr, solange alles läuft. Aber wenn was ist wird man im Regen stehen gelassen.

Ich meine, selbst wenn das ganze in die Garantie fällt, Chaos pur

Bei den Mitbewerbern hatte ich solche massiven Probleme noch nie.

Ihr seit ein einziger Saft-Laden. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Schönen Tag noch.
 
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Bei mir wollte keiner ne Rechnung sehen und auf 3 Tage neues NT bekommen ^^ habs halt direkt über das Corsair USA HQ abgewickelt.
 
Lass stecken, du warst ja nur ein Fehler. Ich bin Fertig mit der Firma Corsair und ihrem Support. Wenn man es überhaupt so nennen darf.

Nur am Rande, heute ist mir nun schon zum 2ten mal die Lüftersteuerung im 600T verreckt.
Ich probiere es erst gar nicht, bin ja nur Kunde 2ter Klasse.
 
Man wundert sich ja schon. Ich habe über die Jahre schon etliche RMAs bei Corsair durchführen lassen, die letzte erst vor drei Wochen. Eine Rechnung habe ich dabei nicht ein einziges mal vorgezeigt, es gab immer nur den üblichen Seriennummern-Check. Der Support war auch immer ziemlich nett und kulant. Komisch, dass das jetzt plötzlich alles anders sein soll. Bei war es allerdings ebenfalls immer das Headquarter und nicht irgendein deutscher Support. An wen genau hast du dich da gewandt? Ich würde grundsätzlich immer direkt die Jungs in den Staaten kontaktieren.
 
Es lief alles über diese Eingabemaske. Gibt es den noch eine andere?
Mir wurde dort auch auf Deutsch geantwortet.

Unbenannt.JPG

Bei Serialnumber,Purchase Date und Purchase Location konnte man gar nichts eingeben nachdem ich das NT ausgewählt hatte.
 
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Vielen Dank für Eure Infos, wir werden der Sache Nachgehen warum hier unterschiedlich vorgegangen wurde. Wenn Ihr mir mal per PM die Ticketnummern geben könntet werde ich die ganze Sache an die Verantwortlichen geben und es wird überprüft, mehr kann ich im Moment da leider auch nicht machen.

Frader, ich kann deine Verärgerung verstehen in der Sache, bitte dich aber sachlich und fair zu bleiben. Ich habe dir geschrieben das ich nochmals nachhaken werde. Bei Corsair arbeiten auch nur Menschen. Mit deinem 600T und der Lüftersteuerung finden wir auch eine Lösung. Log dich ein im Ticketsystem und stell bitte die Anfrage.

Fazit: Interne Ungereimtheiten sollen aber natürlich nicht zum Nachteil der Kunden werden und ich setze mich da auch für euch ein wenn die Möglichkeit besteht.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
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Bezüglich meiner Sache mit dem NT braucht niemand mehr nachzugehen da sich ja nichts an der Situation ändern wird.

Ich werde jetzt versuchen den Erstkäufer zu kontaktieren und ihn darum bitten die RMA durchzuführen.

Für die Lüftersteuerung werde ich nichts machen, obwohl ich dort Garantieansprüche hätte. Ich will mir das Chaos nicht mehr antun.
Lieber hole ich mir demnächst einen neuen Tower. Aber bestimmt keinen Corsair mehr.
 
Die sache kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei meinem 800D ist nach nur 4 Wochen die Nase von der Klappe vor den HDD Hotswap einschüben abgebrochen und der Powerbutton hat nach 3 Monaten einen hänger gehabt. Trotz mehrmaliger nachfrage sowohl hier im Forum als auch der Garantie einreichung über die Corsair homepage ist monatelang nichts passiert. Die letzte Aussage des supports war Zitat "Wir senden Ihnen eine neue Front zu. Sobald wir eine Lieferung aus den USA erhalten geben Sie mir Ihre Adresse und eine Kopie der Rechnung" Bis heute kam weder die Front noch in irgendeinerweise eine Benachrichtigung. Trotz sechsmaligem email verkehr und diversen nachfragen von meiner Seite. Für mich hat sich Corsair erledigt. Und mein nächstes Gehäuse wird ein Silverstone. Die Angelegenheit ist jetzt zwar schon 2 jahre her. Aber es hat mir gezeigt dass obwohl man hier bei einem Premium Hersteller kauft, man keinesfalls auch Premiumsupport erwarten darf. P.S. ich war Erstkäufer.
 
Die letzte Aussage des supports war Zitat "Wir senden Ihnen eine neue Front zu. Sobald wir eine Lieferung aus den USA erhalten geben Sie mir Ihre Adresse und eine Kopie der Rechnung" Bis heute kam weder die Front noch in irgendeinerweise eine Benachrichtigung. Trotz sechsmaligem email verkehr und diversen nachfragen von meiner Seite.

Corsair selbst oder ein Händler? Setzt man im Normalfall nicht auch Fristen zur Nachbesserung? Damit hättest du dann notfalls die Bestellung rückabwickeln können, wenn es tatsächlich ein Materialfehler war.
 
Die sache kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei meinem 800D ist nach nur 4 Wochen die Nase von der Klappe vor den HDD Hotswap einschüben abgebrochen und der Powerbutton hat nach 3 Monaten einen hänger gehabt. Trotz mehrmaliger nachfrage sowohl hier im Forum als auch der Garantie einreichung über die Corsair homepage ist monatelang nichts passiert. Die letzte Aussage des supports war Zitat "Wir senden Ihnen eine neue Front zu. Sobald wir eine Lieferung aus den USA erhalten geben Sie mir Ihre Adresse und eine Kopie der Rechnung" Bis heute kam weder die Front noch in irgendeinerweise eine Benachrichtigung. Trotz sechsmaligem email verkehr und diversen nachfragen von meiner Seite. Für mich hat sich Corsair erledigt. Und mein nächstes Gehäuse wird ein Silverstone. Die Angelegenheit ist jetzt zwar schon 2 jahre her. Aber es hat mir gezeigt dass obwohl man hier bei einem Premium Hersteller kauft, man keinesfalls auch Premiumsupport erwarten darf. P.S. ich war Erstkäufer.

Ohne eine Ticketnummer kann ich hierzu nichts sagen. Teile werden für so einen Vorgang auch nur im absoluten Ausnahmefall aus den USA versendet.

Eine Solche Anfrage wird umgehend beantwortet und bearbeitet. Es erfolgt nach Zusendung der Bilder zum Defekt und des Kaufnachweises der Versand der Ersatzteile aus unserem Lager in den Niederlanden. Dies dauert in der Regel nur wenige Tage vom Anfragezeitpunkt bis zum Eintreffen der Ersatzteile.
 
Ist ja lustig das sich hier immer mehr Leute melden.
Das ganze entwickelt sich zum "berechtigten" Shitstorm.

Es ist einfach nur traurig :popcorn:

Ich denke ich werde diese Servicewüste Corsair nben dem Freundeskreis auch mal in anderen bekannten Foren etwas kund tun.
Bringt mir zwar selbst nichts aber immerhin hab ich die Genugtuung diesem Laden eins ausgewischt zu haben.
Es lebe das Internet :shot:
 
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Ich habe damals bei Corsair direkt nachgefragt. Das Gehäuse kam von amazon. Ich habe es nicht über den Händler abgewickelt da ich sonst den kompletten Rechner wieder aus dem Gehäuse ausbauen hätte müssen. @Bluebeard das ist schon so lange her. Ich muss nachsehen ob ich die noch finde.
 
Ist ja lustig das sich hier immer mehr Leute melden.
Das ganze entwickelt sich zum "berechtigten" Shitstorm.

Es ist einfach nur traurig :popcorn:

Ich denke ich werde diese Servicewüste Corsair nben dem Freundeskreis auch mal in anderen bekannten Foren etwas kund tun.
Bringt mir zwar selbst nichts aber immerhin hab ich die Genugtuung diesem Laden eins ausgewischt zu haben.
Es lebe das Internet :shot:

Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen Frader. Es hat sich bisher du und FabiHabie beschwert. Als Shitstorm verstehe ich da was ganz anderes.

Ich kann ja deine Verärgerung durch die nicht bewilligte RMA gut verstehen. Das Angebot für den Austausch der Lüftersteuerung deines 600T steht natürlich weiterhin. Du brauchst nur die RMA-Anfrage zu stellen und wir schicken dir das Teil zu. Die defekte Steuerung brauchst du natürlich nicht zurück zu schicken.

Das beim FabiHabie die Anfrage aus 2011 nicht wunschgemäß beantwortet wurde ist natürlich auch nicht schön. FabiHabie, wenn du das Gehäuse noch verwendest (laut Systeminfo ist es ja noch drin) und du immer noch auf deine Teile wartest, mach doch mal die RMA-Anfrage auf und wir kümmern uns darum.
 
Dass ist alles was ich noch gefunden habe, also leider keine RMA Nr. nur die Antwort mit Datum von Bluebeard. Das war am 11.01.2012 ich habe dann meine Adresse an die vom Support genannte Email gesendet und danach nie mehr etwas von Corsair gehört. Irgendwann ist es mir dann auch zu blöd geworden. Da wie man aus der Email Lesen kann es nicht dass erstemal war dass ich meine Adresse rausgegeben habe.


Hallo FabiHabie,

du hast von Bluebeard eine neue Private Nachricht bei Forum de Luxx erhalten.

Betreff: AW: Front Obsidian 800D

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
Hi, schick mir bitte nochmal deine Adresse an: ... - habe letzte Woche welche erhalten, dann geht die direkt raus.
**************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi FabiHabie,

Mach wie gesagt einmal das Support Ticket auf, wenn du die Teile noch benötigst. Wir helfen dir da natürlich. Was da Anfang vorigen Jahres genau abgelaufen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen im Moment, da es von einem ehemaligen Mitarbeiter bearbeitet wurde. Trotzdem ein großes Sorry, dass man dich da hängen lassen hat. Soll nicht sein sowas. Schreib mir am besten mal deine Ticketnummer per PN/PM oder auch gerne hier auf nachdem du das Ticket eröffnet hast.

Viele Grüße!
 
Hallo Bluebeard, ich habe dir hier jetzt eine Ticket Nr. 6138779 benötigst du noch weitere Unterlagen?
 
Hi FabiHabie, dank dir. Ich schaue mir das an. Kannst du bitte noch nen Screenshot der Bestellübersicht von Amazon mit anhängen? Die Übersicht und Rechnung kannst du in deinem Kundenkonto bei Amazon abrufen. Dann haben wir alle Daten zusammen und können das gleich bearbeiten.
 
Hallo Bluebeard sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe die Bestellübersicht jetzt hochgeladen.
 
Um die Sache nun zu einen für mich glücklichen Abschluss zu bringen, nach 2 Jahren bin ich nun Besitzer einer neuen Front für mein Obsidian 800D An dieser Stelle Vielen Dank an Bluebeard.

Der Fall ist damit für mich abgehakt.
 
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