Corsair AX860i: Lüfter dreht sporadisch alle paar sec hoch! -> nervend für silentfan

Kenne die Corsair Produktpalette jetzt nicht auswendig, mein VX450 damals war erheblich lauter als nen gleichteures BQT (auf welches ich dann auch gewechselt bin), was habe ich von nem tollen semipassiv modus (im falle des hier angesprochenen 860i) wenn der lüfter dafür ne mindestdrehzahl von über 700 rpm hat?

Gerade nen Test vom Vengeance 500 gelesen, mindestdrehzhal von 800rpm... alles klar, gut dass bqt mit dem PP10 nun nen gegenspieler fürs 400W Vengeance im programm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, nochmal ganz langsam: eigentlich hat das corsair eine mindestluffizahl von 0 (in worten null) rpm. jedoch leider: ab ca. 43°C netzteil temperatur, springt der luffi an, und zwarauf ca 880 rpm, um dann sicher wieder auf unhörbare 700rpm einzupendeln, oder eben wieder auf 0 rpm auszugehen (wobei andy_20 auch irgendwie einen lagerschaden haben dürfte, meines sicher nicht)
und eben dieses anspringen,runter, bzw. ausgehen wird von mir (und andy) als "lärm" empfunden, ein kontinuierliches lüften, oder eben ein leises anlaufen wäre voll ok für das gebotene feature paket....

@mastergamer und dein Offtopic. Hast du beide Netzteile (Vengeance und PP10), so dass du hier eine fundierte Aussage über die Lautstärke machen kannst? Bis 320W liegst beim 400W Modell des Vengeance bei unter 20dB.

Ein Update wird es für das Netzteil nicht geben, daher bleibt nur ein Austausch. Ich melde mich über das Ticket und dann sehen wir was wir als Lösung finden können.

Hallo Bluebeard,
befürchte ich gehöre nun auch dazu.
Aber ich denke, dass ich dieses Anlaufen erst seit ein paar Wochen überhaupt wahrnehme. In den 2 Jahren Betrieb vorher war das einfach nicht, da ich es auf jeden Fall gehört hätte :)
Hab dazu auch ein Ticket geöffnet :) 6888399...
Viele Grüße
Cable

Vielen Dank für die Info. Ich leite es an die Kollegen zur Bearbeitung weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh