Corsair bringt Vengeance LPX mit bis zu 4.866 MHz

corsair_vengeance_rgb_pro_lesertest.jpg
Der Kampf um die Krone des schnellsten DDR4-Speichers geht weiter. Corsair stellte heute ein Kit vor, welches innerhalb der Vengeance-LPX-Serie läuft und einen Takt von 2.433 MHz (effektiv besagte 4.866 MHz) erreicht. Damit wäre dies der ab Werk schnellste aktuell verfügbare DDR4-Speicher. Die bisher schnellste Variante ist mit DDR4-4800 ausgeschrieben. Laut Corsair ist das Kit auf die neuen Ryzen-Prozessoren und den X570-Chipsatz ausgelegt.Um den hohen Speichertakt gewährleisten zu können, hat Corsair den Speicher mit einem neuen Ryzen-Prozessor auf den Mainboards ASUS ROG Crosshair VIII Formula, MSI MEG X570...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, die haben sich wohl beim Preis vertan.

Das Vengeance-LPX-Speicherkit mit 16 GB (2x 8 GB) als DDR4-4866-Modul mit C18 kostet 1.064,99 Euro

So ein geiles 16 GB DDR4 Kit sollte mindestens das doppelte kosten. :d

Gruß

Heinrich

Der Preis ist sowas von agehoben! Ist bekannt bei welcher Spannung die laufen?
Fraglich auch ob die Kits überhaupt einen Vorteil auf der AMD Plattform bieten. Zumindest die Latenz dürfte schlechter sein als bei einem bezahlbaren 3600c14 Kit welches 1:1:1 läuft.

Ich schätze mal mindestens 1.45 VDIMM

Die DOMINATOR PLATINUM RGB mit 4266 MHz brauchen schon 1.4V @ XMP Profil/Vorgabe.
Ab 4500 MHz Ram Takt soll sich der Nachteil durch das ungleiche Taktverhältnis bei Ryzen zumindest wieder ausgleichen von der "Performance" her. Ob das erstens Sinnvoll ist gegenüber 3600 MHz @ 1:1:1. stelle ich mal in Frage. Aber zweitens, hey man ich habe 4866er Ram im Rechner, ist gut für's Ego und bringt mir bestimmt auch ein paar Like's mehr auf FB und co. wenn ich dort davon berichte. Das ist doch insgesamt gesehen locker den Preis wert, oder? ;)

Gruß

Heinrich

Die werden ebenso wie die G.Skill Trident Z Royal DDR4-4800 1,5V benötigen.

Laut Newegg beträgt die XMP Spannung 1.5V bei Timings von 18-26-26-46.

Da wird vor DDR5 noch mal so richtig gemolken.

Irgendwer hatte das letztes Jahr beim Release der 4600er Modelle auch schon geschrieben... :coffee:

Immer wieder erstaunlich, aber falsch: nicht 4.866 MHz sondern 4.866 MT/s Das sollte ein Fachforum/Blog zu unterscheiden wissen.

Keine Vermutungen was das wahrscheinlich für Dies sind?

Es gibt bei solchen Specs neuerdings mehr als eine Möglichkeit, also lässt es auf dieser Grundlage nicht mit Sicherheit sagen. Neben B-Die kämen dafür auch die neuen Hynix 8Gbit DJR in Frage. Laut AnandTech [Q1] handelt es sich allerdings um Chips von Micron: "The unbuffered DIMMs rely on Micron’s cherry-picked DRAM devices" (also wohl E-Die).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh