Corsair Carbide 540 Air Cube

Kazuya

Enthusiast
Hey Jungs,
Super Case was ihr da gemacht habt.

Wann wirds Lieferbar sein?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Frage mal an die PR Abteilung weiter geleitet.Sobald ich was weis,geb ich bescheid.

Also auf der HP ist es vorbestellbar zum 25 Juni.

Nur so als Update ;)

Werde aber warten bis es ein Deutscher händler hat wegen Versandkosten...

Laut Corsairs R&D wird es mitte/ende Juli hier im Handel sein.

Tolles Case, auf den ersten Blick zumindest. Was ich etwas schwach finde, dass man unten keine 2*120mm Lüfter verbauen kann. Aber definitiv eines der interessantesten Gehäuse in der letzten Zeit.

Naja.Man kann es leider nicht allen Recht machen,im bezug auf Gehäusen.Der eine wünscht sich das,der andere wieder was anderes.

Das mit der Lieferzeit im 4 Quartal,würde ja in etwa mit der Lieferbarkeit des 900D hin kommen.Das wurde im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt,und war Mitte des Jahres erst in DE lieferbar.
Somit könnte die aussagen von Alternate passen.Obwohl es auch vorkommt das es nur eine Ungefair Angabe ist

Eilfracht ftw. naja so kommen wenigstens einige Gehäuse hier ins Land zeitnahe.
Auf jeden Fall ist das Kühlkonzept top.

Weiss jemand ob man mit ein bissl bastelei einen 3x 140er radi einbauen kann?

Woher das denn? Hat ja noch keiner ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Doch klar, eins wurde hier im Forum sogar schon verkauft.

Hab ich auch mit bekommen,aber das wird wohl ein Aussteller von einer Messe gewesen sein.
Wenn das Case im Handel ist, kann man wohl erst mit Aussagen rechnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei Caseking war zwar der 08.08 als Liefertermin angegeben, aber ich hab heute die Versandmitteilung bekommen.

Ihre Bestellung wurde gerade verpackt und verlässt in Kürze unser Versandlager.
Sie können im Rahmen der normalen Paket-Zustellung schon am nächsten Werktag mit der Anlieferung rechnen.

Artikel:
Anzahl: Artikel: Arikel-Nr.: Einzelpreis: Preis:
1 x Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz GECS-022 129,90 EUR* 129,90 EUR*

Wird also morgen oder übermorgen bei mir eintreffen :bigok:

Habs vorhin auch erst im Newsletter gelesen das es ab jetzt verfügbar ist. Ganze 2 Wochen eher. Habs auch direkt bestellt! ^^

Hab das Gehäuse nun auch schon 'ne ganze Weile (Reviewing Sample) und muss auch ganz ehrlich sagen, dass das Gehäuse optisch gesehen ein Traum ist.
Für Aircooling ein wirklich grandioses Gehäuse, insbesondere in der Kombination mit einem H100(i) genial.

Hab das Gehäuse nun auch schon 'ne ganze Weile (Reviewing Sample) und muss auch ganz ehrlich sagen, dass das Gehäuse optisch gesehen ein Traum ist.
Für Aircooling ein wirklich grandioses Gehäuse, insbesondere in der Kombination mit einem H100(i) genial.

Hatte eventuell vor meine H220 zu übernehmen. Wie hast du denn bei dir die Lüfter und die H100 angeordnet?

So Gehäuse ist heute gekommen.

Erster Eindruck ist durchschnittlich. Blech ist mMn relativ dünn und ich hab ohne das ich es bisher geöffnet hab schon ein paar spitze Kanten gesehen. Morgen bekomme ich noch einen H110 und 5 Silentwings 2 140mm und dann wird umgebaut.

Was beim Auspacken negativ aufgefallen ist eine extreme statische Aufladung des schwarzen Synthetikstoffs mit dem das Gehäuse ummantelt ist. Man konnte es schon in 15-20cm Entfernung spüren und folglich bekommt man beim Anfassen eine gewischt. Nach dem Auspacken solltet ihr euch und das Gehäuse also erstmal ordenlich Erden um um die Aufladung zu beseitigen ;)

Haben viele Corsair Cases mit dem Statischen Schlag, am besten vorher mit der geballten Faust einmal berühren dann ist die Entladung kaum zu merken und man verjagt sich nicht ;-)

Das Blechthema trifft auch das 900D von Corsair, einige Blechbereiche, gerade die Radiatorhalter verbiegen sich alleine durchs anschauen ;-)
Man geht halt von der Konstruktionshalterung aus das wenn der Radiator montiert ist, sich die Stabilität erhöht, ähnl. dem Konzept bei einem Auto wo die Windschutzscheibe auch zur tragenden Konstruktion gehört ;-)

Dadurch wird das Case im allgemeinen leichter und auch etwas preiswerter.

Wird es das Gehäuse auch in weiß geben?

Ich schubs mal das Thema nochmal an^^ Wenn es das Gehäuse auch in Weiß geben wird , habe ich schon mein kommendes Gehäuse im Warenkorb :)

Die Carbide Serie hat ja bereits mit weiß experimentiert und es wäre wirklich wirklich wirklich gaaaaannz nett.

Corsair hat es bis jetzt leider immer so gemacht,das sie NICHT verraten was in naher Zukunft passieren wird,oder was sie noch bringen.
Da bleibt leider nur abwarten,und Hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh