Corsair Carbide Air 540 - neue Festplattenslots

megatroenchen

Neuling
Hallo liebe hardwareluxx.de Gemeinde,

ich habe vor mir das Corsair Carbide Air 540 zu kaufen, jedoch ist es bei diesem Gehäuse ja nur möglich maximal 2x 3,5 Zoll Festplatten zu verbauen, der Rest sind alles 2,5 Zoll Festplattensteckplätze.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine möglichkeit mehr 3,5 Zoll Festplatten ein zu bauen (ohne die nutzung eines Einbauschachtes von 5,25 auf 3,5 Zoll)

Vielleicht hat ja der ein oder andere das Case und kann mir da weiterhelfen, im Internet habe ich dazu nichts weiter gefunden.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Case und kann dir sagen, dass du, wenn du die 5,25" nicht verwenden möchtest, nur noch die Möglichkeit hast, 2, eventuell auch 3 über dem Netzteil hochkant an dem Gitter zu verschrauben. Sonst gibt es keinen Platz für weitere Platten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also ich nutze die 5,25 Schächte für Festplatten. Ein DVD Laufwerk kam für mich dort nicht in Frage, da es m.E. die Optik zerstören würde. Deshalb habe ich dort zwei ORICO 1106SS Wechselrahmen eingebaut, die optisch m.E. ganz gut zu dem Industrie-Look des Air 540 passen. Ausserdem kann man die HDDs dann ausgeschalten lassen und nur bei Bedarf zuschalten - sprich sie lärmen nicht unnötig rum.

Ansonsten ist unter den 5,25 Schächten zwischen vorderer Wand und Netzteil noch eine Menge Platz. Ich nutze den Platz nur für mein Harry Tuttle Kabelmanagement (siehe Bild), aber man könnte dort bestimmt auch 3-4 HDDs (so wie in den 5,25 Schächten auf die Seite gelegt) einbauen. Man müsste sich nur eine Halterung basteln - dann könnte man sie auch gleich auf ein Shoggy-Snadwich legen, um sie perfekt zu entkoppeln. Die Kabel müsste man dann halt über dem Netzteil verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch hinten, quasi vor die Front einen HDD Käfig montieren. Fractal bietet sie Online zum kaufen an. Zur Not ich hätte hier auch noch zwei herum fliegen die man mit vier Schrauben/Nieten fest machen könnte und 8 weitere HDD's verbauen.

Hallo,

Vielen Dank für die vielen und vorallem sehr interessanten Antworten.
Ich hab das jetzt mehrfach überlegt wie man es am besten machen könnte, auf der einen Seite hat Tardis recht, die Optik würde wirklich dadurch zerstört werden, wiederrum wäre es schon sehr gut, ein DVD-Laufwerk zu haben, da man ja doch hin und wieder etwas installiert oder eine DVD Brennen muss.

Ich habe 3x 3,5" Festplatten und möchte mir im zuge des neuen Cases auch eine SSD kaufen, das heißt ich habe dann drei normale 3,5 Zoll HDD und eine 2,5 Zoll SSD und diese würde ich gern alle unter bekommen.

Jetzt ist natürlich die Frage, bietet das Case die möglichkeit, problemlos solche HDD-Käfige zu verschrauben? Oder kann ich sogar den standart SSD-Käfig entfernen und durch einen neuen ersetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh