Corsair Carbide Air 540

Boogeyman1301

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
3.714
Hallo,

Ich habe mir jetzt nach dem Cooltek W2 ein Corsair Carbide 540 zugelegt, da mir die Temperaturen bei dem Cooltek einfach nicht gepasst haben
Das Carbide ist da fuer mich vermutlich doch sehr viel besser geeignet.
Jetzt habe ich dort jedoch eine Frage zur Kuehlung. Man kann vorne entweder 3x120mm Fans oder 2x140mm Fans installieren. Welche Bestueckung ist dort die sinnvollste? Primär ist mir ein guter Kompromiss aus Kuehlleistung und Lautstaerke wichtig. Bei den Lueftern wuerde ich wahrscheinlich auf die Corsair Af 120 oder 140 in der Quiet Edition setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Noiseblocker Eloops B12-2 in dem Case, allerdings mit einer Wasserkühlung. Denke 3x120mm macht mehr Wind als 2x140mm da die 140mm ja auch nicht so eng sitzen.
 
vorne kann man auch gut weglassen.
oben ist wichtiger.
hab 2x T.B.Apollish (UCTA14N-R) vorn und 3x T.B.Silence PWM (UCTB14P) oben/hinten

hab hin und her gewechselt und merke 0 unterschied ob vorne lüfter drin sind oder nicht ^^
 
Ja also oben werden aufjedenfall zwei 140er verbaut...nur vorne ist halt die Frage.
Wie sieht es eigentlich mit dem Staub aus? Hab gelesen, dass oben und am Netzteil keine Staubfilter angebracht sind.
 
Hm, dann werd ich mir da was ueberlegen muessen...das oben keine Filter verbaut sind, ist ja eh nicht so schlimm, da die Luefter da ja rausblasen.
 
So, heute ist das Gehäuse endlich angekommen und ich bin echt schwer begeistert. Ich habe momentan noch die 3 Standard Lüfter im Gehäuse und schon jetzt sind die Temperaturen um fast 20°C kühler als im W2 :O
Die Lüfter werden jetzt noch durch Be Quiet Silent Wings 2 140mm ausgetauscht (2 Vorne, 2 am Deckel und der eine Hinten) und dann dürfte das mit der Lautstärke richtig gut gehen und noch bessere Kühlleistungen erzielen.
Wirklich klasse Gehäuse...nur die Materialien hätten bei dem Preis vielleicht etwas besser sein können an manchen Stellen :d
 
Die Be Quiet hab ich bei mir auch drin. Sind spitze für das Gehäuse.

Als Staubfilter kann ich dir die von Demciflex empfehlen, das Set kostet aber auch 70,-...

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Ja das Set habe ich auch schon gesehen, aber 70€ sind mir dann doch eindeutig zu viel nur für Staubfilter :d
Vorne ist ja ein Staubfilter drin, und oben brauch man ja eigentlich keine für ausblasende Lüfter. Und das Gehäuse steht fast direkt mit der rechten Seite an der Wand also kann das Netzteil auch, wenn überhaupt, sehr wenig Staub ziehen. Ich beobachte jetzt einfach mal wie es nach paar Wochen im Gehäuse ausschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh