Corsair Carbide Air 540

lokal

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und das Corsair Carbide Air 540 gefällt mir bis jetzt am besten. Ich finde die Idee mit den zwei Kammern sehr gut.
Ach ja die Lüfter wollte ich, weil nach den Tests laut, gegen drei Be Quiet Silent Wings austauschen.

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Gehäuse hier wiedergeben ? Einen entsprechenden Thread zu dem Gehäuse habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
lokal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hatte das Gehäuse eine gewisse Zeit lang. Du musst halt genau wissen was du willst und was du mit dem Gehäuse vor hast...ich wollte damals einen möglichst leisen Rechner, der auf dem Tisch steht...die Idee habe ich dann aber nach dem Cooltek W2 und dem Corsair 540 wieder verworfen. Das Carbide 540 ist halt wirklich ein Kühlmonster...meine Hardware war noch nie so kühl wie in diesem Case, dafür ist es aber halt auch "laut"...überall im Gehäuse sind wirklich großflächige Gitter für die Lüftung, die natürlich nicht gerade schallabsorbierend sind...desweiteren hat das Gehäuse dadurch extrem viel Staub ins Innere gezogen, obwohl ich mein Zimmer wirklich oft sauge etc....das liegt jedoch daran, dass Corsair mit Staubfiltern ziemlich geizt...fast die gesamte Unterseite vom Gehäuse ist offen, oben auf dem Gehäuse ist ebenfalls kein Staubfilter und vor dem Netzteil ist auch keins mit dabei. Da muss man schon sehr nachhelfen, was natürlich auch wieder ins Geld geht.

Wenn du viel Wert auf gute Kühlung und potentielle Wasserkühlungs-tauglichkeit legst, dann kann man das Corsair 540 schon empfehlen...wenn du den größten Wert auf eine möglichst geringe Lautstärke legst, gibt es jedoch sicherlich weit aus bessere Gehäuse.

Hallo ,

danke für deine Antwort, gibt mir echt zu denken. Das mit der Lautstärke habe ich schon in den Tests gelesen. Ich hab halt gedacht mit dem Lüftertausch und der Regelung trotzdem ein leises System zu bekommen. Aber wenn ich deine Antwort richtig verstehe kann ich das wohl vergessen.

Interessehalber, auf welches Gehäuse bist du denn umgestiegen ?

Ich nutze das Gehäuse und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, wie schon angesprochen, die fehlenden Staubfilter. Ich hab mir das Kit von Demciflex gebraucht für 50,- gekauft, was nicht gerade günstig ist. Jetzt sind überall Staubfilter zu finden, außer oben. Hier hab ich den Filter montiert und die Temps sind dermaßen gestiegen, dass das keinen Sinn ergeben hat.

Ich habe 5 Be Quiet Silent Wings 2 in 140 mm montiert und diese auf ca 420 U/min gedrosselt. So ist das Gehäuse sehr leise und die Kühlung reicht immer noch aus. Kabelmanagement war noch nie so einfach, wie mit diesem Gehäuse :)

Die Kühlung ist auf sehr hohem Niveau, du solltest aber die fehlenden Staubfilter beachten. Wenn dich das nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen.

gesendet von meinem Xperia Z2

Ich bin danach auf das Fractal Define R5 umgestiegen...zu einer möglichen Temperaturänderung kann ich nicht viel sagen, da ich mit dem R5 ein komplett neues System aufgebaut habe, aber es ist definitiv sehr viel leiser...du wirst das Corsair natürlich auch leise bekommen (vorausgesetzt du hast gute Lüfter)...aber wenn es neben dir auf dem Schreibtisch steht, dann wird es dennoch immer lauter sein als ein gedämmtes Gehäuse, es sei denn du drosselst die Lüfter wirklich sehr.
Den Punkt mit dem Kabelmanagment muss ich jedoch anstandslos dem Corsair zuschieben...Kabel perfekt verlegen kann man in dem wirklich ausgezeichnet :d

Danke für eure Antworten:).

Ich glaub ich versuchs doch mit dem Gehäuse und den Be Quiet Silent Wings 2.

Also ich kann nix negatives zu den Gehäuse sagen. Ich hab es komplett mit dämmung versehen,betreiben oben einen 280mm Radi mit 2x 140mm Silent Wing a Lüfter und hinten einen 120mm Silent Wing 2 der die Luft wieder raus drückt.
Hab damit keinerlei Wärmerrobleme und die Lüfter sind Lautlos bei 50cm Entfernung.
Gehäuse steht auf dem Schreibtisch und ich höre keinen der Lüfter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433718093014.jpg
    uploadfromtaptalk1433718093014.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 61
@ronny979 danke für deine Antwort. Nach deinem und den anderen positiven Berichten werd ich mir das Gehäuse kaufen. Dann 5x Silent Wing Lüfter einbauen und diese übers Mainboard regeln.

Viele Grüße
lokal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh