Corsair cl 2.0 pc 400 probs.

SaV123456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
30
Hi,
Erstmal ein paar Daten zu meinem System.Hoffe das ist hilfreich.


CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 2.0 GHz
GPU : Saphire 9800Pro 128mb Catalyst Driver 6.14.10.6414
Direct X : 9.0b
Ram : Corsair 512MB Cl 2.0 pc 400
Board : MSI k8t Neo mit Gigabit lan on board und sound on board ( keine updates)
Soundk : Sound Blaster Player 1024
HD : Samsung SP1614c
IBM 80gb festplatte

Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich im Bios meinen Ram auf cl 2.0 stelle und auf pc400 bekomme ich Programmabstürze und Bluescreens.
Wenn ich die Einstellungen jedoch zurueck setzte, dann sind die Fehler nahe zu verschunden.
Die Bluescreenfehler kommen nicht immer von dem Selben sendern sondern immer aus unterschiedlichen Ecken ausem Pc( bzw. der Fehlercode, welcher bei einem Bluescreen angezeigt wird, ist fast nie gleich mit vorherigen Fehlermeldungen).
Hat jemand von euch eine Idee voran dies leigen könnte? Ich habe auch schon ein Ram-Testprogramm durchlaufen lassen (memtest x86), welches keine Fehler anzeigte.
Desweiteren werden manchmal Programme im Taskmanager angezeigt, die 99% meiner Systemleistung fressen..aus welchem Grund auch immer..nach einem Neustart vom PC oder von dem jeweiligen Programm verbrauchen sie dann nurnoch normale Kapazitäten.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an Windows denk ich ... da ja memtest durchläuft.

falls nicht...
Timings auf 2-3-3-8 stellen.
vDimm auf 2,8
falls es immernoch nicht funzt liegt es am Board/Ram
welche rev. von deinen Rams hastdu ? dadurch weiss ich den chips und kann dir sagen obs kompatibel ist oder nicht.
 
Hi,
Sry aber was ist rev.?
revison?
Und wo kann ich das nachgucken?
 
Also auf dem Ram steht:

CMX - 512 3200c2pro XMS3202v2.1
0412077-0
XMS3200 400MHz CL 2.0


mehr konnte ich auf dem Ram nit entdecken


Das haeb ich noch im I-net gefunden auf der Page wo ich den Ram bestellt habe:

Corsair DDR RAM, CMX512-3200PRO 64MX64, non ECC 184DIMM, unbuffered, CL2, 32Mx8, Serie mit Aktiv-LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
sind bh-6 chips, diese sollten timings von 2-2-2-X mitmachen. Diese sollten auch Kompatibel sein.
Installiere Windows nocheinmal neu.
 
Ich habe windows schon mehrmals neu installiert
Aber bis jetzt hat sich nix geändert...
Allerdingg weiß ich nun nich, ob ich die einstellungen vom Ram im bios immer beibehalten, oder ob ich sie später immer wieder erst eingetragen hatte..
Ich hatte die Ram timings einmal auf 2226 glaube ich...und mit diesen einstellungen wollte der pc nimmer booten

btw. wo stelle ich vDimm auf 2,8 ? ich habe im Bios nur etwas gefundne was DDR Voltage heist und das steht auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Richtige Stelle! Da die Spannung auf 2,8V stellen und versuchen obs dann geht!
 
so ich hab jetzt
2383
pc400 und vdimm auf 2.8V

Ich teste mal obs nu besser läuft...aber wenn nit..was soll ich dann tuen? gibts es eine Möglichkeit das Board zu testen???
Oder evtl. ein Biosupdate?
Ich habe auch schon eine anderen Ram-Slot ausprobiert..aber das hatte auch nix geändert.
 
Hi
Seit dme ich die vDimm auf 2.8 V habe läuft der PC ohen Bluescreens! =)
Ich hoffe das das so bleibt aber verkürzt die erhöte Spannunf nicht das leben des Rams?
Wenn dme so waere, dann könnte ich doch ausprobierne ob bei 2.7V das System ebenfals gut läuft!
 
Mein System läuft jetzt zwar ohne komplettabstürze allerdings beenden sich manche progs manchmal von alleine.
Wwas würde die Stabilität erhöhen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh