Corsair CMX512-3200XL

kannst Du mal einen tieferen (ganzen) CPU-Multi und RAM-Teiler reinhauen, damit wir sehen, ob das Board 270 oder mehr sauber macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die timings sehen ok aus. aber warum läuft der ram nicht im dualchannel? du hast doch 2 riegel? eventuell mal weniger spannung testen (2,7v). ansonsten mal 2,5-4-3-8 testen...

ZITAT von TR0LL
kannst Du mal einen tieferen (ganzen) CPU-Multi und RAM-Teiler reinhauen, damit wir sehen, ob das Board 270 oder mehr sauber macht?

kann ich mal versuchen, das board hatte ich auch schon im auge.

@ whity
stimmt, fällt mir auch grad auf.. aber warum? :hmm:

du musst die in die beiden unteren slots (next to cpu) stecken...

jo sorry mein fehler :d

laufen nun bei 270mhz @ 2.5-3-3-7 stable.
wird anscheinend daran gelegen habn.

Erstmal ist das AV8 nicht so der Bringer und außerdem gibt es zig Sachen an denen das liegen kann.

Die XL sind hochwertige Speicher auf denen bisher nur TCCD bis heute verbaut werden.

Weiß hier zufällig jemand welche Chips auf dem CMX512-3200C2 verbaut sind? Die genaue Aufschrift lautet:
CMX512-3200C2 XMS3202v.3.1
0426159-1
XMS3200 512MB 400MHZ CL2

Thx im Vorraus
w0nn3

Gehen die sonderlich gut? Ich kanns leider nicht testen, da sonst meine Graka abbrutzelt:fresse:

Promos kannst du ziemlich knicken. Mehr als 220 MHz wirst du kaum erreichen.

Bei den Infineon B gehen die "großen" auf den 2 GB Kits auf ca 230 MHz mit guten Timings. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie weit das übertragbar ist.

Aber 215 als Schallmauer finde ich jetzt doch etwas gar extrem niedrig, selbst für ein AV8 :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh