Corsair Comander Pro Fragen

ebbler

Profi
Hallo Liebe Luxxer,

mein neues Projekt wird ein 1000D. Da ist ja ein Comader schon drinnen. Wie viele Lüfter kann ich denn jetzt da wirklich anschließen? Bei 3 Radis habe ich 11 Lüfter Plus 2 hinten komme ich auf 13. Oder kann man noch einen zweiten Comander dazu kaufen und per Link Software mit ansteuern? Und wie zuverlässig ist die Software eigentlich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Commander Pro bei den Lüftern mit 1A pro Port, aber maximal 4.5A ingesamt belasten, also ~ 54Watt. Die meisten Lüfter vebrauchen 1.5-2W (vor allem be quiet! oft etwas mehr). 13 Lüfter sind also gar kein Problem, solange es keine 5W Hochleistungsmonster sind ;)

Hatte nur mal gelesen , das der Commander bei mehr wie einem pro Kanal Probleme macht. Naja habe ich hier im Markt zwei Günstige Commander noch geschossen. So wie ich gelesen habe, kann man den ersten Commander noch maximal zwei dran hängen.

Ich habe ja im 1000 D schon einen Commander drinnen. Kann man einen zweiten per usb an den ersten Commander anschließen ? Ich finde keine Infos darüber.

Sollte gehen. Funktioniert wie ein internes USB-HUB. Habe an meinem bspw. die H100i Platinum hängen.

Vorsicht mit Silent Wings 3 am Commander Pro: Durch den dreiphasigen 6-Pol Motor hat der Commander Probleme mit denen.
Bei mir ließen sich zumindest die 140mm Highspeed-Modelle (4pol PWM) nicht unter 1000 rpm regeln.
Gibts auch Themen im Corsair User Forum zu.

Ah danke. Jetzt wird mein Commander nicht mehr erkannt. Ich dreh gleich noch durch. Die Corsair LL Lüfter sind schon geil. Aber das System mit dem Commander ist echt nicht einfach. Habe Icue de und wieder installiert. Regedit auch alles gelöscht. Aber keine Chance. Der wird nicht mehr angezeigt.
Erledigt. War zu Doof^^

Edit: Sagt mal gibt es für die 120LL Lüfter eine rgb Verlängerung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte eben das problem dass ich im commander keine lüfter mehr einstellen konnte. das optionen feld war net da. das hab ich ab und zu mal.

einmal icue neustarten und es war wieder da. bissi buggi die scheisse :d

verlängerung gute frage. sind dein lüfter so weit weg?

Hast Du hwinfo am laufen oder hattest es nebenbei am laufen?
Das war es nämlich bei mir. Neustart der Corsair-SW und wieder gut. Betrifft bei mir iCue & Link.

hwinfo & Corsair scheinen sich nicht zu mögen.

aida hab ich installiert. aber nicht laufen gehabt. schmeiss es mal weider testweise runter

habe gerade gesehen das es eine neue ICUE 3.17.94 gibt, schon bekannt?

hab ich drauf. aber schon länger. oder meinst du ne v2`?

möglich das die älter ist. Ich habe weil bei mir gar nix mehr ging, ICUE runter geschmissen und gerade erst die Treiber erneuert.

Wenn probleme mit hwinfo gibt dann geht ins optionsmenü von hwinfo da gibs ne option das er Corsair sachen nicht loggt dann funktioniert es zusammen auch mit icue ( bei mir jedenfalls :) )

oh, danke! :wink:

ich hatte eben das problem dass ich im commander keine lüfter mehr einstellen konnte. das optionen feld war net da. das hab ich ab und zu mal.

einmal icue neustarten und es war wieder da. bissi buggi die scheisse :d

verlängerung gute frage. sind dein lüfter so weit weg?

Habe das Corsair 1000 D^^ In der Front linke Seite sind bei mir die Kabel zu Kurz. Habe die Commander hinten in Reihe liegen. Naja muss mal schauen . vielleicht lasse ich mir ein paar Verlängerungen anfertigen.

Oder du besorgst Dir passende Litze in der Stärke der Lüfterlitze und verbindest mit diesen Einzeladerverbindern (UP2) Ader für Ader einzeln nacheinander. immer nur eine Ader schneiden und dann verlängern.
So entgeht man auch gleich der Gefahr von Vertauschungen und Folgeschäden an der Hardware.
Es muss dazu übrigens nicht abgemantelt werden.
Den Kauf der teuren Spezialzange kannst Du durch Verwendung einer Wasserpumpenzange (WaPuZa 1 Loch aufschieben und dann Knopf des UP2 gerade eindrücken) auch vermeiden.

Macht natürlich nur Sinn, wenn die verlängerung ausserhalb des Sichtbereichs erfolgt.

edit: Hier das grössere Gebinde

Zuletzt bearbeitet:
Da dem RGB Fan LED Hub 4 Verlängerungen beiliegen kann man sich eine Bastellösung ersparen, leider steht es bei CK in der Produktbeschreibung nicht mit drin.
Corsair RGB Fan LED Hub - schwarz

Eine Frage in eigener Sache Warum wird die H115i Platinum von LINK nicht erkannt? Aus mangel an freien int. USB Anschlüssen hab ich sie am Commander Pro mit angeschlossen, auf einen USB Hub wollte ich vorerst aus Platzmangel verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Icue spinnt nach meinem Geschmack etwas zu viel herum im 10 Minutentakt melden sich Komponenten kurz ab um dann wieder aufzutauchen. Link ist ein wenig zuverlässiger da ich es auch zur Überwachung meiner Hardware mitverwende, das einzige Zusatztool was installiert ist wäre der AB.

Neben LINK ist nur der Afterburner installiert, mehr an Tools benötige ich eigentlich nicht.
Habe die Vermutung das meine 115i ein Montagsprodukt ist mein Ziel wäre es die Fehlerursache einzugrenzen nicht das anderweitige Hardware dazwischen funkt, die 115i gibt wahnwitzige PWM Signale auf mein MB aus sie liegen zwischen 4000 bis 9000 rpm das bei tatsächlichen 2800rpm der Pumpe(mit Icue ausgelesen) würde einen Zusammenhang mit den Spinneren von Icue nicht ausschließen. Die H115i zickt seit dem Tag des Ersteinbaus etwas herum, da sie meine CPU auf wirklich beeindruckende Temps kühlt sind ca +4 Grad über der Zimmertemp, unter anderem lasse ich mir aus diesem Grund mit der Fehlersuche recht viel Zeit. Ich möchte diesen Fred deswegen nicht unbedingt kapern. Mir fehlt nur ein entscheidender Hinweis auf die Ursache zwecks RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte link zu Anfang auch benutzt. Icue ist aber um Welten besser.

An deiner Stelle würde ich einfach eine rma beantragen. Corsair ist da recht flott unterwegs.

@ der schmutzige

Klar würde man das Ansich nicht sehen. Aber schön sieht es nicht aus. Da kaufe ich mir das Lightning set mit den Verlängerungen.

Cablemod habe ich mal ne Mail geschickt.

Mit der RMA hast du recht werde ich im Laufe der nächsten Woche mit Corsair abklären, hätte die Woche darauf eh Urlaub und somit Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh