Corsair Cooling Hydro Series H50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seegurke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
3.869
Ort
Hamburg
Für 65€ schon sehr günstig. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Die Pumpe scheint ja direkt auf dem CPU-Kühler zu sitzen.

Wenn das Teil annähernd die Leistung von einem handelsüblichen Singleradiatorsystem bringt, wäre es imho eine ernstzunehmende Alternative zu den nicht sehr viel günstigeren High End Luftkühlern.

http://www.corsair.com/products/h50/default.aspx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für den ein oder anderen Anfänger ists evtl etwas, aber das ist ja so, als wenn ich mir nen PC beim Aldi hole ...
 
absoluter mist der an "konsum-opfer" verkauft wird, die keine ahnung haben und denken wenn se ne wakue haben, haben se n super kuehlsystem ...

ich hasse die ganze OEM kacke, egal von welchem hersteller, aber die single-radi varianten sind die laecherlichsten, das reicht doch netmal sinnvoll fuer cpu-only ...
 
und wo bleibt der sind der wakue eine wirklich leise kuehlung zu haben die leistung bringt ?

so ein teil ist sicher NIEMALS so leise wie ein richtiges system und dazu kommt die immernoch bruellende grafikkarte ^^

ist das selbe wie bei einer 10€ jeans, da genug gewinn erwirtschaftet werden muss leidet die qualität ...
 
Naja kommt drauf an...Einen e8400 kann man gut mit einem Singleradi kühlen.

Nur leider werden solche tollen WaKüs meist von noch tolleren Herstellern in High-End PC's mit übertakteten Quadcores verbaut.

Wenn WaKü, dann richtig, gerade hier im MP bekommt man mit etwas suchen auch für <100€ ne deutlich bessere WaKü...
 
Doppelter Preis für kaum bessere Kühlleistung - tolle WaKü... :P

Nunja, von solchen tollen WaKüs gibts ja mehr als genug
 
eben, aber auch diese Low End Wakü wird sich weltweit (in erster Linie an Einsteiger/Unwissende) gut verkaufen lassen, schon allein weil Corsair drauf steht - eine schicke Retailverpackung tut ihr übriges :)
 
Schon wieder einen Frd für dieses "Angebot? :hmm:


Bitte das nächste mal die SuFu benutzen, wir hatten hier schon eine endlose Diskussion darüber!
 
Also ich finds erst einmal löblich, dass Corsair sich dem gefilde der Wakü widmed. Das stärkt den Wettbewerb und ist gut für den Kunden.

Wie in Bundys gepostetem Test scheint das aber mehr oder weniger ein Prototyp zu sein.
Dass die Kühlleistung aber nicht die bahnbrechendste ist, konnte man sich ja denken, aber vielleicht entwickeln die es ja weiter.

Dass man für CPU-Only auch gut nen Single-Radi benutzen kann, wenn man nicht all zu OC-geil ist haben hier ja schon mehrere bewiesen.

Außerdem gibts auf dem Markt nen haufen Kühler die schlecht kühlen und teurer sind als andere.

Soviel von mir, was mir aber aufgefallen ist:

Da stellt jemand ne ernstgemeinte Frage und es kommt nur Müll dabei raus.

Arikus83 schrieb:
Naja, für den ein oder anderen Anfänger ists evtl etwas, aber das ist ja so, als wenn ich mir nen PC beim Aldi hole ...

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute die sich bei Aldi nen PC kaufen. Den meisten Menschen ist nur wichtig, ob die Teile ihr Geld wert sind und darum ging es Seegurke ja auch.


formaldehyd schrieb:
absoluter mist der an "konsum-opfer" verkauft wird, die keine ahnung haben und denken wenn se ne wakue haben, haben se n super kuehlsystem ...

ich hasse die ganze OEM kacke, egal von welchem hersteller, aber die single-radi varianten sind die laecherlichsten, das reicht doch netmal sinnvoll fuer cpu-only ...

Schön was du alles so für "absoluten Mist" hältst und was du so alles hasst. Das Problem ist leider nur, dass dem Fragesteller deine Meinung nicht weiterhilft, bzw. sie ihn vielleicht noch nichtmal interessiert - wo ich mich dann auch gerne anschließen möchte.

Jorel schrieb:
Schon wieder einen Frd für dieses "Angebot?


Bitte das nächste mal die SuFu benutzen, wir hatten hier schon eine endlose Diskussion darüber!

"SUFU!"
zu rufen, wenn schon bereits 8 Leute den "Frd" beantwortet zu haben bringt ja nun auch nichts mehr. Und wenn du keine Diskussion führen willst, dann lass es doch einfach. :confused:

Ich bin ja wirklich gern hier in dem Forum unterwegs und hier gibts auch wirklich nette Leute, die einem gerne helfen und auch objektiv und vernünftig schreiben. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass hier ne irgend ein Angeber-Idioten-Virus die Runde macht. Wer sich davon jetzt angesprochen fühlt: Gesundheit. Den anderen noch nen schönen Sonntag.
 
Ich finds nen guter Ansatz, da platzsparend. Durch bessere Kühler usw. könnte man da sicher noch was machen :) . Also ich find sowas gut :)
 
Ich glaub wenn man da nen besseren Kühler und nen besseren Radi ( z.B. Feser Single Radi) benutzt wird das Ding besser sein als jede Lukü. Und das fürne Wakü relativ platzsparend. Wie gesagt ich finds gut :)
 
überleg mal, was dann mit dem preis passiert ;)

und selbst nen günstiger dual performt min. genau so gut wie nen guter single, kostet aber weniger.
 
Tja die SuFu benutzen vor dem Fred erstellen, erleichtert oft das Leben anderer.


Edit: Jemand der seit einem knappen halben Jahr eine Handvoll Beiträge hat, sollte die Klappe nicht zu weite öffnen, sonst fliegen noch fliegen rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heresy:

Es ist ja gerade der Verbraucher, der sich sagt: Gamer PC? Aldi hat doch einen im Angebot.
Nvidia Grafikkarte, hört sich gut an, die sind doch schnell
Quadcore Prozessor? ja her damit
Das es da Unterschiede bei den ganzen Sachen gibt, weiß ein solcher Verbraucher nicht.

Genauso wie bei der WaKü von Corsair:
Rechner wird mit Boxedlüfter zu warm. Wasserkühlung soll ja extrem kühlen und die von Corsair ist "easy to install". Also wird mal gekauft.


Der Vergleich war auch so gemeint, dass Leute, wie man sie hier im Forum findet, sich soetwas wohl nciht kaufen werden. Sei es weil sie selber wissen, dass sie schlecht ist oder weil sie hier um Rat bitten.


Für den Typ Mensch, der nur mal Abends am PC sitzt um 2 Stunden zu spielen oder nur um zu surfen / chatten, für den ist ein Aldi PC super. Die Dinger sind nicht schlecht, aber für Dauerbetrieb, Extrembelastung und Übertakten nicht geeignet.

Und nu frag mal rum, wer hier einen Aldi PC mit WaKü ausgestattet hat :P
 
überleg mal, was dann mit dem preis passiert ;)

und selbst nen günstiger dual performt min. genau so gut wie nen guter single, kostet aber weniger.

Ja klar der Preis wird steigen ;) Aber wie gesagt die Idee ist zwar nicht neu aber ich finde sie super :) Wenn ich wüsste wie sone Pumpe aussieht aufnem Kühler würd ich mir sowas bestimmt auch basteln--> Platzsparend. Ich mag Wakü. Aber das ganze Gedöhns mit Pumpe usw. ist mir zuviel. Deswegen bin ich auch im Mom wieder bei Luft. ;)
 
Tja die SuFu benutzen vor dem Fred erstellen, erleichtert oft das Leben anderer.


Edit: Jemand der seit einem knappen halben Jahr eine Handvoll Beiträge hat, sollte die Klappe nicht zu weite öffnen, sonst fliegen noch fliegen rein....

Ich finds ganz gut, dass er einen Thread gemacht hat.
Was man nicht kennt kann man nicht suchen und dank dem Thread kenne ich das Ding jetzt.

Ob ich das mal brauche sei dahingestellt, evtl kann man die Külung anderweitig nutzen.


Weiß eigentlich einer, wie gut die Pumpe entkoppelt ist?
immerhin ist sie fest mit dem Kühler verbunden und somit auch mit Mainboard/PC
 
Ich denke mal die Pumpe sollte nicht so stark sein, dass sie jetzt riesige Schwingungen auf das Case übertragen kann.
 
Also man kann für die Kohle bestimmt keine Meisterleistung erwarten, da seit ihr hoffentlich alle meiner Meinung. Die "Geiz ist Geil" Fraktion ist schon lange Tot.

Von daher glaube ich nicht wirklich das hier gross Entkoppelt wurde, geschweige den die Pumpe so stark sein kann das sie ne grössere Vibration ans Gehäuse abgibt.


Wie schon beim letzten mal (SuFu "H50" eingeben und siehe da) warten wir alle auf einen Test....
 
Tja die SuFu benutzen vor dem Fred erstellen, erleichtert oft das Leben anderer.


Edit: Jemand der seit einem knappen halben Jahr eine Handvoll Beiträge hat, sollte die Klappe nicht zu weite öffnen, sonst fliegen noch fliegen rein....

Verzeih mir bitte, dass ich wagte zu denken, ich sei gleich gestellt mit jemandem der so viele Posts hat. Allein die bloße Anzahl an Weisheiten, an denen du uns Teil haben lässt, hätte mir Einhalt gebieten sollen. :hail:

Gott wie arm ... :rolleyes:
 
Tja die SuFu benutzen vor dem Fred erstellen, erleichtert oft das Leben anderer.


Edit: Jemand der seit einem knappen halben Jahr eine Handvoll Beiträge hat, sollte die Klappe nicht zu weite öffnen, sonst fliegen noch fliegen rein....
Vielleicht schonmal daran gedacht ,dass er nicht jeden Mist schreibt der ihm einfällt?
Außerdem bin ich der gleichen Meinung.;)

Und außerdem wie alt seid ihr denn?
Solche Ausdrücke verwendet man höchstens noch in der Volksschule.
Die Diskussion ist sowieso unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gerade aufgeräumt. Wehe ich lese noch eine Beleidigung. Dann gibts nette PN's von mir :hwluxx:
 
Ich als Neuling wage mich mal hier zu Wort zu melden, besteht die wage Möglichkeit wieder zum Thema zurück zu kehren????
Ich lese hier in dem Forum schon ne ganze Weile und hab mir auch schon ne Wakü besorgt, nicht grad die billigste, aber was hier läuft hilft niemanden. Aber vielleicht gibt es Leute denen ein solches Angebot, da sie einfach nur eine einfache und billige Alternative zu ner Luftkühlung suchen weiter hilft. Solange es da keine Test's gibt ist die Diskussion sinnlos. Es könnte sich aber als Alternative zu nem krachschlagenden Luftkühler erweisen aber NIEMALS zu ner echten Wakü.
Und jetzt bitte BTT, da ich als Frischling immer noch nach neuen Infos suche.
 
Wurde durch den Testlink doch egientlich schon alles gesagt, ein 40€ Kpüghler bringt ca. die selbe Leistung bei gleicher Lautstärke.
Wenn man sich nen IFX-14 kauft, hat man bessere Temps als mit dieser "Wasserkühlung"
 
Sage ich auch "sinnlos" solange keine Test vorliegen aber nein, es müsen immer und immer wieder neue Freds darüber eröffnet werden und das gleiche langweilige Spiel fängt von vorne an.

Das stinkt mir , aber anscheinen bin ich hier der einzige dem das Stinkt, lieber 2-3 Threads übers gleiche aufmachen und nochmals "Sinnlos" Tagelang darüber schwatzen...

Dazu wurde schon alles gesagt, wer es nach lesen will soll das machen.
 
Nunja, jede Frage wurde irgendwo schonmal beantwortet, also könnte man 99% Aller Internetforen der Welt sofort zumachen...
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber das mit den ständig neuen Threads kann ich vollkommen nach vollziehen. Das Forum hier ist unheimlich schnell, durch die ganzen Experten die hier unterwegs sind. Für einen Neuling, wie mich, ist es am Anfang aber nicht nachvollziehbar das ein aktuelles Thema schon auf Seite, weiß der Geier wo, besprochen wurde. Und jetzt zu sagen ich such mal in dem Forum nach etwas, was für mich Absolut neu ist fällt schon schwer, von daher denke ich sowas wird immer wieder vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh