Corsair Cooling Hydro Series H50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich in der SuFu "H50" eingebe, kommt gleich weit weit oben der Thread wo mRAC eröffnete, da wurde lange und sehr Intensiv mit einem Verantwortlichem von Corsair gesprochen.
Gebracht hat es nicht viel ausser das wir alle der Meinung sind, es sollte mal ausführlich getestet werden.

Es ist natürlich eine CPU Only Kühlung auf niedrigem Budget wie ein Luftkühler, aber bringt es das wirklich?

Man kann es niemals erweitern, falls man doch mal später eine Wasserkühlung möchte. Von daher ist es in meinen und vielen anderen Augen auch, ein "Sinnloses" Angebot.


Nur Neuling und "Greenhorns" kann man damit begeistern. Deswegen sehe ich das eher als Bauerfängerei, nicht mehr und nicht weniger.

So, nun könnt ihr wieder auf mir rumhacken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die H50 das Niveau eines guten Luftkühlers mit gleichen Umdrehungen erreicht, hat sie meiner Ansicht nach das Ziel erreicht. immerhin lässt sich damit ein Lüfter einsparen.
 
Ja aber die damaligen Testbedingungen war alles andere als undurchsichtig, deshalb würde ich gerne einen vergleichstest sehen wo alle Informationen stehen und nicht nur so halb halb, damit kann ich nichts anfangen.
 
Wenn die H50 das Niveau eines guten Luftkühlers mit gleichen Umdrehungen erreicht, hat sie meiner Ansicht nach das Ziel erreicht. immerhin lässt sich damit ein Lüfter einsparen.

Nee, der Meinung bin ich nicht. Wenn ich ein Wakü einbaue möchte ich für das zusätzliche Risiko, Wasser im PC, auch ein gewisse Mehrleistung, nur genauso gut reicht da für mich nicht. Lüfter hin oder her :shake:
 
Wenn die H50 das Niveau eines guten Luftkühlers mit gleichen Umdrehungen erreicht, hat sie meiner Ansicht nach das Ziel erreicht. immerhin lässt sich damit ein Lüfter einsparen.

In wie fern lässt sich ein Lüfter einsparen ? :hmm: Auf dem Radi der H50 kommt ein 120mm Lüfter zum Einsatz !
 
Bundy, nimm dir doch mal das Teil so richtig zur Brust und präsentier uns dein "vernichtendes" urteil ;)
 
da lehne ich dankend ab. Wenn ich an einem Corsair Produkt für ein Review interessiert bin, dann nur an deren Erstlingswerk in Sachen Gehäuse :)
 
Schöner fred der im typischen Luxx-Stil ausartet.

Unkraut hat's ja schon auf den Punkt gebracht. Mit besserem Kühler und größerem Radiator...Was anderes besseres kaufen.

Das Ding ist eine Gurke und ein Schlag ins Gesicht für einen Luxxer.
 
Nabend zusammen.
Bin gestern abend zufällig im Netz auf die Corsair H50 gestossen und habe sogar die Sufu benutzt. Leider habe ich nichts gefunden. Ich vermute mal, ich hab die falschen Stichwörter verwendet und/oder es war ein Glas Grauburgunder zu viel ...

Das das Set von Corsair nicht mit einer selbst aufgebauten amtlichen Wasserkühlung mithalten kann sollte klar sein. Die Zielgruppe ist aber nicht der erfahrene Waküschrauber. Interessant wird die H50 durch den sehr "günstigen" Preis, der nicht weit entfernt vom Kurs für einen guten bis sehr guten Luftkühler liegt. Der Einbau dürfte sogar für einen handwerklichen Legastheniker zu wuppen sein.

Ob der Corsair H50 CPU-Kühler eine sinnvolle Anschaffung ist, wird sich sicherlich bald zeigen. Eine etwas bessere Külleistung als ein High-End-Luftkühler ähnlichen Preisniveaus
sollte er allerdings schon erreichen, ansonsten ist der Kauf nicht empfehlenswert.

Edit: Peace, Leute ...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
*schlechtere Kühlleistung als ein High-End Luftkühler ;)

Bevor ich mir so eine Krankheit ins Gehäuse hole, lieber nen gleichteuren, aber deutlich schickeren Luftkühler =)
 
In wie fern lässt sich ein Lüfter einsparen ? :hmm: Auf dem Radi der H50 kommt ein 120mm Lüfter zum Einsatz !

Natürlich kommt da ein 120mm-Lüfter zum Einsatz. Aber auf jedem besseren Luftkühler auch, zusätzlich zum Gehäuselüfter. Der Radiator der H50 kommt normalerweise ins Heck an den Platz des Gehäuselüfters und ersetzt diesen damit.
 
du weist aber das es keinen unterschied macht ob ein luefter mit 35db in deinem case bruellt oder eben 2 ?!

und das das teil auch nur ansatzweise mit einem sehr guten luftkuehler der deutlich billiger ist einigermassen mithalten kann, sei es bei der lautstaerke oder der reinen kuehlleistung und schon garnicht im preisleistungsverhaelltniss, wage ich zu bezweifeln

ich persönliche finde es eigentlich einfach nur eine bodenlose frechheit solche produkte auf den markt zu bringen und unwissende kunden ueber den tisch zu ziehen, wobei das hier nicht das einzigste produkt auf dem markt ist, da gibts es tausend andere in allen moeglichen sparten...

und hin oder her, das teil bringts einfach nicht ...

ach und @ heresy

made my day :)
 
Dass die bis jetzt von mir gelesenen Tests enttäuschend sind, ändert nichts an der Tatsache, daß es einen Lüfter weniger bedeutet, wenn man von einem aktiven Luftkühler kommt.
35db ist übrigens vom Brüllen weit entfernt und ja, es macht einen Unterschied, ob ich 1 oder 2 Lüfter mit 35db habe. Aber das ist nicht das Thema, oder?

Bislang habe ich keine prof. Reviews gelesen, aber sollte sich das aus dem XS-Thread, der übrigens komisch getestet hat, bewahrheiten, darf sich das Produkt in die große Riege der gescheiterten Produkte einreihen.
 
und ob ein 35db luefter bruellt, aber ganz gewaltig :d

Nur um das mal klarzustellen: 2 35db/a-Lüfter machen zusammen 38db/a, was theoretisch einer Flüstersprache gleichkommt, wobei hier das PC-Gehäuse dämmt und der Abstand entscheidet. 35db/a liegen auch noch unterhalb der Zumutbarkeitsschwelle für Innenräume tagsüber, hinzukommen bereits beschriebene Abminderungsfaktoren.
 
Du kannst mir ja ne PN schreiben...

Gibt es denn jetzt Reviews von der Corsair im Speziellen? Reviews von der NorthQ sind nett, aber Corsair hat nach eigener Aussage in Zusammenarbeit mit Asetek die Leistung optimiert.
 
Dass die bis jetzt von mir gelesenen Tests enttäuschend sind, ändert nichts an der Tatsache, daß es einen Lüfter weniger bedeutet, wenn man von einem aktiven Luftkühler kommt...

Kommt in Deinen Überlegungen das,dazu kommende,Laufgeräusch der Pumpe vor.
 
@ pajaa

enttäuschend in welcher Hinsicht?


@ max70

Die Pumpe ist im Geräuschkanon der anderen Komponenten nicht zu hören...
 
der test sagt das was wir hie alle erwartet haben ;) hat ca. die gleiche Leistung wie nen guter Luftkühler... Preis ist auch ca. gleich... Man hat nur einen höheren Platzbedarf schlechtere Mainboard Belüftung....
 
naja interressant könnte es sein für all jene die ZB auf einem X58 Board den ram voll ausbauen wollen. Da dies mit manchen Luftkühlern nicht mehr möglich ist. da sie den ersten ram slot meist verdecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh