Corsair DDR-667 CL4 oder MDT DDR-800 CL5

cH1LL

Neuling
Hallo allezusammen,

ich plane jetzt noch schnell auf Ram aufzurüsten , stehe allerdings vor einer schwierigen entscheidung:

Soll ich entweder den Corsair oder den MDT Ram kaufen?

Ich werde in naher Zukunft einen AMD Prozessor fahren :)

Gruß

cH1LL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber noch mehr von dem höheren takt...

Bei nem AM2 System würde ich wohl zum MDT greifen.

Bei nem 775er wärs praktisch fast egal (wobei es auch beim AM2 kein riesiger Unterschied ist, aber etwas fixer wird der MDT da wohl sein).

AMD profitiert viel mehr von DDR800 CL5 als 667 CL4, was der 800er auch kann.
Ich konnte bei meinen 4x1GM MDT²800 Die Timings von lahmen default 555-18 auf 554-10 anziehen, sowie die weiteren Subtimigs auch und statt normal mit Turbo betreiben bei 2.0v ohne Kühlung 24h7 Betrieb. Memtest und Prime Blend stable. Everlast Lesen: 7115KB/S LAtenz 74.1ns auf 965 C2D 2.8Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh