Corsair Dominator AirFlow Fan - Lüfter defekt: Zurück zum Händler oder RMA oder Müll?

W

webwilli

Guest
An meinem gerade mal ein Jahr alten Corsair Dominator AirFlow Fan ist ein Lüfter defekt. D.h. er macht üble Geräusche. Und dabei lief das Ding nicht mal dauernd :rolleyes:

Soll ich das Ding beim Händler reklamieren (e-bug)?
Oder nach Corsair?
Oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das nenne ich mal einen Super-Service :bigok:

Hast auch eine PM :d

Hey, gut das das jemand anspricht ^^

mir hat das bisher egl wenig ausgemacht, jedoch habe ich auch einen Airflow Fan der ist zwar nicht wirklich defekt aber er benötigt immer gut eine Minute um sich einzulaufen, in dieser Minute ist der Sonst ja recht leise Lüfter unangenehm laut. Nach der Minute verrichtet er still und gut seinen dienst.

genauso verhält sich meiner auch :d

Nur das dieses sehr laute Geräusch auch zwischendurch mal auftaucht.

Hi,

habe hier auch einen defekten Lüfter, am Anfang sehr Leise später immer lauter danach liefen nur noch 2 Lüfter :rolleyes:

Bin auch am überlegen ob ich ihn einschicken soll, nur wenn ich bedenke das der Lüfter "nur" 15€ gekostet hat....

Gruß Raberduck

bischen dünn ne rma für son lüfterteil

sowas sollte unbürokratischer ablaufen

nen 15€ teil ins ami land senden

nun ja

ich bin von corsair produkten geheilt.............

nie wieder...............

Die RMAs werden nicht mehr allzu lange nach USA versandt werden müssen ;)

Erste Anlaufstelle sollte zudem immer der Händler sein. Und wenn man es dann innerhalb Deutschland verschickt werden auch einige Euros fällig...

Hi,

@webwilli

wenn du noch einen hast bzw. einen zu viel bekommen hast immer her damit.

Gruß Raberduck

ich werde mal abwarten was mir Bluebeard zusendet und dann hier berichten ;)

Alles was dann übrig bleibt und noch funktioniert, kann ich gerne weiterverteilen ;)

Du bekommst den Torso mit 3 Lüftern - ohne die Seitenteile ;)

dann habe ich 3 Lüfter übrig die ich weggeben kann. :d

Brief von Bluebeard kam gestern an. Besten Dank :bigok: Und Danke auch für das Weihnachtsgeschenk :wink:

Ich habe dann nun drei Lüfter übrig wovon einer ein wenig Lärm macht.

Möchte die jemand haben? Als Ersatzteillager?

gern geschehen ;)

ich möchte Dich bitten, falls Jmd. die Lüfter braucht, lediglich die Versandkosten zu verlangen - thx :bigok:

Das ist doch selbstverständlich. :d

Mehr als Versandkosten möchte ich dafür nicht haben. Wird ja auch als Defekt verschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte die 3 (einer defekt) Lüfter nun jemand haben?

Möchte die 3 (einer defekt) Lüfter nun jemand haben?

habe auch den airflow. das teil ist irgendwie komisch. bei mir ging der nicht einmal :stupid: :rolleyes: habe auch bei bluebeard benachrichtigt. kommt mir seltsam vor das, dass teil nicht geht. also bei dir hat wenigstens ein lüfter gestreikt bei mir das ganze airflow teil :) naja hoffe ich bekomm ein neues. denn von österreich aus das airflow teil in die usa zu schicken kostet mit versand, verpackung und die arbeit mehr als das was das teil selber kostet :lol:

mfg

Mein mittlerer Lüfter brummt unerträglich, hast Du noch einen übrig @ webwilli?

Hier gibt es auch die Möglichkeit, private Nachrichten zu versenden - nur so als Tip, falls webwilli hier nicht reinschauen sollte ;)

Mein mittlerer Lüfter brummt unerträglich, hast Du noch einen übrig @ webwilli?

Meine alten müsste ich noch haben. Kann ich Dir gegen Portoerstattung zusenden.

Ich persönlich werde mich wohl leider trennen müssen von Corsair Airflow... Mein ausgetauschter fängt auch schon wieder an zu rattern, aber noch ist es erträglich.

ich bräuchte auch einen da bei mir der unterste unerträglich brummt bei hohen upm!
wenn du noch einne hast der wirklich läuft und leise ist bitte PN an mich!

hab auch einen airflow - der dritte lüfter hat hat manchmal etwas lärm gemacht (gesungen) nun - ich hab das zeugs auseinandergeschraubt und bei dem lüfter das teil wo die blätter dran sind etwas hochgedrückt und dann nen tropfen WD40 ins lager befördert

hey, den hörste jetz gar nicht mehr - ist sowas von leise geworden

hab auch gleich alle kleber abgezogen - jetzt hab ich ein schwarzes neutrales silent lüfterteil, hält meine RAM schön kühl bei DDR2-1000 und 2.2V - ist echt die beste aktive RAM-Kühlung die ich kenne!

-> gibt übrigens auch von Papst 40x40x20mm lüfter - kosten aber etwas ;-)

Zuletzt bearbeitet:
stresslos und einfach noch dazu... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich sie wohl nicht mehr alle - hab gestern 30 Euro ausgegeben für 3 Papst Lüfter die ich dann im Airflow Gehäuse eingebaut hab. (Bei mir hatte übrigens auch der unterste der original-Lüfter beim Kabel gebrummt)

Plus noch mit dem Gewindeschneider neue Gewinde geschnitten für die Clip-Befestigung da ich eine der Zollschrauben wohl mal bisschen zu stark angezogen hatte und das Gewinde ausdrehte. Nun passen jedenfalls normale M3 Schrauben - sieht echt solide aus jetzt. Ich muss Corsair zum Gehäuse und der flexiblen Befestigung gratulieren - bei den Innereien, naja - die Lüfter sind ja Low-End Ware! Aber sonst wär das Ding wohl zu teuer geworden und man hätte nicht mehr genügend davon verkaufen können. Da steuert halt dann doch die Markteinschätzung die Qualität der Ware...

Das teil dreh ich jetzt auf über 5000 RPM und es von aussen kaum hörbar und fönt wie Sau - Ha! Das'n aktiver RAM Kühler jetzt! Meine SuperTalent (DDR2-667) laufen jetzt auf DDR2-1000 / 4-4-4-10 bei 2,205Volt - und werden beim Memtest nur noch lauwarm.

Das Teil hat jetzt bald 50 Euro gekostet ist aber über alle Zweifel erhaben und ich werd das wohl noch die nächsten Jahre problemlos auf künftige Rigs migrieren :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh