[Sammelthread] Corsair Dominator GT CL9-11-10-27 (DDR3-2133) 8GB + 16GB

Sind denn 1,65 V dann eher zuviel für 7/24 ? Oder 1,65V nur mal eben zu testen ?

Sent from my iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du die 1,65v unbedingt für deine eingestellten settings? Findest mit 1,5v keine guten Werte?

Im Grunde ist das ja eigentlich low voltage Ram...

Ne leider nicht, 2400mhz 16 gb vollbestückung würden stabil mit 1,65V laufen, bei 1,6V gibt es schon fehler. Deshalb meine frage ob 1.65V auf dauer ungesund für den RAM sind.

Sent from my iPhone.

So kleine Rückmeldung ,der Speicher ist der unproblematischste den ich bis jetzt hat auf auf ein GA z77 ud3h

Schön zu hören.:)
Besitzt du Ivy Bridge, gehen 2400er Tacken?

Ja ich habe ivy die 2400 laufen mit 11-12-12-29 vdimm 1.55V /15min linx mehr nicht getestet ,aber bei gigabyte ist 2400 nur so schnell wie 2133cl9 und 2200 sogar langsamer

Bei mir sind die jetzt 90min linx stabil
2133/9-10-10-24 vdimm 1.48V ,wollte nicht über 1.5V gehen ,kann mir aber vorstellen das 9-10-9 mit 1.53-1.55V laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das 2400 langsamer sind, das hört man öfters. Afaik. ist das ein CPU Problem.

8-10-9 gingen bei mir mit 1.65V
Die Chips sind also mittlerweile besser geworden.

Ich weiß nicht woran es liegt ,auf mein asus ist 2400 nur minimal schneller wie 2133 und auf mein giga minimal langsamer

Die Latenz ist bei 2133 niedriger, mag daran liegen.

Aber wenn ich sie Latenz auf dem Niveau bringe von 2400 ,auch dann ist so dermaßen zusammen ,das es nicht lohnt

Jedenfalls werde ich auf der 1. Seite die Ergebnisse eintragen. Sind grob einen Tick besser als meine, oder es liegt an Ivy.

Hmm ob's an ivy liegt das weiß ich net ,weil bis zu den domis ,lief der gekaufte RAM immer schlecht ,der einzige Satz der ganz gut lief war meine geil Corsa evo

Ja ist bei mir kein Prob,auch vollbestückung ,hatte ich kurz getestet ,bevor ich die anderen 8gb im zweitrechner eingebaut habe

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Ich habe mir mal so ein Kit mit 2133MHz bestellt. Mein G.Skill Ram macht leider Probleme... schätze es ist wohl defekt. Bin schon sehr gespannt auf die Dominator! Leider sind sie in der Schweiz sehr schwer erhältlich, hoffe, es dauert nicht zu lang :)

Die Zusatzkühlung muss ich von den Ram's entfernen, sonst passen sie nicht unter den Phantek CPU-Kühler, die Anleitung ist toll!

sollten eigentlich unter den eigentlichen kühlkörper passen...habe das "problem" mal beim phanteks support angefragt und ne zeichnung mit maßangaben bekommen laut der der platz reicht... die lüfter sind allerdings etw. größer da könnte es knapp werde, bzw man muss die lüfter etw. höher montieren

Die Domis muss man sehen können.^^

Und für das demnächst erscheinende Corsair Link.

Was ist denn der Corsair Link?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh