[Kaufberatung] Corsair Dominator oder G.Skill Trident für P55 i5 750 ?

bosch304

Neuling
Wie im thread schon ersichtlich frage ich mich welchen Speicher ich mir zulegen soll.

Zur Auswahl stehen:
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMD4GX3M2A1600C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Als Board wird entweder ein Asus P7P55D oder ein MSI P55 GD65 angeschafft.
Prozzi wird der i5-750.

Der Preispunkt geht an den Trident, der Optikpunkt an den Dominator :)
Der Preispunkt wäre allerdings gewichtiger als die Optik ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preispunkt geht an den Trident, der Optikpunkt an den Dominator :)
Der Preispunkt wäre allerdings gewichtiger als die Optik ;)

Dann hast du dir die Frage doch schon beantwortet - oder was willst du hören?
Technisch sehe ich bei beiden keine Probleme, also entscheide dich, weil der Preis für dich gewichtiger ist, für den Trident...

oder was willst du hören?
Technisch sehe ich bei beiden keine Probleme,

kann ja sein dass es bekannte Probleme gibt bei einem der RAMs.
Hatte jetzt schon öfter gelesen dass einige User wohl probleme mit zB den Ripjaws hatten und nach dem Umstieg auf den Corsair keine mehr.

Und bevor ich mir problematischen RAM zulege hau ich lieber 30€ drauf ;)

Kann dir auch mit Corsair passieren ;)

Ich hatte mit den von mir verbauten Ripjaws bislang keine Probleme, selbst fahre ich Corsairs....

na dann werdens wohl die Trident zu Gunsten der Börse :)

Es gibt einige die auf den P55 Platinen (EVGA)Probleme haben mit Corsair.
Würde dir die G.Skill empfehlen habe sie selber schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind mit GSkill bald die Haare ausgefalln.Hab letztendlich auch die Dominator verbaut und alles läuft rund.

Naja wird wohl vergleichbar mit Lotto spielen werden der Kauf welcher RAMs auch immer :)

Allerdings - bin schon am überlegen ob ich mir, wenn ich die Corsair nehme das GD65 anstelle des P7P55D nehme :)

1. Richtig
2. Optisch ist das MSI dann doch noch passender als das ASUS :)

Wenn schon - dann auc richtig^^

Wenn schon - dann auc richtig^^

MSI werden nicht ohne Grund so selten verbaut bei LGA1366&1156 ;)

Ich hätte ja zu einem Gigabyte geraten, aber wenn bei dir die Optik zu hoch im Kurs steht...dann gibt das nix!

naja man findet nicht viele Probleme mit dem GD65 im Netz ... im gegensatz zum ASUS...

Das Gigybyte hatte ich mir auch schon angeguckt (das UD3)...

Mal scheuen welches es nun wirklich wird....(Optik ist eigentlich latte)

P7P55D oder GD65 sind schon gute Kandidaten.

Die Kritiken zu Gigabyte sind sehr durchwachsen.

Die Kritiken zu Gigabyte sind sehr durchwachsen.

Deine Kritiken? :fresse:

Seit dem LGA1366 sind die GA-Boards mithin die besten Boards vom Normaluser bis zum OCer. Nur für die absoluten OC-Cracks ist EVGA oder DFI erste Wahl.

So habe ich das aus eigenen Tests erfahren und bei der Pflege der OC-Threads beobachtet ;)

Die selbe Pflege das 4GB locker reichen? Na prost Mahlzeit. Hoffentlich hört er nicht auf dich.

Dafür das Gigabyte achso toll ist greifen erstaunlich viele zu Asus und MSI. Bestimmt weil die alle dumm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Pflege das 4GB locker reichen? Na prost Mahlzeit. Hoffentlich hört er nicht auf dich.

Dafür das Gigabyte achso toll ist greifen erstaunlich viele zu Asus und MSI. Bestimmt weil die alle dumm sind.

Kann er ja machen wie er will. Deine Begründung bzgl. 8GB RAM waren selbsterklärend (disqualifizierend).

Die GA werden mithin öfter verkauft als die ANUS Boards. Wie es da um die RMA bzw. den ach so tollen ASUS Service steht, ist hinreichend bekannt.

Bevor ich mich jetzt zu irgendwelchen Vergleichen von Längen von Körperteilen herablasse :fresse: halte ich jetzt mal den Rand.

Wer hier ständig im Forum unterwegs ist, wird einschätzen können, welche Qualität deine oder meine Kommentare haben ;)

prinzipiell können Probleme mit jedem Speicher entstehen. Hier herauszuleiten welcher mehr Probs hat ist auch sehr subjektiv ;) sind es doch viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

Vom Grundsatz her wirst Du mit beiden Kits die Targetfrequenz erreichen. Die Subtimings beim Corsair und auch der Service sprechen jedoch für sich, was auch sicherlich nicht ganz unerheblich für den Endpreis ist ;)

Wenn es jedoch nur um den Takt geht, ist es im Prinzip nicht von belangen welchen Speicher Du auswählst :)

@ ELPR1NC1PAL
das ist doch mal eine Aussage :)

Also ich sehe da ja jetzt keine revolutionäre Aussage :fresse:

Kann dir jeder sagen, dass 1600er Kits auch 1600 MHz laufen, wenn sie nicht gerade ab Werk einen weg haben. Und dass das "von vielen Faktoren abhängt" usw. Nichts für ungut, aber mehr als 08/15 war das auch nicht ;)

Doch dass der Hersteller selber nochmals auf den Service hinweist zb. und dabei nicht den anderen Hersteller verteufelt.

Doch dass der Hersteller selber nochmals auf den Service hinweist zb. und dabei nicht den anderen Hersteller verteufelt.

Also: für die Hand zu sprechen, die einen füttert, ist ja wohl obligatorisch ;)

Nichtsdestotrotz: ich kann aus eigener langjähriger Erfahrung diese Aussage bestätigen und Corsair einen 1a Service attestieren! Waren ja auch die ersten mit Hersteller-Support hier im Forum! Habe selbst NT und RAM von Corsair, und das nicht zum ersten Mal. Ich bin jedenfalls mit Corsair Produkten sehr zufrieden und der Service und die Kulanz sind seeehr gut. Der Fairnis halber muss ich sagen, dass ich mit G.Skill aber bislang auch keine Probleme hatte. Aus dem Fanboy-Bauch heraus würde ich zu Corsair greifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh