Corsair Dominator Titanium EXPO Problem und RGB Problem

nord-rider

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
2.208
Ort
Österreich
Habe heute meine neuen Corsair Dominator Titanium DDR 5 6000 CL30 AMD EXPO in mein MSI B650M Projekt Zero eingebaut.
So weit scheint auch alles Stabil zu laufen, allerdings kommt in der iCue Software Folgende Fehlermeldung:
iCue hat erkannt das Sie DRAM-Module mit unterschiedlichen Profiltypen EXPO und XMP gleichzeitig verwenden. siehe Screenshot!
Die Module sind allerdings 1000 auch laut Seriennummer vorlaufend Identisch und definitiv EXPO.
CPUZ Passt auch alles!

Liebes Corsair Team, wie ich grade gelesen habe ist das anscheinend ein bekanntes Problem, warum wird das nicht gefixt!?
Man sollte doch erwarten können, wenn man sich High End RAM bei euch kauft, das es anständig mit eurer eigenen Icue Software kompatibel ist!

Und noch eine bitte und Hinweis, es kann nicht sein das ihr es nicht zulasst, RGB am RAM einzustellen ohne das man die ICue Software installieren muss.
Jeder andere RAM Hersteller den ich bis jetzt gehabt habe, haben sich die RAM Riegel über die Mainboard Software von Gigabyte, MSI und Asus steuern lassen,
nur bei Corsair muss man die Icue Software im Hintergrund laufen lassen um die RAM Riegel einzustellen.
Es ist zwar möglich die Riegel über das MSI Center zu steuern, aber nur wenn Icue im Hintergrund läuft, so bald ich Icue deinstalliere kann ich keinerlei Einstellungen mehr vor nehmen!
Warum muss ich wertvolle Ressourcen verschenken, nur um RGB meiner RAM Riegel einzustellen!?
 

Anhänge

  • Screenshot Corsair.jpg
    Screenshot Corsair.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal OpenRGB. Das nutze ich für meine 👍
 
Probier mal OpenRGB. Das nutze ich für meine 👍
darauf bin ich auch gestern gekommen und wollte OpenRGB mal ausprobieren, allerdings erkennt das Programm nur meine Logitech Maus und sonst nichts^^
 
Erstes Mal starten als Admin. Sonst werden diverse Sachen nicht erkann! @nord-rider
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh