Corsair Dominator

assalpha

Neuling
Hallo,
ich plane die anschaffung einer WaKü und hab da eine frage zu folgendem Ram:​
  • Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
    (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie)
Kann man den auch mit Wasser kühlen ?
Ich frag nur weil der ja schon eine passive Kühlung hat.​

Viele Grüße
assalpha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ja, aber du müsstest die passiven Kühlelemente abnehmen -> garantieverlust.

Ich würde es sein lassen, die angebrachten Kühlkörper reichen bei einekm halbwegs guten Luftstrom mehr als aus ;)

Hallo,
ich verbaue aber insgesammt 8 GB Ram, werden die mittleren Module dann nicht zu heiß ?
Die haben ja 2,1 Volt.

mfg assalpah

aja, danke dir, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus :).
ich glaub damit versuch ich es mal.

mfg assalpha

Hallo,
ich plane die anschaffung einer WaKü und hab da eine frage zu folgendem Ram:​
  • Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
    (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie)
Kann man den auch mit Wasser kühlen ?
Ich frag nur weil der ja schon eine passive Kühlung hat.​
Viele Grüße
assalpha
ist unsinnig, auf den ram wakü zu knallen, die werden selbst bei vollbestückung + 2,1V nicht wirklich warm (selbst wenns so wäre, können die mehr ab, als man glaubt)

naja wenn es ihm gefällt sieht auf jeden fall gut aus wenn du die euros über hast und es wegen der Optik machst ok aber nur wegen der kühleistung wohl eher verschwendung wie das VDC schon gesagt hat ;)

@ Sixtron: Nur leider möchte er sich die DDR2 Dominator kaufen, welche noch die "alte" DHX Kühlung haben. ;)

wollte das nur wegen der kühlleistung machen, aber wenn das nic ht nötig ist, dann las ich das erstmal beiseite :).
danke euch

ist unsinnig, auf den ram wakü zu knallen, die werden selbst bei vollbestückung + 2,1V nicht wirklich warm (selbst wenns so wäre, können die mehr ab, als man glaubt)

Wenn ich an dieser Stelle mal Doc Mips quote:

----------------------------------------------------------------------------------
hier mal nen link zu einem testbericht wo man lesen kann das es sehr wohl was
bringt die ddr3 vernünftig zu kühlen
glaube kaum das ne firma wie corsair ein produkt auf den markt bringt, wovon sie nicht
selbst überzeugt sind, ok das peltier bringt nicht mehr all zu viel war aber abzusehen

http://www.nordichardware.com/Reviews/?skrivelse=551&page=1
----------------------------------------------------------------------------------

hier ists aber nur ddr2, der nicht fast am limit des möglichen läuft ;) ddr2-1066 ist ja fast schon normaler ram.

Highend Hardware wird irgendwo immer warm...

Hier wird nur die OPanik vieler Benutzer ausgenutzt, die bei 30° Speichertemperatur schon den PC abschalten, damit nix kaputtgeht...

Die Dominas sind auch für hohes OC gut gerüstet und wenn der Luftstrom zudem ausreichend ist wird man wohl nie Probleme haben...

Jo Ram Kühlung ist eigetnlich nur schnick schnack, sieht halt schön aus mehr aber auch nicht.

Also ich benutze auch 8Gb Dominator, und die Kühlung mit einem dezenten Luftstrom in Verbindung mit der DHX Kühlung ist absolut ausreichend! Die Module werden bei 2,1 V warm aber mehr auch nicht. Auf keinen Fall würde das eine Kühlung mit Wasser rechtfertigen, was bei den Speichern auch noch mit Garantieverlust verbunden wäre.

Wenn du unbedingt den RAM mit Wasser kühlen willst, dann kauf dir doch die Flex Module von OCZ anstatt so ein Risiko einzugehen. Das haben die Dominator echt nicht verdient, zumal sie ja nun auch nicht sooo günstig sind.

@-HioB-
cool, danke genau das wollte ich hören :).
wasserkühlung muss nicht unbedingt sein, ich wuste nur nicht ob die speicherkühler ausreichen.
wie laufen die bei dir, ging der ram ohne probleme oder hat du sie runter setzten müssen ?

mfg assalpha

Meine Dominators laufen auch übertaktet, ein wenig Luftstrom im Gehäuse reicht da dicke aus, RAM-WaKü ist nur was für wirklich "Optik-Freaks", Sinn macht es sonst nämlich keinen!!

also bei mir war das alles wie Weihnachten! Ich habe von nem S.939 System auf das in der Signatur gewechselt. Ausgepack, zusammen gebaut, Wakü wieder draufgebaut und im Bios einfach die passenden Timings eingestellt. Lief auf Anhieb korrekt. Ich habe aber noch nicht getestet was an OC/Undervolting möglich ist, weil des System mit Vista64 und stark übertakteter CPU sowie GPU einfach pfeilschnell ist. Speicherprobleme kenne ich nicht mehr:hail:

Jetzt noch ne SSD und ich wär fertig...aber wenn, dann richtig. Und dafür bin ich einfach noch zu geizig.

hehe, verstehe ich gut bei den preisen :).
das hört sich gut an, hoffe das es bei mir auch so gut funktioniert.
so hab ich mir mein system zusammengestellt:
AMD P2 940 BE, Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, Sapphire HD 4870 2048MB Vapor-X,
Corsair XMS2 Dominator PC2-8500 CL5 8GB, be quiet Dark Power PRO 450W .
ist leider noch nicht alles da,hoffe aber das es genau so gut verläuft wie bei dir :).
eine wakü werde ich auch verbauen, aber erst so gegen ende des jahres.

danke nochmal für die infos, mfg assalpha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh