Corsair führt Low-Latency XMS2 4300C3 ein

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Siehe unsere News:

Corsair hat heute neue DDR Module seiner XMS2 Serie vorgestellt. Es handelt sich dabei um XMS2 4300C3 Module, die mit 538 MHz arbeiten und über Timigs von 3-3-3-8 verfügen. Einzelne Module sind mit einer Kapazität von 512 MB verfügbar. Natürlich bietet Corsair aber auch Dual-Channel Kits an. Alle Module werden vor der Auslieferung auf Intel i915 und i925 Systemen mit den oben genannten Timings getestet. Sowohl die einzelnen Module als auch die Dual-Channel Kits sind auch als Pro Variante mit LEDs auf der Kopfseite zu haben. Informationen über den Preis sind bisher noch nicht verfügbar.

Corsair_PC4300C3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten Corsair XMS-Heatspreader sahen noch hübsch aus....doch das????
in Grün passt des nur zu nVidia Karten.....

was soll man mit grünen-Ram-Sticks in seinem PC machen?

wenigstens die Leistung ist in Ordnung!!!
Der Schnellste DDR2-Ram der welt....oder ist ne anderer noch schneller?
 
die neuen crucial ballistix sind nooch häßlicher in diesem gelb, da sind die corsair riegel ja noch hübsch dagegen. aber die latencies sind für ddr2 echt nicht schlecht.
 
repi schrieb:
die neuen crucial ballistix sind nooch häßlicher in diesem gelb, da sind die corsair riegel ja noch hübsch dagegen. aber die latencies sind für ddr2 echt nicht schlecht.
ne die ballistix sehen cool aus.in echt sind die eher goldlich,nur auf den pics kommen die so gelb rüber.
 
sagt mal: gehts euch bei ram nurnoch ums aussehen?? da muss man sich ja an die birne fassen, wenn man sowas liest.....
 
primär gehts mir darum wie gut sie gehen, und wenn sie richtig gut gehen und dazu noch was fürs Auge geboten wird, ist doch nix schlechtes, oder ??
 
backblech schrieb:
sagt mal: gehts euch bei ram nurnoch ums aussehen?? da muss man sich ja an die birne fassen, wenn man sowas liest.....

Die Corsairs sind zweifellos schnell und sündhaft teuer...

...und trotzdem total hässlich :fresse:
 
yoah, und wenn sie schweineteuer, saulangsam dafür aber total hübsch wären, würden wir sie alle lieben..... :fresse:
 
das aussehen kann doch total egal sein, hauptsache die leistung stimmt (und der preis!!!)

also ich schaue primär auf meinen monitor und nicht ins gehäuse!
 
ja wenn du nur am oc'en bist isses egal, aber wenn du auch noch bißl casemodding betreibst ....
Die optik ist natürlich kein Faktor irgendwelche Rams zu kaufen; das sei allem voran gestellt.
 
wofür teuren Corsair kaufen?

Wenn man das hier sieht, gibt es doch jetzt schon bereits genügend DDR2 der diese Timings schafft, teilweise sogar besser.

Habe mir jetzt auch Crucial PC2-4300U bestellt. 2 x 512 MB für 300 €. Besser gehts kaum noch. Wenn man sieht, was man für Corsair bezahlen muss? Nein danke...
 
[QUOTE='cuda]Was zeigen eigentlich diese LEDs an?

'cuda[/QUOTE]
zeigen die auslastung des speichers an.
 
also ich will ja nicht erschlagen werden, aber soooo hässlich finde ich die sticks dann auch wieder nicht - das ist geschmackssache :)

mir stellt sich nur die frage, ob es wirklich so wichtig ist, dass man aufgrund von ein paar leds die auslastung ablesen kann - okay, für "einsichtige" gehäuse sicher nicht schlecht, aber wie gesagt, packen wohl auch günstigere modelle diese timings, und der mündige overclocker muss ja nicht dafür draufzahlen, dass corsair mir das ins SPD programmiert - es gibt (und gab) genug hersteller, die ohne große abzock-absichten eben zufälligerweise chips mit gutem oc-potential auf den markt bringen/brachten... wenn einem das geld egal ist und man sowieso schon nen 3,4E und nen X800XT stecken hat, kann einem das egal sein, okay... aber ansonsten halte ich corsair nicht für so "innovativ", als dass sich der aufpreis für normalsterbliche wirklich lohnen würde....
 
Ich finde auch, dass Corsair mit dem neuen Pro-Design einen Griff ins Klo gemacht hat :(. Das zum Thema Ballistix:

6834ballistix_02.jpg


geht natürlich mit den OCZ Plat. noch besser :coolblue:

6834ocz_02.jpg
 
sache ma forumer, wo hastn du die ballistix scho wieder her? ich krieg die nirgends. Überall hör ich nur "dauert noch" , und was mich noch mehr interessiert, wie performen die dinger. denn der test auf anandtech hat mir schon sehr imponiert, nur glaube ich das die dort immer speziell selektierte chips bekommen.
 
repi schrieb:
sache ma forumer, wo hastn du die ballistix scho wieder her? ich krieg die nirgends. Überall hör ich nur "dauert noch" , und was mich noch mehr interessiert, wie performen die dinger. denn der test auf anandtech hat mir schon sehr imponiert, nur glaube ich das die dort immer speziell selektierte chips bekommen.

hatte zwei Paar und beide hier im Forum verkauft. Sie waren von www.crucial.com/eu

Das eine Paar konnte ich wegen meinem Board nicht richtig testen und die hat jetzt Keybo@rd|Cowboy, die er jetzt verkauft: klick und das andere Paar ging auch im Marktplatz weg. Die ziemlich gut liefen und war aus der ersten Prduktion. Auf meinem Shuttle waren 22210 / 225MHz 1T möglich :eek:.
 
cowboy verkauft ja ddr500, ich möchte die gaaanz neuen ddr400 ballistix, wenn ich die nicht krieg werd ich mir ein paar 3200 ltd.Edt.Rev.2 von OCZ ownen.
Du hast nicht zufällig welche? :)
 
repi schrieb:
cowboy verkauft ja ddr500, ich möchte die gaaanz neuen ddr400 ballistix, wenn ich die nicht krieg werd ich mir ein paar 3200 ltd.Edt.Rev.2 von OCZ ownen.
Du hast nicht zufällig welche? :)

nee und ich hatte auch nur PC4000er von den Ballsitix :d. Ich habe aber ein Paar 2x512MB Corsair XL hier. Bis 220MHz mit 2225 2,9V auf dem AI7 getestet bzw. da laufen die jetzt drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh