Corsair F120 defekt?! :/

*Luke*

Enthusiast
Hallo Com,

Ich besitze nun schon fast 1 Jahr meine Corsair Force 120 SSD (120GB)
Habe sie bisher einzig als Systemplatte benutzt (Windows 7)
Anfangs lief die Platte ohne Probleme, Zeit für Zeit schlichen sich jedoch Probleme ein. Unter anderem plötzliche willkürliche Freezes und oftmals Shutdowns mit direkt folgendem Reboot (keine Bluescreens).

Hab mich den Problemen vor gut einem Monat gewidmet. Motherboard BIOS Update gemacht und die neueste Firmware auf die SSD gehauen!
Seither weder einen Freeze noch Shutdown gehabt, alles lief rund.

Nun gut, gestern komme ich heim, fahre den PC hoch und muss feststellen das Windows nicht mehr gebootet wird. Mir wurden stattdessen die Sata Ports aufgelistet, die SSD (Systemplatte) jedoch nicht gefunden. Meine Datenplatte dagegen und das Laufwerk wurden gelistet. Auch im BIOS wird die SSD nicht mehr erkannt.

Hatte gehofft das vllt. das Satakabel den Geist aufgegeben hat, ein mehrmaliger Austausch und wechseln der Sata Ports brachte keinen Erfolg.
Gestern Abend habe ich die Platte dann an den Computer eines Kumpels angeschlossen, doch auch hier wird die SSD nicht erkannt.

Die Platte muss ja also Defekt sein oder?!
Bleibt noch etwas das ich versuchen kann?!

(Bei Defekt muss die Platte ja in die Corsair RMA ?)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das SSD ist sehr wahrscheinlich defekt. Ansich hast du noch Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, allerdings nur mit bei dir liegender Beweislast. Der Händler/Zwischenhändler wird daher bestenfalls das SSD auch nur als Garantiefall an Corsair weiterleiten. Die direkte Abwicklung über Corsair dürfte schneller ablaufen. Der Support von denen ist recht gut und auch hier im Forum präsent Corsair - Forum de Luxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh