Corsair F120 klackert

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir eine Corsair SSD F120 gekauft, so weit so gut - in letzter Zeit habe ich jedoch vermehrt Bluescreens bei meinem PC und höre ein klackern aus dem PC, der Sache bin ich auf den Grund gegangen und hab festgestellt das das klackern von der SSD kommt, wie kann das sein - ist sie kaputt? Leider habe ich keine Original Verpackung mehr - was soll ich jetzt machen - wäre für Hilfe dankbar

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen, daß klackernde Geräusche von der SSD herrühren - da sollten keine mechanisch beweglichen Teile vorhanden sein. Vermutlich arbeitet die SSD als Systemplatte und eine weitere HDD übernimmt den Rest. Entweder kommt das Klackern von dieser oder vielleicht von einem Lüfter, der den Festplattenkäfig z.B. kühlt.
Wirkliches Klackern kündigt meist eine sich verabschiedende HDD an - eine Datensicherung ist auf jeden Fall anzuraten.

kann mir nicht vorstellen, daß klackernde Geräusche von der SSD herrühren - da sollten keine mechanisch beweglichen Teile vorhanden sein. Vermutlich arbeitet die SSD als Systemplatte und eine weitere HDD übernimmt den Rest. Entweder kommt das Klackern von dieser oder vielleicht von einem Lüfter, der den Festplattenkäfig z.B. kühlt.
Wirkliches Klackern kündigt meist eine sich verabschiedende HDD an - eine Datensicherung ist auf jeden Fall anzuraten.

Hi,

ich habe nur die SSD im Betrieb und auch keinen Lüfter

Hi,

ich habe nur die SSD im Betrieb und auch keinen Lüfter

Vielleicht wird der PC zu warm, weil du keine Lüfter hast. :d
Aber eine SSD sollte nicht klackern, weil ein USB Stick macht ja auch keine Geräusche. :fresse:
Die Original Verpackung ist wahrscheinlich(!) nicht so wichtig, aber eine Rechnung brauchst du.
Einer der Corsaren wird sich sicher schon melden, sonst schreibst du sie einfach an.

RMA ist kein Thema, aber eine SSD kann nicht klackern ;-) Baue die SSD aus und schließe diese an und betreibe Sie mal ausgebauten Zustand und achte mal woher das Klackern kommt - im Gehäuse kann sowas durch Wandreflektion auch ganz wo anders herrühren. Eine SSD kann man sich wie einen Stein vorstellen - da ist nichts bewegliches drinn - ist ähnlich wie ein Ramriegel - da kann nichts Geräusche verursachen ;-)

Bitte nochmals prüfen.

Des weiteren bitte das neueste Bios aufspielen und die Gesamte Systemkonfiguration auflisten um zu sehen welche Hardware zusammenarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh