Corsair Force GT 240gb wird nirgends erkannt

TankZ

Neuling
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe ein Problem mit meiner Corsair Force GT 240gb SSD.

Ich hab sie heute bekommen, ist auch meine erste SSD, und habe die Platte angeschlossen.

Wenn ich nun den PC starte, wird diese absolut nirgends erkannt.
Ich habe bereits verschiedene SATA-Steckplätze getestet (Stromkabel ist auch angeschlossen) und im Bios sowohl AHCI und IDE eingestellt.

Da immer nur mein DVD Laufwerk erkannt wurde, habe ich nun die alte Platte wieder mit angeschlossen.
Dort habe ich dann Windows 7 erneut installiert. Nun habe ich nach einigem Suchen gesehen, man solle doch im REGEDIT auch 2 Werte auf 0 stellen, damit der PC auch wirklich im AHCI Modus läuft -> hat auch nichts gebracht

In der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt und der Firmware Updater (auch im Admin-Modus) erkennt leider auch nichts.

Nun meine Frage, ist die Platte einfach nur kaputt? Oder kann ich noch irgendwas unternehmen?

Mein PC:

Asus Crosshair V Formula
AMD Phenom II x6 1100t
Windows 7 64 bit

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei sowas immer nur emphelen eine XP CD zu haben, dort ins Setup zu gehen und meist findet man dort die Platten die Win7 nicht erkennt. Dann bei Bedarf partitionieren und dann formatieren und dann ausschalten und mit der Win7 DVD sollte dann alles gehen.

Danke, werde es mal probieren und danach Auskunft geben ;)

---------- Post added at 01:00 ---------- Previous post was at 00:04 ----------

Hat leider auch nicht geklappt...2x kam ein Bluescreen nachdem die CD die WindowsXP-Daten geladen hat, beim 3. mal ging es, allerdings wurde keine Festplatte gefunden...
Ich werde das ganze jetzt mal mit meinem alten Rechner testen, wenn es dann nicht klappt, werde ich die SSD zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh