Corsair Force Series MP510 NVMe PCIe Gen3 x4 M.2 SSD

T1M30ut

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Festplatte. Ich kriege Sie aber einfach nicht zum laufen und habe keine Idee warum.

Auch in Youtube wurden die SSDs reingesteckt und liefen sofort... Liegt es vielleicht daran, dass Windows auf einer normalen SSD gespeichert ist?

Hier mein Setup (vlt. liegt es ja daran)

Mainboard: Asus ROG STRIX B450-E Gaming
CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: GTX 1070
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16

Ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was muss man sich unter "kriege Sie aber einfach nicht zum laufen" vorstellen …
In welchem M.2-Slot steckt die MP510?
Wenn die SSD im M.2_1 steckt, dann darf an SATA 5/6 nichts angeschlossen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was muss man sich unter "kriege Sie aber einfach nicht zum laufen" vorstellen …
In welchem M.2-Slot steckt die MP510?

Nun im Bios taucht Sie auf da finde ich den Namen der SSD aber wenn ich den PC dann starte existiert Sie nicht mehr..

Grade steckt Sie in M.2_1 habe es bereits mit _2 versucht leider ohne Erfolg.

Naja, in Windows musst du sie ja auch erstmal einrichten -> Datenträgerverwaltung …

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Infos keine Hilfe. Google kann bei "kriege Sie aber einfach nicht zum laufen" auch nichts finden. Ist die M2 in der Datenträgerverwaltung gelistet?

Naja, in Windows musst du sie ja auch erstmal einrichten -> Datenträgerverwaltung …

Vielen Dank dazu hat nie jemand etwas gesagt in den Videos die ich angeschaut habe.. alle haben im Bios rumgespielt und nichts hat funktioniert..

Aber Sie funktioniert endlich vielen vielen Dank!!

Jede neue Festplatte muss erstmal initialisiert werden...
"Erwähnen" wohl die meisten ned weil man es entweder a) weiß oder b) es beim windows setup, was die meisten machen wenn sie ne nvme verbauen, automatisch gemacht wird..

Nicht jede, wohl aber jeden interne Platte, die externen Platten kommen ebenso wie USB Sticks schon fertig initialisiert vom Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh