Corsair Garantie

amdunlock

Semiprofi
Bis wieviel Volt greift die Corsair Garantie ? Ich hab nur 2.5V und wollte auf 2.6V gehen, um bessere Timings farhren zu koennen. (Ich hab ll Riegel).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
The memory Voltage is usually set by the MB and will run between 2.5 to 2.65 volts by default. But you can run our DDR Modules up to 2.8 Volts with out problems. Over 2.8 will void the warranty though.
Ram Guy

sicher ist corsair nicht gerade der billigste anbieter, aber ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, musste meinen ddr433 schon einmal einschicken und das ganze war kein problem und innerhalb einer woche erledigt

danke, lass ihn grad auf 2.6 laufen und schau mal, was passiert (turbo ram settings) 166MHZ (hab nur kt333)

ich hab jetzt 2-2-2-6 timings bei nur 166mhz @ 2,6V aber das ding macht sogar manchmal in windows fehler

In dem Forum von Corsair wird sogar vielen geraten die nicht auf die gewünschten Werte kommen, die Spannung auf 2,75V zu erhöhen. Auf den Riegeln bzw. der Verpackung (weiß ich jetzt nicht so genau), dass sie bis 2,9V zugelassen sind.

Sollte somit kein Problem sein.

Bei GEIL sogar bis 3,1V.

Lesen

Lesen! Fritz hat ja schon geschrieben, dass die Garantie über 2,8V nicht mehr gewährleistet ist.

Auf meinen Corsair steht 2,5V -2,9V. Und dann nur eine Garantie auf 2,8V.
Wie gesagt steht bei den GEIl Ultra dragon 3500 (2x512) bis 3,1V drauf. Ist da die garantie auch nur bis 2,8V?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh