Corsair Graphite 780T 5 1/4 Blende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ersatzteil wird sehr wahrscheinlich nicht lokal in einem Geschäft verfügbar sein. Die wenigsten Händler legen sich Ersatzteile auf Lager.

Der Versand über den CORSAIR Webstore beläuft sich zum aktuellen Zeitpunkt nach Deutschland auf 4,95 Euro für dieses eine Teil.

Mus sich 2 kaufen oder befinden sich im Paket 2 blenden, wenn ich eine zu 3,57 kaufe.

Finde das recht irreführend, ihre Antwort oder ich bin nicht schlau genug um es zu verstehen oder zu interpretieren.

Wenn sie geschrieben hätten

1 Blende kostet 3,57€ 2 Blenden dann 7,14€ + 4,95€ Versand sind dann 12,09€

Dann hätte ich es genau gewusst aber so .

für 3,57 Euro kriegst Du 2 Blenden und dann eben plus Versand.

ODD = Optical Disk Drive
Cover = Blende
x2 = Anzahl 2

also sehe da nicht wirklich das Problem 🤷‍♂️

Also für unter 9 Euro kriegst das was Du möchtest 😉

OK Danke vielen vielen Dank

aber viel Wind um nichts habe meine

780T ODD Cover​

gefunden.

Aber jetzt nach langen langen suchen finde ich meine 6 Festplattenhalterungen nicht mehr.

Hab auf der Corsair Seite jetzt bestimmt eine gute Stunde gesucht aber kann nichts finden ist auch recht undurchsichtig das suchen.

Deshalb meine Frage gibt es diese 6 Festplattenhalterungen ( nur die Halterungen Clips ) für die 3,5 Festplatten ohne HDD Käfig auch nachzukaufen oder zu Bestellen ?

sind die das ?

Also für das Graphite 780T ?

:cautious: Herr.

CORSAIR Marcus

im Urlaub oder Wochenende niemand da ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @The Master of Desaster,
im Urlaub oder Wochenende niemand da ?
Ich war schon im Wochenende.
Deshalb meine Frage gibt es diese 6 Festplattenhalterungen ( nur die Halterungen Clips ) für die 3,5 Festplatten ohne HDD Käfig auch nachzukaufen oder zu Bestellen ?

sind die das ?

Also für das Graphite 780T ?
Das ist richtig. Dies sind die Halterungen für 3.5" HDD's. Solltest du noch deinen HDD Käfig im 780T haben, kannst du dort die Halterungen einsetzen.
Solltest du auch den HDD Käfig benötigen, so hole dir folgendes Set: 780T HDD-Käfig mit Halterungen für 3x 3.5" HDD's.

Grüße Marcus

Danke

wollte 7 Stück in den Warenkorb legen, wenn ich auf 2 mache, steht da immer 1 ist die maximale Anzahl für das oben aufgeführte Produkt.

Wie kann ich denn 7 kaufen, sodass ich einen Ersatz habe, weil bei mir müssen eigentlich 8 x 3,5 Platten rein.

Meine Halterungen sind alle weg oder verlegt oder verbummelt oder apanden gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstell dazu ein Ticket (Spare Part Request) bei unseren Kollegen:innen vom Kundensupport und schau ob Sie dir das anders in Rechnung stellen können.

geht das auf Deutsch dann

weil englisch ist nicht meine Stärke um so etwas zu klären.
Ja, meine Kollegen sitzen in Deutschland und sprechen deutsch. Leider ist die ganze Anfrage auf englisch.
Vor allem, dass das nicht geht, für so ein Unternehmen ist ja auch schon enttäuschend.
Es wird reguliert, dass nicht "eine Person" mehr als die "handelsübliche Menge" einkauft. In der Vergangenheit haben oft Reseller unsere Lager leer gekauft und zu teureren Preisen online angeboten.

Ja schick Übersetzer aber, das, was alles dort steht und man auswählen kann in Drop Down Listen nutzt mir recht wenig wie soll man das Übersetzen, was alles auf der Seite steht und in den Listen wo man was auswählen muss.

Versuche es ja gerade schon aber ist alles recht umständlich und kompliziert für mich.

sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten. Aber ich würd einfach ins ticket schreiben du brauchst 7 stück und dann werden sie dir schon antworten.

So habe vor 3 Tagen in English zu Corsair geschrieben bis heute keine Antwort.

Ich frage mich auch wie man die Festplatten in diese

Halterungen bekommt ?

Kann man die irgendwie an der Seite öffnen b.z.w. Entriegeln, damit die Nasen die in die löcher rechts und links bei der Festplatte einrasten müssen unbeschwert einrasten können, man sieht auf den Bild nämlich nichts.

Oder muss man die auseinanderdrücken, was ja nicht gerade gut ist und auch umständlich.

Des Weiteren sehe ich keine Löcher im Boden dieser Festpalttenhalterungen, um die Platten von unten mit Schrauben zu fixieren.

So wie es bei den anderen Halterungen für andere Gehäuse ist.

????

Wie soll ich die Festplatten in den Halterungen schieben.

Da sind 4 Nasen also kann man die auch nicht einfach so reinschieben, man muss ja an den 4 Nasen vorbeikomme und so wie du schreibst einfach reinschieben geht e nicht, wenn dann reinschieben in die Halterung aber ohne das man was aufklappt oder entriegelt so das die Nasen weg sind geht das ja nicht und man das auf den Bild nicht sieht deshalb Frage ich.

Bevor es doch die falschen sind.

Normalerweise kann man bei solchen Festplattenhalterungen rechts und links aufklappen oder entriegeln, dann kommt die Platte rein und die Halterungen die man aufgeklappt hat macht man zu, so dass die 4 Nasen jeweils 2 pro Seite in die Platte einrasten, dann schiebt man die Halterung in den HDD Käfig.

So kenne ich das da meine aber nicht da sind und ich die noch nie in der Hand hatte weiß ich auch nicht wie das bei diesen ist und bevor die doch falsch sind, weil ja auch die Löcher fehlen, um die Platte von unten zu fixieren, also 4 schrauben zusätzlich dran zu machen frage ich lieber noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
die nasen gehen in die schraubenlöcher. das hält auch außer du geht mit deinem PC zum bowlen

Sollte alles Plastik sein und biegsam, also eine Seite der Platte "einrasten" und dann das Plastik bissl biegen das die zweite Seite reinschnappt.

Toll also muss man an den Festpalttenhalterungen nicht aufklappen oder entriegeln, sondern biegen.

Ist ja eine tolle Methode und die Löcher fehlen auch, um die Platte mit schrauben zu fixieren.

Sogar billige Gehäuse haben an den Halterungen Klappmeschanismuss.

das ist werkzeuglose Montage 🤷‍♂️
Warum will man den grundlos mehr arbeit haben?
reinspannen in den Käfig schieben und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh