Corsair H100 mit 4 Lüftern?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
27.390
Ort
München
Hey Leute,

ich meine hier im Forum schon 1-2 mal gelesen zu haben dass einige Leute nen H100 mit 4 Lüftern im Betrieb haben/hatten.

Reichen die mitgelieferten Schrauben für den Aufbau Lüfter -> Radi -> Lüfter, oder wie habt ihr das gelöst?

Wollte mal den H100 in Kombination mit 4 PL-2 testen, nachdem mich der H70 nicht so überzeugen konnte.

Mersi schonmal!

Gruß,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal, das ist gut zu wissen! :)

Meinst du die Lüfter mit 2 Schrauben zu befestigen reicht? Zecks Anpressdruck z.B.
 
Geh in einen Schraubenladen und kauf dir dir die noch fehlenden. An 4 Schrauben für ein paar Cent solls ja wohl nicht scheitern.
 
Ich hatte es auch schon an meiner H2o 920 das ich die Lüfter nur mit 2 schrauben fest gemacht hab :)
 
Lüfter mit 2 Schrauben fixieren müsste auch reichen, die Dinger wiegen ja nix und müssen nix aushalten.
 
Kann jemand bitte mal nachmessen wie lang und wie dick die Schrauben des H100 sind?

Dann kann ich mir die schon im Vorfeld besorgen und gleich loslegen :)

@ SpeedX4 & Domi: Sicher, dass es leistungsmäßig nix ausgemacht hat?
 
Was solls ausmachen? Ist ja kein CPU Kühler der durch druck die wärme wegschaufelt, beim Lüfter auf dem Radi machts denk ich nichts aus, ob der jetzt mit 5nm angezogen ist oder mit 500nm ... :fresse:
 
Also ich hab fuer meinen h50 direkt corsair angeschrieben...konnte keine passenden schrauben in der gegend finden.
Habe dann einen brief mit 8 neuen schrauben von Corsair erhalten.
Top support
 
Wenn es die gleichen Schrauben sind wie bei der H50, dann sind es UNC 6-32 (normale Festplattenschrauben!) Entweder du nimmst diese, oder z.B. hier gibts alternative in schwarz!

Grüße

Johannes
 
hi, gibts wo Fotos wie das Corsair H100 so in den Gehäusen befestigt ist bzw. aussieht.
 
na klar, das netz ist voll davon.
der hersteller selbst hat z.b. bilder veröffentlicht, wo der radiator im deckel verbaut ist.
KLICK

welches case hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hätte eher an so einen sammelthread gedacht., mit verschiedenen meinungen/erfahrungen der user
aber danke
 
Lang ists her, aber jetzt hab ich das Ding hier und es sind folgende Schrauben:



Kann die jemand korrekt identifizieren?

Ich teste solang erstmal mit 2 Lüftern ^^
 
ich lehn mich mal ganz weit ausm fenster und sag das sind m3, m4 oder unc6-32
und dann denk ich mal 30mm oder 35mm lang

weil viel mehr als raten kann man nicht wenn man nen bild von ner schraube sieht
nimm dir einfach nen messschieber zur hand und miss aus

wenn du nicht messen kannst such dir nen laufwerk und versuch die schraube reinzudrehen
ist die schraube zu klein isses wohl m3, isses zu groß isses m4 und wennse passt isses unc6-32
aber länge sollteste ja gemessen bekommen auch ohne messschieber
 
Hab mir schnell nen Messschieber geliehen, sind 3mm, also M3?

Ist aber wohl nen amerikanisches (grobes) Gewinde... also doch kein M3?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Kann zu, ist gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es rausgefunden has schreib doch die lösung auch hier hin, dann weiß auch jemand der die gleiche frage hat und per forensuche/google am suchen ist was los ist
 
ich habs einfach so gemacht :

2 lüfter mit den langen original schrauben durch beide lüfterflansche am radi fest schrauben und die anderen beiden lüfter mit den kurzen originalen nur durch einen lüfterflansch.

dann schraubt man das ganze gebilde mit den typischen selbstfurchenden lüfterschrauben, die bei den lüftern dabei sein sollten, an das vorhergesehen lochbild im pc-gehäuse.

hält bombig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ums mal auf den Punkt zu bringen, es sind 35mm UNC-6. Gibt's bei Niels oder in der Bucht für wenige Euros. Jedoch gehen auch zwei Schrauben pro Seite, arbeiten die Lüfter nicht gerade mit Geschwindigkeiten für den OC Bereich.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh