[Projekt] Corsair H100 und TFC Triebwerk Low Speed 1200upm (4 Lüftern PushPull)

Heusti

Banned
Hallo
Wie oben beschrieben,wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wär 4 Triebwerk TK 121 Low Speed (Blasend&Saugend) zu nehmen.

Würde ich da Bessere Temperaturen erzielen?

Zur Zeit habe ich noch die 2 Originalen Corsair Lüfter verbaut.

Cpu ist eine i7 980X @ 4,4GHZ mit 1,36875 V Vcore.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal einen h50 mit 2 lueftern am laufen, war leicht besser als nur mit einem.
Du wirst also denke ich mit 4 lueftern im push pull etwas bessere temps haben...ob sich das wirklich lohnt ist eine andere frage

Warum schreibst du als threadtitel projekt???
Du willst doch info haben oder?

Ich kenne die techn. Daten der mitgelieferten Lüfter nicht, aber Tuning mit Shrouds dürfte vermutlich in etwa den gleichen Effekt bringen, wie ein Wechsel auf die teuren Triebwerke :hmm:

hmm..

Die genaue Daten bei den Lüftern hab ich auch nicht von den Ori Corsair Lüftern

Die sind aber Höllisch Laut.

Will die Max. Kühlleistung haben,da meine CPU übertaktet ist.

Die Triebwerk sind nicht laut und haben einen sehr starken Druck.

Da die Lamellen bei der H100 eng zusammen sitzen müssen Ordentliche Lüfter wie die TFC her,die ordentlich druck besitzen.

Ich weiß - ich habe die Triebwerke damals getestet u.a. auf einem Monsta Radi :)

Trotzdem...80 € + Porto ist ne Menge Holz für 4 Lüfter

Ich bekomme alle 4 Lüfter für einen Top Preis. Also um das Geld geht es nicht.
Denkst du,es wird besser gekühlt?
Die H100 soll Top geküht werden
mfg

Normalerweise sind die Triebwerke aufgrund der integrierten Shrouds und der Ausrichtung auf Radibetrieb (max. Druck) jedem "normalen" Lüfter überlegen in der Lautstärke bei gleicher UPM und letzendlich auch dem Delta-T Wert.

Okay, dass würde dann ja heißen,das Temps sinken.
Also sind sie so laut,wie jeder normalem Lüfter,der aber mehr druck ausgibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh