Corsair H100 V2 sehr seltsame Kühlleistung ;(

Levion

Enthusiast
Moin Moin,

Gerade habe ich diese AiO Wakü installiert.. und seltsame zum teil sehr heftige Schwankungen der Kühlleistung

Unter Windows 25-30c
Unter WoW (ich weiß ist schon älter) 40-45c
Unter Prime95 90-100c

Die vorbereitete kühlpaste habe ich nach dem ersten Test runtergenommen und Noctua Raufgeschmiert .. gleiche Zahlen..

Mein System:

i7-6700k (nicht übertaktet)
2x Gtx 970 (deswegen die AiO Wakü, wollte die wärme aus dem Gehäuse bekommen)
Asus Z170 Pro Gaming
16Gb Ram

Ich kann mir einfach nicht erklären warum die Temperaturen so krass sind..
Wäre es für euch ein Grund diese zurückzuschicken?
Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht oder vllt Tips für mich?

MfG

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche PrimeVersion nutzt du? Die neuen Versionen hauen zu viel Last auf die CPU und können diese sogar beschädigen. Da würde ich nicht wirklich was drauf geben.

Die Temperaturen im Idle und unter WOW scheinen aber okay zu sein.

Den Skylake könntest du noch köpfen und neu verkleben und würdest dadurch die Temps noch senken können. ;)

Habe gerade mal die Bios einstellung auf standart gesetzt ... nur um sicher zu gehen..
20c weniger LOL .. also wohl alles in ordnung :)

Habe gerade mal die Bios einstellung auf standart gesetzt ... nur um sicher zu gehen..
20c weniger LOL .. also wohl alles in ordnung :)

Ich dachte die CPU wäre nicht übertaktet? Was zum Teufel hast du eingestellt, dass die CPU 20K wärmer wird?

Genau XMP hat die Cpu mit übertaktet also irgendwie so das dauert haft Turbo lief..
1 Bios Update später hat er mich gefragt beim auswählen vom XMP ob ich das möchte oder nicht... und nun lauft alles zu meiner Zufriedenheit :)
andere Probleme die ich mit dem Pc hatte haben sich dadurch auch erledigt.

XMP sollte eigentlich nur den RAM auf den richtigen Einstellungen laufen lassen. :fresse:

Wenn das xmp die strap ändert ist davon oft auf der CPU Takt betroffen 100-250 MHz mehr in der regel

100 - 250mhz sollten aber keine 20°C Temperaturunterschied ausmachen, vor allem dann, wenn die Spannung nicht wirklich angehoben wird.

Xmp greift auch in die Spannungen ein (teilweise sehr massiv)
Gerade Systemagent Vorlage teilweise aber auch vcore und alles andere

Wenn er die WLP ausgetauscht hat, ist die Folie ab ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh