Corsair H110 im Test

könntet ihr nicht mal einen Test gegen andere 280er AIO Kühlungen wie der NZXT Kraken machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers ruhig aus, ist ein wunderschönes Hobby :) Nur leider Arschteuer. Für ne Vernünftige Wakü für GPU und CPU muss man schon 350-400€ einplanen. Schau mal im Wakü-Forum hier vorbei, gibt einige Leute, die allein für ihre Kühlung an die 1000€ investiert haben :d

Klar, reizt mich schon. Aber die Kohle sitzt mir leider noch nicht so locker, hoffe das ändert sich noch etwas in den nächsten Jahren :) Dann werd ich mir das auf jeden Fall mal näher ansehen :)


@ralle: Lass dich blos nicht beirren. Finde das sehr gut, dass du das im Artikel direkt und deutlich beschrieben hast, dass die Pumpe eine nicht zu unterschätzende Lärmquellen ist. Noch besser ist, dass du hier im Forum dazu genaueres Feedback gibst. Also weiter so ;) Kritische Reviews sind die besten Reviews :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht mal sehr interessant aus. Vielleicht gönne ich mir die zusammen mit einem Corsair Carbide 500R
 
Danke für die ausführliche Antwort! Da kriegt man ja direkt Lust, sich selbst mal eine anzuschaffen. Wenn die mal nicht so teuer wären, 200 Euro muss ich jetzt nicht ausgeben nur für die Kühlung :(
Lass es lieber! Lohnt sich nicht, das Kosten/Nutzen Verhältnis ist viel zu schlecht. Zu Athlon Xo Zeiten war es mal anders. Damals gab es keine großen Towerkühler, nur kleine 60-80mm 5000-7000 U/min (hatte eine Coolermaster HHC 001 Heatpipe:fresse2:) Schreihälse auf den Kühler. Gepaart mit dem gigantischen OC Potential der CPUS lohnte sich eine Wakü damals alleine aus Lautstärkegründen enorm.

Heute findest du aber massig gute Luftkühler, die Hardware verbrät bei weitem nicht mehr so viel VErlustleistung.
 
Nie mehr Corsair WaKü. Bei meiner H100 brach nach 1 Jahr das Pumpenhehäse und Flüssigkeit lief auf das MoBo. Hatts zwar überlebt, aber lieber eine richtige WaKü.
 
Lass es lieber! Lohnt sich nicht, das Kosten/Nutzen Verhältnis ist viel zu schlecht. Zu Athlon Xo Zeiten war es mal anders. Damals gab es keine großen Towerkühler, nur kleine 60-80mm 5000-7000 U/min (hatte eine Coolermaster HHC 001 Heatpipe:fresse2:) Schreihälse auf den Kühler. Gepaart mit dem gigantischen OC Potential der CPUS lohnte sich eine Wakü damals alleine aus Lautstärkegründen enorm.

Heute findest du aber massig gute Luftkühler, die Hardware verbrät bei weitem nicht mehr so viel VErlustleistung.

Ja, da hast du wohl recht. Wäre wohl das vernünftigste. Ist trotzdem bestimmt ne nette Bastelei, aber jo... viel zu teuer leider.
 
Das Geld ist intelligenter und Langlebiger in Audio investiert. :)
 
Warum wird eigentlich der Thermalright True Spirit 140 nicht in die Charts aufgenommen? Meiner Meinung nach der beste in P/L.
 
Also die Ergebnisse sind eher ernüchternd. Da kann man auch bei nem guten Towerkühler bleiben für weitaus weniger Geld. Zumal auch semi-passiv wohl ausfällt, welches zumindest bei mir 90% der Laufzeit meines Rechners ausmacht.
 
Für Leute, die mit wakü angeben wollen, aber kein grosses budget haben. Wobei sowas schon für Wärmeabtransport sinn macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh