Corsair H110 kompatibel mit Ryzen?

Muhbär

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab vor ca 1,5 Jahren eine H110 Aio Wakü für mein System geholt, dich nun an einen Freund abgeben möchte, der sich ein Ryzen System aufbaut. Nach google Recherche bin ich jedoch immer noch nicht 100% ob die entsprechende Haltrung für Am4 nun schon dabei war oder nicht. 2 Halterung in der H110 Box sind def. die falschen, die derzeitige Halterung an der CPU kann ich leider nicht komplett sehen, da ich sie dafür demontieren müsste, was momentan aber nicht geht. Hat irgendjemand Erfahrungen in so einem Fall?

Danke fürs Lesen und Kommentieren im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair schrieb:
Wenn Sie einen der folgenden CORSAIR Kühler besitzen: H50, H55, H75, H80i v2 (H80i GT), H90, H100i v2 (H100i GTX), H105, H110i GTX, H115i, müssen Sie diese Halterung bestellen, um den Kühler auf einem AM4-Sockel montieren zu können.

Wenn Sie einen der folgenden CORSAIR Kühler besitzen: H60, H110i (H110i GT), H100i, ist Ihr Kühler direkt mit der vorhandenen AMD-Halterung kompatibel.
Welche H110 genau, hast du denn? Ansonsten wirst du dir wohl das Bracket nachbestellen müssen. AM4-AMD Retention Bracket Kit for Hydro Series Coolers
oder Hydro Series H60/H80i/H100i/H110i AMD Mounting Bracket

Da ist auch noch eins in Vorbereitung Hydro Series H40/H50/H55/H70/H90/H110 AMD Mounting Bracket Kit

Ansonsten mal den Corsair Support anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche H110 genau, hast du denn? Ansonsten wirst du dir wohl das Bracket nachbestellen müssen. AM4-AMD Retention Bracket Kit for Hydro Series Coolers
oder Hydro Series H60/H80i/H100i/H110i AMD Mounting Bracket

Da ist auch noch eins in Vorbereitung Hydro Series H40/H50/H55/H70/H90/H110 AMD Mounting Bracket Kit

Ansonsten mal den Corsair Support anfragen.

Es ist die H110 ohne i oder GT oder GTX, deshalb war ich auch unschlüssig weil es dazu keinen genauen Angaben gibt. Das nachbestell Bracket hab ich auch schon gefunden, möchte nur am besten schon vorher wissen ob wir das Ding bestellen müssen oder nicht. Zu den 5€ fürs bracket kämen dann sicher nochmal 5 für den Versand dazu, die man natürlich sparen möchte, wenn möglich, da es die Halterung leider ncht bei Mindfactory gibt, wo der Rest geordert wird.

Hab mein Bracket auch direkt bei Corsair geordert, scheint der einzige Weg zu sein. Konnte das aber mit dem Boxed Kühler vom Ryzen überbrücken.

Wenn er als Board ein Asus Crosshair VI Hero nimmt oder hat, braucht er kein Bracket. Da funzt auch die AM3 Halterung

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Als Board wird das Asus Prime 350B Plus zum einsatz kommen.

Dann mußt du meines wissens das AM4 Bracket bestellen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh