Corsair H50 Alternative

Temperaturtechnisch egal, aber saugen ist etwas leiser als blasen. *** Schelm denkt Böses***

Bei Verschraubungen ist die Leckgefahr sehr gering und sie sind anfängerfreundlich. Diffusion macht sich eventuell nach nem halben oder gar nach nem ganzen Jahr mit nem halben cm im AGB bemerkbar und Kondensation gibt es bei einer Umgebungsluft gekühlten Wakü nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind die Wasserkühlungskomponenten eingetroffen und ich hab mich auch sofort ans Werk gemacht :)
Die Komponenten passen alle sehr gut auf die Hardware. Leider musste ich bei dem "Zwischendeckel" erstmal eine kleine Zwangspause machen, da mir das Werkzeug für den Dremel ausgegangen ist.
Denn man muß den Radi zwischen oberen und unteren Deckel verbauen, da er mit seiner breite nicht in das Gehäuse passt. Man müsste sonst etwas vom Alurahmen wegnehmen.
Wenn ich morgen erstmal Werkzeug besorgt habe, dann werde ich mich weiter ans Werk machen und auch mit Bildern dokumentieren ;)
Vielleicht mach ich auch einen Worklog draus...mal Schauen.

passt denn der 280er Radiator unter den deckel ohne probleme ?
(also da, wo normalerweise die 2x 140er Lüfter sitzen)

na das sind doch mal super nachrichten :) ...bin schon auf'n paar bilder von dir gespannt

wer nach einer H50 Alternative sucht , findet hier genau das richtige :

CPU Coolers

die teile sind der hammer , hab sie mir auf der CeBit mal forführen lassen - hammer !
das etwas teurere ( ca. 100 euro ) , hat sogar n display auf dem Kühler der nach wunsch programiert werden kann , ob ein Logo , oder temperatuanzeige ....ect.
anders wie beim H50 , gibt es auch noch überwachungssoftware die sogar werte über WLan an andere computer liefern kann ( interesant bei Servern usw. )
die Kühler sind echt der HAMMER !!!

die jungs aus kanada liefern auch nach deutschland , und ein ist sogar schon bei Aquatunning erhältlich .

MFG

so etwas wird nie mit einer echten Wasserkühlung vergleichbar sein...
Das Ding gibt es doch schon eine halbe Ewigkeit oder nicht?

na gut , eine richtige waku ist bestimmt besser , es wurde hier nach alternativen zum H50 gefragt , weshalb ich dachte , daß CoolIT erwähnt werden sollte , denn auch wenn es die schon länger gibt , kennt es nicht jeder und die haben auch etwas neues im programm

das ist doch ein 280er radi oder ?

was machen denn die temperaturen idle und bei last ? ( beim Zocken zB )

..sieht ziemlich passabel aus ! :bigok: Willst du für die Pumpe keinen Entkoppler verwenden ?

Das Shoggy kommt noch rein, bin ja gerade eben erst fertig geworden.

Die Temperaturen sind eigentlich recht passabel:
IDLE: CPU 20° GPU 22°
LAST: CPU 36° mit PRIME
Die Lüfter laufen auf 600 rpm.

Unter Last muss ich mal noch Testen :)

Zuletzt bearbeitet:
na das sieht doch super aus :) ...musstest du etwas vom metal wegnehmen oder haste das gehäuse @ stock gelassen ?

Ich musste nur am Zwischendeckel etwas wegdremeln, damit die G 1/4 Anschlüsse vom Radiator passten.
Der Rest passt so wie es ist :)
Auf jedem Fall sieht es schöner aus als mit Luftkühlung und Leiser & Effizienter ist es auch noch geworden.
Das war seit langem mal wieder ne Gescheite Investition!

@ backslash0479
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dannnur zu.

@nordhesse, danke :)

was hattest du denn vorher für einen cpu kühler ?
wie hoch waren die temps unter prime vor der wasserkühlung ?
wie viele gehäuselüfter hattest du damals verbaut und wieviele sind es jetzt (RPM) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh