[Projekt] Corsair H50 für GPU Modifizieren?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Ich habe mich gerade gefragt ob es möglich ist den Corsair H50 Kühler für eine Grafikkarte zu Modifizieren bzw. ob es etwas ähnliches für ne Graka gibt?

MfG,

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Only Kühler + Dual Radi + Pumpe inc AGB ist bestimmt besser als diese Möchtegern-Wasserkühlung. Diese Kombi lässt sich Prima erweitern.

kurz und knapp: es ist den aufwand nicht wert.

und ne einfache wakü aus single radi + einfache pumpen/agb-kombi + gpu-kühler ist auch nicht wirklich teuer (am teueresten ist der gpu kühler, der rest kostet ähnlich viel wie beim h50)

hehe ok danke, dann die Nächste Frage:
welche wasserkühlung?
gibts da komplett pakete oder so?
und was kostet der spaß dann?

@WarriorsClan: ah ok, aber ich meine 150€ ist ja nicht wenig... wie laut ist sowas dann?
und wieviel platz braucht das da ich kein so großes Gehöuse nehmen wollte (Xigmatek Asgard)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, komplettpakete kauft man nicht

der spass wird irgendwas um die 130-150€ kosten, da die gpu-kühler nen bissl kosten.

du brauchst:
single radi
agb-pumpen kombi: z.b. xspc x20 450, eheim 600
gpu-kühler (welches layout hat deine karte?)
6x anschlüsse (alles in g1/4" und passend zum:
schlauch (such dir aus, welche größe dir optisch gefällt)

Komplett-Pakete gibt's schon - aber warum ? Es gibt genug Hilfsbereite hier die Dir gerne Tips für eine selbst zusammengestellt geben werden. Ist halt wie bei nem Rechner, selber zusammenstellen ist fast immer besser als einen neuen schon fertig zusammengestellten kaufen. Falls Dir das aber wirklich komplett zu wieder ist selber was zusammen zu bauen schau einfach mal bei diversen Wakü Shops nach Komplettsystemen, gibt's fast in jedem gut sortierten shop in verschiedenen größen, single dual oder tripple. Aber wie gesagt ... eigentlich heisst es ja - selbst ist der Mann ;) :d

@VDC wie findest das hier? Habe ich da was vergessen? Zusammengestellt nur für CPU größerer radi passt net rein^^

EDIT: Man könnte ansteller der Laing eine Phobya nehmen und diesen AGB anstelle des Magicool

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, nein klar würde ich das zusammenbauen :d
mache ich ja bei dem PCs auch schon immer ;)
ich kenne mich natürlich nicht damit aus, und hoffe das was ihr sagt seine richtigkeit hat (wovon ich aber überzeugt bin ^.^)
Gut, so, ich muss erstmal los, morgen schaue ich wieder vorbei, hier nochmal die daten von meinem neuen PC:

HD5850 (XFX)
i5
Xigmatek Asgard

ich glaube der rest ist egal oder?
Achso, wie laut ist sowas den?
weil das sollte schon ein silent PC sein den man auch nachts lauen lassen kann.

MfG und ein schönes wochenende,

Leon

Wieviel willst du maximal ausgeben?

hmmm, Geld ist die frage, natürlich so wenig wie möglich, ich kann das echt nicht einschätzen.
Also ich bin auch am überlegen mir nur ne neue CPU zu kaufen, trozdem aber eine Wakü zu nehmen und die dann in einem halben jahr oder ein paar monaten mit umzurüsten, sind die kühler kompatibel zu 775 und 1156/1366?
genauso mit der graka, sind die zur 4870 sowie zur 5850/5870 kompatibel?
Wenn nein, wie teuer wird sowas später das umzurüsten?

Sind waküs allgemein emfehlenswert?!
Ich habe auch gehört das luküs ausreichen und leise genug sind, und sich die mehrinvestition für eine wakü sich nicht lohnt.
Aber wiegesagt: ich habe keine Ahnung von Waküs.

MfG,

Leon

diese fragen hätten sich alle erledigt, wenn man sich eingelesen hätte, was man so oder so tun muss, sonst machts keinen spass, man macht sich falsche hoffnungen oder hat "probleme" beim zusammenbau/betreiben/.....

beim zusammenbauen werde ich schon keine probleme haben. beim betrieb sicher auch nicht, nur ich frage mich ob es lohnt sich eine wakü zuzulegen.
Imprinzip brauche ich ja nur einen leisen pc ^^

Sagen wir so: Ich habe einem Kumpel vor kurzem eine Wakü verkauft und er ist schwer begeistert, wie leise und kühl sein Rechner auf einmal ist. ;)

höhö, nagut^^
ich werde es mir mal überlegen.
Wiegesagt, ist noch zeit.
Wie teuer wird sowas?

Mach dir doch bitte mal die Mühe und lies die FAQS! ;) Mit GPU und Graka bist du schnell mit 300€ dabei.

Nur Watercool kann man für 30-40€ auf eine neue Karte umrüsten.

Nur wenn man zufällig die passende Grafikkarte hat.Für die 58XXer Reihe ist noch völlig offen,ob den entäuschten GPU-X2 Nutzern eine Umrüstmöglichkeit feilgeboten wird.Die vage Ankündigung,bedeutet bei Watercool gar nix.

Für die 58XXer Reihe ist noch völlig offen,ob den entäuschten GPU-X2 Nutzern eine Umrüstmöglichkeit feilgeboten wird
Also Rico hat auch für GPU-X² Nutzer ein Umrüstikit für HD 58X0 zugesagt. ;)

ach keine lust zu lesen... nein quatsch^^
aber ich denke das wird einfach zu teuer, dann nehme ich doch lieber den h50 und vllt noch nen besseren GPU kühler, für mich lohnt sich das warscheinlich einfach nicht.
Danke trozdem ^.^

Du vergisst den Langzeitaspekt. Wakü Komponenten sind zwar teuer aber überleben dein System um ein Vielfaches. Du meisten Teile wirst du auch noch in 5 Jahren einsetzen können.

naja, aber wenn ichd ann für eine neue graka nochmal 50€ für einen kühler zahlen muss, lohnt sichd sa ganze schon nicht mehr, da kaufe ich mir dann vllt doch lieber jedes mal einen kühler für 20-30€ als einmal 150-200€ auszugeben und dann nochmal jedes mal um die 50€...

30-40€. Und nicht einen ganzen Kühler, sondern nur die Umbauplatte.

ja ok, trozdem, ich weiß nicht...^^ ichf inde 150€ echt ziemlich viel :S

höhö
na ich meine das ist etwas was man sonst auch gut nachrüsten kann oder?
weil dann kann ich mir erstmal den kompletten pc kaufen, lasse ihm mit boxed oder so laufen und rüste die wakü dann nach wenn ich geld habe ^.^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh