roxXX
Enthusiast
Wenn man 2 Kinder hatt in nem gewissen alter, ist es sehr schlächt den Pc untern Tisch zu stellen!
Gruß
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre wirklich mal interessant, wenn ein paar mehr Leute mit Towerkühler das mal ausprobieren könnten...
Die graka temps leiden halt darunter, oder könnte man den unteren doch reinblasen oder geht dir Rechnung dann nimmer auf?
In meinem CM690 würde dein Luftstrom denke ich ganz gut funktionieren.
Unten im Boden & Vorne rein, im Heck rein für die CPU und dann oben im Deckel 2x140er im die ganze Luft rauszuschaufeln.
Probiers doch mal aus...
Ich habs gestern mal mit 10min AtiTool getestet und kam auf ca. die selbe Temp, wie vorher. Trotzdem kann die Graka immer Frischluft vertragen, am besten von außen.
Haste keinen Seitenlüfter?
Da die CPU-Lüfter im Bedarfsfall ganz schön pushen, muss man nur aufpassen, dass es keinen Hitzestau gibt. Aber 2 Lüfter im Deckel hätte ich auch gerne, warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben.
Hast Du 2x120er oder größer?
Barring any other influence, warmer air will rise, that is correct.
In a case with virtually any amount of airflow, it doesn't matter which way your fans move the air, top down or bottom up. As long as the air is moving, it never heats up enough have any influence on that airflow.
..a
Some numbers:
Density of air...
0.0745 lb/sqft @ 70°F
0.0731 lb/sqft @ 80°F
A difference of 0.0014 lb/sqft
A typical fan (120mm, 67 CFM) puts out a pressrue of 0.12 in H2O
0.12 in H2O [4 °C] = 0.6243 lb/sqft
0.6243/0.0014 = 445.9
So, the pressure a (single) fan puts out is 450 times greater then the "pressure" of air that is 10 °F warmer.
Or......
Weight of air:
0.07492 lb/ft3 @ 70°F
0.07353 lb/ft3 @ 80°F
A difference of 0.00139 lb/ft3.
Since a typical case is about 2 ft3, that's 0.00278 lbs. of air in a case
Again, A typical fan (120mm, 67 CFM) puts out a pressrue of 0.12 in H2O
0.12 in H2O [4 °C] = 0.6243 lb/sqft
So, the weight of air a (single) fan will lift is (0.6243/0.00278) 224.5 x more than the weight of air in a case.
Conclusion: Ain't no convection in a computer case.
lol was für ein dummes geschwafel!...
8Lautstärke
Neben den standardmäßigen Lüfter befindet sich bei dieser Kühllösung von Corsair ein weiteres Bauteil, welches zusätzlich noch Lärm entwickelt…die Pumpe. Die Pumpe der H50 kann zwar wahrlich nicht als laut bezeichnet werden, weist allerdings ein leicht hörbares brummen auf, welches vor allem in ohnehin schon sehr leisen Systemen etwas unangenehm auffällt. Durch die Tatsache, dass sie per normalem 3-pin Lüfteranschluss mit Strom versorgt wird, ist es zwar prinzipiell möglich selbige in ihrer Drehzahl und somit Lautstärke zu begrenzen, die Kühlleistung fällt allerdings radikal dazu mit ab....
Guten Morgen,
also ich möchte mir auch den H50 zulegen und ihn in ein Lüfter-Sandwich packen. Nur weiß ich jetzt nicht, welche Lüfter ich nehmen soll
Habt ihr zufällig ne Empfehlung?
Bitte aber keinen Noctua Lüfter, mir gefällt die Farbe nicht... der Lüfter, der zw. Gehäusewand und H50 ist, darf eine neutrale Farbe haben, der äußere Lüfter sollte am Besten LEDs haben. Möchte auch beide Lüfter über das Mainboard regeln können, per PWM (können überhaupt 2 Lüfter, die an einem Y-Kabel hängen, vom Mainboard geregelt werden??).
Hab hier auch eine Wärmeleitpaste liegen (Artic Silver 5) die mittlerweile schon ein halbes Jahr alt ist. Kann ich die noch verwenden?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten