[User-Review] Corsair H50 Flüssigkeitskühlung vs. High-End Luftkühler

welche lüfter kann man sonst noch nehmen die vergleichbar mit den noctua teilen sind? weil mir gefällt die farbe nicht so. vielleicht sind meine xigmatek nicht so gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

könnte jemand mal ein Bild posten wo beide Lüfter befestigt sind, kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen

Danke

Da hängt einfach noch ein Lüfter an der innenliegenden Seite vom Radi. Ich mach dir morgen ein Bild ;)

das wäre supertoll wenn du das nachreichen kannst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

einfach in den corsair shop gehen dann auf cooling und dann dort auswählen und bestellen. kommt von Niederlanden nach DE. also nicht extra aus Amerika oder so.

also ich konnte da leider nix finden ! hast evtl ein link der mich hinführt ?

jep aber das geht only mit Visa amex usw bin leider kein besitzer von solchen karten .
shice.........

Cooles Review,danke!
Leider ist die Pumpe nicht so leise wie erhofft. Also doch Megahalems ftw :hail:

jep aber das geht only mit Visa amex usw bin leider kein besitzer von solchen karten .
shice.........

naja bei den Amis ist sowas halt beliebt. zum glück aber kommen die teile aus NL sonst würde ich mindestens ne Woche warten. versuch mal mit dem support zu reden vielleicht gibt ne bessere Lösung.

oki werde ich machen ich berichte dann nochmal was geht oder was nicht geht ;)
danke dir für deine Superschnellen Antworten ;)

keine Chance das iiss doch mal der Gipfel ....
Jetzt weiss ich absolut net woher ich so ein Bracket bekommen kann will ja endlich mein neues System aufbauen macht aber nur sinn wenn alles vorhanden ist.
Hast du vielleicht ne Idee ?

Hatte übrigens in den Diagrammen die Balkenbeschriftung vergessen. Is jetzt aber drin ^^

Hallo Tommy_Hewitt,

möchte ein Lob aussprechen fürs Review... hast dir wirklich Mühe gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Multiframe nun auch schon reinblasend? Wenn ja, schnell umdrehen.

Hehe, ja stimmt schon... natürlich habe ich den zur Zeit rausblasend ;) Aber so wär die Konstellation, wenn ich den H50 kaufen würde ;)

Ähm, und sonst, kann niemand auf mein Post eingehen?

Ich versuchs mal, auch wenn ich saumüde bin ^^

Also wenn du von nem Mugen 2 umsteigst, dann bringts halt nur was wenn du mit langsameren Lüftern arbeiten willst eben (außer du bringst gleich 2 Lüfter an).

Mit 1400UPM is ja z.B. der Mugen noch besser, bei 1000 nur ganz wenig schlechter. Von daher würde sich eher ein Umstieg auf den Megahalems lohnen....und auch das wird dir nicht den erhoften Temperaturabfall bescheren denk ich. Die i7 sind einfach sau heiß, mein eigener i7 D0 auf 3,8Ghz mit 1,212V wird auch schon zwischen 70 und 80° heiß, gekühlt mit nem Megahalems und S-Flex 1200.

Aber dein Luftstrom wäre gut geeignet zumindest für die H50 :). Die restliche Hardware wird auch net wirklich wärmer durch den hinten einblasenden Lüfter. Ob jetzt ein heißer Kühlkörper drinen sitzt und die warme Luft herumsprudelt oder ob der jetzt bissal hinten sitzt is auch schon egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Gehäuse bietet hinten die möglichkeit einen 140mm Lüfter zu befestigen, was ich auch beibehalten möchte, lässt sich der H50 auch mit einem 140mm Lüfter betreiben?

Mfg

Ohne einen Adapter von 140 auf 120mm nicht

Kein Handel in Threads außerhalb des Marktplatzes. Die fraglichen Posts habe ich entfernt.

Jetzt hab ich doch ganz verpennt nen Bild mit 2 Lüftern zu machen

hi Tommy habe ne frage zu den Lüftern auf dem Bild ist zu erkennen das der 2 lüfter mit Pfeil nach oben und nach Rechts läuft nur beim ersten kann man nichts erkennen hast du diesen genauso montiert wie den 2 ?
Desweiteren sitzt bei dir der Cpu kühler mit der Schrift gerade auf bei mir ist das nicht der Fall sondern ein wenig schräger.
Ich habe mit 2 Nocutas eine Temperatur von 50°C im Idle modus was ich ein wenig hoch empfinde in deinem Review hast du irgenwas mit 46° und 36 angegeben.
Irgendetwas stinkt doch bei mir ;)
Eben ist mir aufgefalle das wenn ich den ersten Lüfter bei mir montier mit pfeilrichtung oben und nach Rechts wenn ich diesen ausschalte habe ich direkt mal weniger Temperatur also jetzt verstehe ich Gornix mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante hast du momentan, laut post1 wäre die 2te (mit Frischerluft für den Radiator) besser.
h50.jpg

diese Variante (2) habe ich ja am laufen so dass beide Lüfter in Richtung Gehäuse blasen also in pfeilrichtung Rechts sprich ins Gehäuse jedoch killt diese Variante mir die Temps warum auch immer.
Wenn ich aber nur einen Nocuta laufen lasse den von dir im Bild beschriebenen 1 Lüfter nach der GehäuseWand dann habe ich bessere Temps als mit 2 Lüftern.
Ganz Komisch ......
Sorry ich hatte den ersten lüfter falsch gesetzt na Prost ;) jetzt habe ich ihn richtig herum montiert und siehe da super gute Temps 31°C im IDLE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vor ein paar Tagen eine bekommen? In den Shops steht teilweise, dass ein Sockel 1156 Kit dabei ist, stimmt das?

Ned schlecht, der H50 gefällt mir besonders die Platzersparnis !
Nur ob es was bringt wen ich von einem Noctua NH12-UP auf dem H50 umsteige ?

Auser ein paar C weniger dazu aber ein Verlust von 40€ in etwa aber mhh, wie Silent ist die Lösung den ?^^

Ich wäre mir da nicht so sicher, das es laut Bluebeard aber wohl doch zu Problemen mit der Lieferbarkeit kommt. Nur wenn ich 60€ für ein solches Teil ausgebe, dann will ich auch die Halterung für mein System dabei haben.

Ist vllt ne doofe frage. Aber was mein ihr? Was it von der Leistung her besser? Der H50 oder ne Wakü mit single Radiator?

MfG Fluck

Würd doch sagen ne normale Wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh