Corsair H80

ozi

Neuling
Hallo,
habe mir heute die Corsair eingebaut.
Irgendwie werde ich mit dem Teil nicht ganz warm !
Die Lüfter sind auf mittel und extrem laut.
Die Temps sind nach 13 Minuten Prime (Standard Blend Test) auf 71 Grad gestiegen.

Das ist doch ein Scherz oder ? :fire:

Eingebaut ist alles richtig und der Kühler liegt eben auf.
Es wird von hinten kalte Luft angesaugt, die gegen den Radiator pustet und der andere Lüfter pustet von innen gegen den Radiator.
Ok,einige User haben andere Lüfter montiert aber die Kühlleistung sollte doch wohl niedriger ausfallen...

Bin echt abgenervt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Tip: dreh mal einen der Lüfter ;)

Kein Wunder, dass da bei nichts zustanden kommt. Lass die beiden Lüfter die heiße Luft aus dem Gehäuse rausschaufeln.

Wie meinst du das genau ?

also wenn beide GEGEN den Radiator blasen ist das sinnfrei!

--L1---R--L2---> Gehäuserückwand so soll das sein

-L1-> R <--L2--- schafft keinen Durchzug und kühlt somit eigentlich gar nicht!

Bau das mal um am Besten natürlich so, dass beide Lüfter in Serie aus dem Ghäuse rausblasen, durch den Radi durch

So,bin wieder da.
Habe es jetzt geändert.
Die Temps sind jetzt nach 13 Minuten Prime bei 47 Grad und die Lüfter sind jetzt leiser... :banana:

Sorry Leute bin Krank und sollte eigentlich schlafen anstatt zu basteln !
Da macht der Kopf einfach nicht mehr mit.(Erkältung mit Fieber)

Danke und schlaft gut ! :wink:

Na jetzt haben wir's zumindest amtlich...push/push bringt nix :fresse:

...fehlt nur noch jemand der pull/pull testet :fresse2:

Na jetzt haben wir's zumindest amtlich...push/push bringt nix :fresse:

...fehlt nur noch jemand der pull/pull testet :fresse2:

Ah ....gut dass pull/pull wohl auch nix bringt?

Hatte nämlich überlegt meine beiden Noctua NF-F12 PWM saugen zu lassen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass saugen bessere Resultate bringt als blasen. (nicht sexuell) ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh