Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als 8 poliger Stecker wird in der Regel der 8pin EPS Stecker für den Anschluss auf dem Mainboard bezeichnet.

Die anderen Anschlüsse, die mitunter auch 8 pins haben (hier aber dann 6+2pin) nennt man PCIe Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hier steht doch in Post1:
ich habe auf irgendeiner News-Seite im Internet gelesen, das die neuen Versionen des Netzteils mit Kabel für 8 Polige PCI-Express Grafikkarten ausgeliefert werden.
Und 8polige PCI-Exptress Grafikkartenanschlusskabel habe ich bei meinem HX 850W nicht dabei - nur mehrere 6+2Pin - 2 fest und 4 modular.

@ o0Pascal0o

Ich glaube Du stehst mächtig auf dem Schlauch - lese die Beiträge nochmal l a n g s a m durch, dann geht Dir vielelicht ein Licht auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter. Wenn du die Lösung kennst, wäre es nett, wenn du sie posten könntest. Außerdem mag ich Konsolen nicht ;)

Du hast richtig gelesen - wir haben es oben schon erklärt...

8pin PCIe (6pin + 2 pin = 8pin) d.h. dass Du den Stecker sowohl für 6pin als auch für 8pin Anschlüsse nutzen kannst...

Als das HX520/620 veröffentlicht wurde gab es noch keine 8pin PCIe Anschlüsse... Corsair liefert die passenden Kabel auf Anfrage nach...

Hallo Bluebeard,

die zwei (richtigen) 6+2 Pin PCie Kabel für das HX1000 sind nun auch bei mir angekommen. Danke...

Bitte poste hier nicht mehr, ich krieg Kopfschmerzen.
Habs etwas krumm formuliert...sry

Mein Post hatte den Sinn, zu erfragen, ob damit(Als das HX520/620 veröffentlicht wurde gab es noch keine 8pin PCIe Anschlüsse) 6+2Pin-Kabel gemeint sind.

Also, ob die 8pin = den 6+2Pin-Kabeln sind, oder ob es tatsächlich um 8Pin(ohne 2 abtrennbare Pins) handelt.

Gruß

Pascal

Um das hier jetzt bitte abzuschließen: Ja, es sind die 6+2 pin Kabel gemeint. Zudem ist dies doch eh irrelevant, da Du ein HX850 hast - die Kabel sind nicht kompatibel untereinander...

Achso. Danke - gut zu wissen. Ich habe ebenfalls ein HX-620W und dachte ich könnte die dann einfach hernehmen dafür.

o0Pascal0o schrieb:
Achso. Danke - gut zu wissen. Ich habe ebenfalls ein HX-620W und dachte ich könnte die dann einfach hernehmen dafür.
Und ein Paar Zeilen drüber schreibst du noch:
o0Pascal0o schrieb:
Und 8polige PCI-Exptress Grafikkartenanschlusskabel habe ich bei meinem HX 850W nicht dabei

bitte hör auf :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Soetwas darf nicht passieren und das tut mir wirklich leid - scheint die Kollegen haben da etwas geschludert.

Könntest Du mir die Mail bite noch mal an forum.de@corsairmemory.com zusenden?

Hi bluebeard,

eine kleine Frage:

Bei einem SATA Kabel meines HX520 löst sich die Isolierung und die Kabel liegen blank (nur bei einem Strang) muss ich das Kabel einsenden, oder bekomme ich gegen Kaufbeleg so ein neues?

Desweiteren bräuchte ich einen kompletten Kabelsatz für das HX520. Es ist mir klar, dass ihr das nicht kostenlos macht. Kannst du mir sagen, wie viel ein kompletter, neuer Kabelsatz kosten würde?

@ akte.x

Die Kael wurden laut meiner Kollegen am 17. Juli verschickt- wir werden Dir nun erneut was zukommen lassen.

@ sudfaisl

Bestelle einfach ein Kabel - Vorgehensweise hier am Anfang des Threads. Wozu benötigst Du einen kompletten neuen Kabelsatz? Diese sind generell nicht käuflich erwerblich...

Dann musst Du Dich leider noch mal an die Kollegen wenden...

Hab auch grad 2 Kabel geordert. Diese blöden Adapter im PC schauen einfach potthässlich aus..

Aber toller Service von Corsair! :)

das stimmt, ich hatte hier schonmal irgendwann geschrieben:
hatte mein NT eingeschickt wegen fiepen, sollte nur das NT ohne Kabel etc schicken, dann kam ein Neues eingeschweißtes zu mir mit komplett neuer Kabeltasche, somit hab ich alles 2x :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh