Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal jetzt ne dumme Frage, aber wenn ich schreibe:
Kabelwunsch: 2x 6+2pin PCIe HX620W
dann bekomme ich doch 2x das:
Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.
oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau. es gibt nur eine sorte kabel, die verschickt werden.
2 stück mit je 2 6poligen steckern am ende. wovon einer noch durch 2 extrapins zum 8pol-kabel gändert werden kann.

Nichts - kann ich leider nicht beantworten, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiß - wird allerdings schon seinen Grund haben, denn afaik machen das alle PSU-Produzenten ähnlich... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stammt aus der Ankündigung für euer neues HX750W....

Ich habe mich auch schon gefragt, warum ihr die schönen dünnen, schwarzen Kabel nicht auch für die Hauptversorung einsetzt? "Viele" machen das nachträglich und ich glaube, wenn das schon standardmäßig wäre, ist das ein weiteres Argument zu eurem NT zu greifen :wink:

Gruß
CeeS

Beim P4 oder EPS-Stecker mag sowas noch gehen, aber wie stellst du dir das beim ATX-Stecker vor? Der ist sehr breit und dann könnte man entweder 2 Flachbandkabel mit je 12 Polen machen, oder ein einziges Flachbandkabel mit allen Anschlüssen. Nur kann ich mir vorstellen, dass allein durch die Breite es sehr schwierig wird das Kabel noch vernünftig zu verlegen, wird wohl doch sehr störrisch werden...

Ich gehe mal davon aus, dass die Frage nicht ganz ernst gemeint ist, denn selbstverständlich ist das nicht normal und das NT sollte getauscht werden....

Gut, ich hab dann aber noch ne Frage:
Ich betreibe im Moment noch eine GTX260 die 2x6 Pin PCI Stecker braucht, kann ich die denn
dann Problemlos über eines dieser "Y-Kabel" betreiben?
Oder sollte ich die beim Netzteil bereits mitgelieferten PCI Kabel ntzen,
damit die 12V Schienen gleichermaßen genutzt werden?
Wie sieht das mit den Schienen überhaupt aus?
Können die sich "helfen" wenn eine Schiene ausgelastet ist?

Ich bin echt sehr Intressiert für das NT, ich hoffe ich kanns mir bald leisten :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Betrieb mit dem Y-Kabel sollte kein Problem darstellen - die GTX260 ist zudem ja noch recht genügsam...

Afaik können sich die Schienen zudem, wie Du es nennst, auch "gegenseitig aushelfen" ;)

Hi,
hab am Sonntag 2 Kabel per Mail bestellt und die anderen haben gesagt es dauert ein bis zwei Tage bis sie da sind... Hab sie aber noch nicht...

Soll ich die Mail noch mal schicken oder kommen die?

Mfg

1-2 Tage sind etwas sehr, wenn nicht sogar zu optimistisch (zumal Sonntags kein Arbeitstag ist...) - bitte noch ein wenig Geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin,

das 620HX sollte doch für mein System (Siehe Sig) mehr als ausreichend sein? Lege zudem noch wert auf einen unhörbaren Lüfter, da hat mich Enermax sehr verwöhnt^^. Dieser fängt aber jetzt an zu schleifen und da wollt ich mal ein von Corsair ausprobieren, vor allem auch, weil die Kabel so schön flach sind. Hoffe, das Nt wird meinen Ansprüchen gerecht? ;) Und ich hoffe auch, dass ich eins bekommt, dass nicht fiept oder irgendwelche anderen Geräusche macht. Ich mag es still.

hallo.

wollte mal fragen ob es für die hx serie auch modulare kabel gibt, wo nur 1 (oder max 2) sata stromanschluss anschluss am ende ist?

Hallo, ich habe am Montag die Kabel bestellt und heute waren diese schon da. Vorbildlicher Service, das nächste Netzteil wird bestimmt wieder ein Corsair.
mfg
radian

Kann es sein das nun 2xPCIe 6+2Pin direkt dabei sind beim HX520?
Habe heute von K&M für mein Defektes bzw. Fiependes HX520 ein Orginal Verpacktes neues bekommen und die kabel waren schon drin.

@ CBOT

Ja, das sollte seit geraumer Zeit schon so sein...

@ Bluebeard

Ein weiteres mal Danke für die diesmal recht umfangreiche Kabellieferung...

Hieß es nichteinmal, dass für das HX1000 nur die speziellen PCIe Kabel verwendung finden sollen (also die mit blauem Stecker zur NT-seite und Ferritkern)? Ich habe nun die ganz normalen 6+2Pin von den HX520/620 für das HX1000 bekommen. Ist das richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
Für das HX1000 sollten tatsächlich Kabel mit blauen Anschlüssen geliefert werden - bitte noch mal nachhaken

Für das HX1000 sollten tatsächlich Kabel mit blauen Anschlüssen geliefert werden - bitte noch mal nachhaken

Ich habe nachgehakt...die neue Lieferung kam unverzüglich.
Leider nur ein PCie Kabel (und die anderen Kabel nochmals) und auch das wieder für die HX520/620er Serie...

Geht man in Holland davon aus, das diese passen? Irgendwie kann ich nicht verständlich machen, dass ich 2x ein 6 Pin PCie Kabel für das HX1000 benötige. Wat nu?

Dann schreib denen bite noch ma l-am besten mit dem Foto des richtigen Kabels in der Mail - ich habe leider keine Kabel, sonst würde ich dir eines schicken...

Um die zwei PCI-E Kabel zu erhalten für das Corsair HX-520W muss ich doch eine e-mail an CSGMarketing@corsairmemory.com schreiben. Ist die e-mail Adresse noch aktuell? Ich habe da schon vor zwei Wochen eine Mail hingeschrieben, aber bis jetzt habe ich noch keine Kabel erhalten! Ich habe alles notwendige angegeben: Adresse, Name, Rechnungskopie, etc., aber leider kam noch keine Mail bzw. keine Kabel an.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Der Link schickt mich auf die Corsair Seite. Einfach den Link mit in die e-mail packen? :)

Ich habe jetzt schon zwei eMail's geschrieben und habe danach auch eine Antwort bekommen und habe die Kabel erhalten, nur leider die falschen. Ich habe welche für ein Corsair HX 520W benötigt, jedoch habe ich welche für das HX 1000W bekommen. Jetzt habe ich nochmal eine eMail geschrieben. Ich hoffe die senden mir jetzt die richtigen zu. °_°

edit: Gerade eine Antwort erhalten. Sie befinden sich zurzeit irgendwie im Urlaub oder so. °_°

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab auch eine Mail geschickt weil ich 2x6+2 pin Kabel brauche.
Die Mail hab ich am 20.6 verschickt bis heute keine Antwort.

Ich hab wie du im ersten Post geschrieben hast an diese Email Adresse versendet

CSGMarketing@corsairmemory.com

Hab meine Rechnung eingescannt und als Anhang mit eingefügt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh